Antworten

Sky Sport 1 HD Empfangsprobleme

dennis1998
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 6
2.727 Ansichten

Sky Sport 1 HD Empfangsprobleme

Hi

empfange Sky über Kabelanschluss und hierbei das Problem das beim Sender Sky Sport 1 HD immer wieder das Bild beginnt zu krieseln und das bis zur Unkenntlichkeit des geschehens. Man kanns zwar durch herumbewegen des kabels hinbekommen aber nach 10 Minuten geht der Spaß von vorne los.

Alle anderen Sender funktionieren stets einwandfrei deshalb kann es doch nicht an defekter Hardware bei mir liegen.

Bitte um Hilfe aufgrund der bald beginnenden Chamoions League Konferenzen die auf Sky Sport 1 laufen!

Lg D

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 6
1.765 Ansichten

Re: Sky Sport 1 HD Empfangsprobleme

Wenn du durch Herumfummeln am Kabel kurzzeitig die Störungen wegbekommst, dann versuch es mal mit einem neuen.

Hilft das dann nicht, könnten es auch die Anschlüsse am Receiver sein, die einen weg haben...

Welchen Kabelnetzbetreiber hast du denn?

dennis1998
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3 von 6
1.765 Ansichten

Re: Sky Sport 1 HD Empfangsprobleme

Den Gedanken hatte ich natürlich selbst, aber wenn es das Kabel wäre müssten doch alle Sender betroffen sein. Das Problem hab ich explizit nur bei Sky Sport 1 HD

Ich bin bei Kabelplus

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 6
1.765 Ansichten

Re: Sky Sport 1 HD Empfangsprobleme

dennis1998 schrieb:

Den Gedanken hatte ich natürlich selbst, aber wenn es das Kabel wäre müssten doch alle Sender betroffen sein. Das Problem hab ich explizit nur bei Sky Sport 1 HD

Ich bin bei Kabelplus

Das österreichische Kabelnetz?

Es muss nicht sein, dass dabei alle Sender betroffen sind. Manchmal ist von einem Defekt nur eine Frequenz betroffen. Kann aber auch sein, dass diese schon schlecht reinkommt, beispielsweise durch einen schlecht eingestellten Verstärker im Haus. Da kann ein Test mit einem neuen Kabel eine Hilfe sein, den Fehler einzugrenzen. Am besten ein Premium Antennenkabel mit guter Schirmung, um so gut wie möglich störende Einstrahlungen zu vermeiden.

dennis1998
Tiertrainer
Posts: 15
Post 5 von 6
1.765 Ansichten

Re: Sky Sport 1 HD Empfangsprobleme

Genau das österreichische.

Alles klar werd die Tage ein neues Kabel ranschaffen und mal probieren

danke dir

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 6 von 6
1.765 Ansichten

Re: Sky Sport 1 HD Empfangsprobleme

Fein! Melde dich bitte, egal ob es klappt oder nicht...

Versuch mal bitte herauszubekommen, auf welcher Frequenz Sky Sport HD1 liegt und welche Sender da noch mit drauf liegen. Hab auf der Homepage mal gestöbert, aber nur eine Sky Liste ohne Frequenzangaben gefunden...

Antworten