14.09.2018 15:48
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich diverse Sky Sender nicht mehr empfangen kann.
Und zwar auf beiden Receivern (Zweitkarte im WLAN). Als ich einen Suchlauf mit dem UHD Receiver gemacht habe, waren die Sender (300, 212 usw) nicht mal mehr in der Senderliste vorhanden.
Der Elektriker, der die Sat-Anlage installiert hatte, meint nach Messung, dass die Signalstärke perfekt ist.
Alle anderen Sender (nicht Sky) funktionieren übrigens.
Was kann denn da los sein?
14.09.2018 15:52
Was ist seit einiger Zeit?
Seit dem Update auf SkyQ?
Welche SAT-Anlage? Ist diese für SkyQ „geeignet“?
14.09.2018 15:53
Welche Sender genau?
Verrat uns mal die Messwerte der "verschollenen" Sender.
Ist das irgendeine spezielle Satanlage?
Auf beiden Receiver exakt die gleichen Sender weg?
Gibt es andere, nicht Sky Geräte im Haus?
Empfangen die diese Sender?
Sollten in der Senderliste auftauchen, selbstverständlich bleibt das Bild dunkel,
ggf, zeigt der Receiver "Signal verschlüsselt" o.ä. an.
14.09.2018 15:57
14.09.2018 15:58
Es hat alles perfekt funktioniert auch unter Sky Q. Die Satanlage ist ein Jahr alt.
Seit 2 - 3 Wochen funktionieren die Sender nicht mehr.
14.09.2018 15:58
Bestimmt schon 20 mal gemacht
14.09.2018 16:00
Schon mal die Hotline bzgl. erneuter Freischaltung kontaktiert?
(ich gehe davon aus, das du andere Sender empfangen kannst!?)
14.09.2018 16:02
Sky Cinema, Sky Sport HD2 und weitere.
Auf dem Sky+ Receiver bekomme ich die Meldung „kein Antennensignal“, beim Suchlauf schwankt die Signalstärke von 0 - 100...
14.09.2018 16:33
ich habe die Freischaltung über die skyapp mehrfach gemacht
14.09.2018 16:48
Antennensignal schwankt 0-100 ???
Signalmessung wo? Am LNB, an der Dose oder am Kabel?
Sieht nach einer Störung des Antennensignal aus!
Auch wenn es banal klingt: AntennenKabel fest in den Anschlüssen? ...ggf. (anderes) A-Kabel/ tauschen, Abschirmung Kabel=> Stecker i.O.?