Antworten

Fehler 14050 Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

mattesw
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 13
6.449 Ansichten

Fehler 14050 Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Hallo,

bekomme obige Meldung und kann keine Auswahl treffen.

Receiver bereits ohne Erfolg neu gestartet.

BItte um Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
berlinger
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2 von 13
2.679 Ansichten

Re: Fehler 14050 Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Moin ich habe das gleiche Problem.

flock01
Tiertrainer
Posts: 18
Post 3 von 13
2.679 Ansichten

Re: Fehler 14050 Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Hallo,

diese Fehlermeldung hatte ich anfangs auch.

Es ließ sich nur durch einen Anruf bei der SKY-Hotline beheben. Der Receiver muss mit Deiner Smart-Card VERBUNDEN werden (im System von SKY). Das Problem war aber dann, nach dem Telefonat und einem RESET erledigt. Ruf mal (auch wenn es wieder laqnge dauern wird...) bei der Hotline an.

LG

Harald

berlinger
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 13
2.679 Ansichten

Re: Fehler 14050 Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Bei der Hotline wird man auf die hilfe webseite verwiessen und das was man da machenn soll geht nich

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 5 von 13
2.680 Ansichten

Re: Fehler 14050 Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

wenn du alles probiert hast, was auf den Hilfeseiten steht, kannst du wieder anrufen und sagen, dass es nichts gebracht hat. Dann müssen die Häkchen gesetzt werden, damit es funktioniert.

berlinger
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 13
2.680 Ansichten

Re: Fehler 14050 Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Ja das weiss ich aber da kommt ne Band ansage das sie nicht genug leute haben denn anruf entgegen zu nehmen und solle auf der hilfe seite gucken .

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 7 von 13
2.680 Ansichten

Re: Fehler 14050 Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

morgen früh .... oder so ....

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 8 von 13
2.677 Ansichten

Re: Fehler 14050 Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Hallo mattesw und zusammen,

sofern Ihr diese Meldung immer noch erhaltet, sendet mir bitte folgende Daten per privater Nachricht zu.
- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Einstellungen -> Systeminfo)

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

mattesw
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 13
2.678 Ansichten

Re: Fehler 14050 Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Vielen Dank.

Problem ist gelöst.

synd
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 13
2.678 Ansichten

Re: Fehler 14050 Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Es wäre sinnvoll zu berichten, woran es genau lag.

Falsche Karte, falsche Zuordnung Receiver, keine Zuordnung zum Receiver?

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 11 von 13
2.677 Ansichten

Re: Fehler 14050 Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Hallo synd,

du schreibst folgendes:

Es wäre sinnvoll zu berichten, woran es genau lag.

Schön wäre es. Da du aber auf einen Betrag vom 18. September 2018 geantwortet hast, bin ich mir hier nicht sicher, ob du darauf eine passende Antwort vom User mattesw bekommst. Es wäre natürlich interessant zu erfahren, woran es genau lag. Vielleicht hat er auch die E-Mail Benachrichtigung auf neue Beitrage (wenigstens für diesen Thread) abgestellt und somit bekommt er nicht mitgeteilt, dass du in diesem Thread hier auf seinen Beitrag hin geantwortet hast, denn das letzte, was er geschrieben hatte, war der Beitrag auf den du geantwortet hast.

Gruß, Sonic28

synd
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 13
2.677 Ansichten

Re: Fehler 14050 Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Das ist mir klar, who cares. Es sind ein paar Monate vergangen, vllt. hat er die auto. Benachrichtigung eben nicht deaktiviert.

Es wäre grundsätzlich sehr vernünftig von den Leuten mehr zu schreiben als "Problem gelöst". Das hilft niemandem.

Natürlich erwartet man keine detaillierte technische Analyse aber ein paar genauere Infos wären hilfreich.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 13 von 13
1.534 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Antworten
Empfohlene Beiträge