Antworten

Plus pro Receiver ständig abgestürzt

entnervter
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
979 Ansichten

Plus pro Receiver ständig abgestürzt

MIttlerweile Habe ich vor einiger Zeit bereits einen Austausch-Receiver bekommen, das Problem aber ist das gleiche. Beinahe täglich stürzt der Receiver ab, wenn man beginnen möchte mit Fernsehen. entweder geht er nicht an, meistens war er jedoch an und das sky-logo leuchtet auch noch, er gibt aber kein Signal von sich und reagiert auch nicht. Es hilft immer nur den Stecker zu ziehen und dann den elendig langen Neustart abzuwarten. gibts Tipps?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 7
866 Ansichten

Re: Plus pro Receiver ständig abgestürzt

Den Test ohne Festplatte hast du schon gemacht?

entnervter
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 7
869 Ansichten

Re: Plus pro Receiver ständig abgestürzt

Wie sieht der aus - Festplatte raus und ein paar Tage schauen was passiert?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 7
869 Ansichten

Re: Plus pro Receiver ständig abgestürzt

Ja, zumindest in so einem Zeitraum, in dem die Störung vorher in etwa aufgetreten ist.

entnervter
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 7
869 Ansichten

Re: Plus pro Receiver ständig abgestürzt

Sobald die liebste auf die Platte verzichten kann werde ich das testen, vielen Dank! Was wäre dann Ursache bzw. Lösung - mutmaßlich platte defekt und tauschen?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 7
869 Ansichten

Re: Plus pro Receiver ständig abgestürzt

Ja, wenn der Receiver dann tadellos läuft, ist die Platte unter Generalverdacht.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 7
869 Ansichten

Re: Plus pro Receiver ständig abgestürzt

Ja, der Hinweis es ohne Festplatte zu versuchen,

hat ja den Grund, die Fehlerquelle einzugrenzen.

Läuft der Receiver ohne Festplatte ohne Probleme, ist das schon male ein Indiz, in welche Richtung es geht.

Antworten