15.09.2018 02:16
Seit Mittwoch steht mein alter Sky-Receiver (ca. 7-8 Jahre alt) auf 12.09.18 10:42 Uhr und bekommt seither anscheinend kein Antennensignal mehr. An den Antennenkabel kanns nicht liegen. Habe Erst- und Zweitreceiver (habe zwei Receiver inkl. Zweitkarte) ausgetauscht und auch an den verschiedenen Anschlüssen getestet. Zweitreceiver alles ok, Erstreceiver geht nirgends. Habe den Receiver auch schon mit nem trockenen Tuch abgewünscht und mit einen Fön mal Kaltluft oben reingeblasen, aber hat auch nix gebraucht. Hat jemand noch eine Idee? Neuer Sendesuchlauf geht ja auch nicht, da kein Antennensignal.
Viele Grüße
Jussgerd
15.09.2018 08:59
Setzt den mal ohne Festplatte auf Werkseinstellung zurück mit dem Netzteil des anderen Receivers.
16.09.2018 16:01
Netzteil kann ich tauschen sobald ich ausm Urlaub zurück bin aber ist noch ein ganz alter Receiver mit interner Festplatte. Grüße, Markus
Von Samsung Mobile gesendet
22.09.2018 22:04
So also Netzteile durchgetauscht, aber hatte leider keinen Effekt. Wollte nur den Receiver auf die Werkseinstellung zurücksetzen, aber jetzt geht gar nix mehr nach dem Hard Reset. Receiver startet nun - dann kommt der blaue Bildschirm mit "Viel Spaß bei Sky" und dann geht gar nix mehr. Nach einer Zeit geht dann der Receiver aus und man kann ihn dann auch nur noch direkt am Gerät wieder startet. Auf die Fernbedienung reagiert er dann nicht mehr. Receiver kann ich wie bereits geschrieben nicht trennen, da diese intern verbaut ist.
Grüße
Markus