Antworten

Widerruf

michneech
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 16
1.512 Ansichten

Widerruf

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, denn ich verstehe die Welt nicht mehr oder anders die Welt von Sky verstehe ich nicht.

ICh habe per Telefon ( aggressive Werbung ) einen Sky Vertrag für ein Jahr zugestimmt.

AM 07.09 ist dann der Receiver  angekommen, am selben Tag habe ich gemerkt das es nicht für mich ist.

Ich habe sofort den Widerruf  per Mail ausgesprochen( 07.09 ) bis jetzt keine Reaktion. Den Receiver inklusive allem

was dazu gehört, habe ich auf meine eigenen Kosten schon zurück gesendet. Diesen hat Sky auch schon erhalten, ich habe

mittlerweile drei e-Mails an Sky geschrieben, ein Telefonat geführt, warum bekomme ich keine Widerrufsbestätigung.

Ich habe den Service vob Sky nicht genutzt, und möchte einfach nur von meinem RECHT gebrauch machen diesen Vertrag

zu Widerrufen bzw. zu kündigen und das mit sofortiger Wirkung, warum funktioniert das nicht.

MIt freundlichem Gruß

M. Koch

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 16
1.126 Ansichten

Re: Widerruf

Hi das dauert 10 bis 14 Tage bis es bearbeitet ist.

Ein Moderator kann sich das anschuen aber das dauert von 2 stunden bis einer Woche bis sich einer meldet

michneech
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 16
1.126 Ansichten

Re: Widerruf

OK, wenn das so ist strapaziere ich mein Gedultschnürchen noch etwas.

ICh habe nur keine Lust für etwas bezahlen zu müssen was ich nicht hatte oder habe.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 16
1.126 Ansichten

Re: Widerruf

das kann ich verstehen aber du hast bestimmt für alles Nachweise.

Ach so liegt der ball bei sky

michneech
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 16
1.126 Ansichten

Re: Widerruf

ja natürlich, ich habe hier alle Nachweise mit Tag und Uhrzeit bis ins kleinste Detail.

dennoch macht man sich einen Kopf, weil es nicht so ganz normal ist, einen so langen

Bearbeitungszeitraum für sich zu beanspruchen.

Aber danke , das du mir die Sorge etwas genommen hast.

BIn in mal gespannt wie es weiter geht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 6 von 16
1.126 Ansichten

Re: Widerruf

gerne

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 7 von 16
1.126 Ansichten

Re: Widerruf

die Bearbeitungszeit dauert ca 14 Tage und anschließend wird das Geld in der ersten Woche des Folgemonats überwiesen.

mit freundlichen Grüßen

michneech
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 16
1.126 Ansichten

Re: Widerruf

vielen dank, ja ich bin jetzt schon etwas beruhigt, naja gezahlt habe ich ja noch nichts.

ich habe es ja noch nicht mal eine Stunde genutzt. Und sofort zurück geschickt Sepa-Mandat habe ich

ja garnicht unterschrieben, wenn Sky Geld will wegen Unkosten können Sie mir ja gerne eine Rechnung schicken

aber ich wüsste halt nicht wofür, aber ganz ehrlich Hauptsache ich bin raus aus der Nummer.  Das ganze läuft ja seid dem 7.9.2018 also jetzt eine Woche, naja wie gesagt ich bin echt mal gespannt, was da noch auf mich zukommt.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 9 von 16
1.126 Ansichten

Re: Widerruf

Mach dir erst einmal keinen Kopf, was noch auf dich zukommen könnte....das wirst du dann schon merken

Du solltest nur dein Konto im Auge behalten, ob Sky nicht trotzdem Anfang Oktober den Abopreis abbuchen wird. Soll ja vorkommen, auch ohne gültiges Sepamandat und trotz Widerruf des Ganzen.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 10 von 16
1.126 Ansichten

Re: Widerruf

wenn was wäre, bereinigen das die Moderator*innen

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 11 von 16
1.126 Ansichten

Re: Widerruf

Eine Lastschrift trotz widerrufenem Abo könnte man selbst zurückbuchen lassen. Man hat ja nicht zu befürchten, dass ansonsten das Bild schwarz wird

michneech
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 16
1.126 Ansichten

Re: Widerruf

bei mir kann ja nichts schwarz werden, hab ja nichts mehr von denen

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 13 von 16
1.126 Ansichten

Re: Widerruf

Genau das meinte ich!

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 14 von 16
1.126 Ansichten

Re: Widerruf

Hallo michneech, entschuldige die späte Rückmeldung. Teile mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht mit.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

michneech
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 16
1.126 Ansichten

Re: Widerruf

Hallo Ronald, ich habe dir meine Kundennummer in einer privaten Nachricht geschickt.

DAnke das du dich drum kümmerst.

VG

MIchael

michneech
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 16
1.126 Ansichten

Re: Widerruf

Kurzer Zwischenbericht, irgendwie weis ich immer noch nicht wo ich drann bin.

Ich habe eine Bestätigung für den Widerruf bekommen. Da hab ich schon gedacht alles gut

die Welt ist wieder in Ordnung.

Eine Woche später bekomme ich eine E-Mail die besagt sie können meine Kundennummer nicht zu ordnen.

Alter Schwede, was denn jetzt.

Heute habe ich noch eine TV Digital bekommen, sorry ich raff das nicht.

Antworten