Antworten

Sky Pro + Reciever Tausch

kingetnos
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
1.303 Ansichten

Sky Pro + Reciever Tausch

Hallo zusammen !

Ich habe von meinem Schwiegervater den neuen Sky Pro + Reciever erhalten, da er diesen nicht benötigt.

Nun würde ich ihn gerne zu Hause nutzen, da schlankeres Design, größere Festplatte, Karte ist hinten drin ,so dass die Kinder nicht mehr damit rumspielen können..........etc.

Meine alten Festplatten Reciever würde ich dann im Schlafzimmer ohne Sky Karte betreiben.

Habe hier schon viel über Zuordnungs Fehler oder so gelesen und weiß das die Karten mit dem Reciever ja quasi verheiratet sind.

Daher meine Fragen:

1. Ist ein betreiben des Sky Pro+ Recievers mit der alten Karte technisch überhaupt möglich?

2. Muss nicht eigentlich nur die Karte dem Reciever zugeordnet werden? Wer kann mir helfen ?

3. Ist es richtig das ohne Karte im Sky Pro+  Reciever die Aufnahmefunktion gar nicht funktioniert ?

Mittlerweile gibt es glaube ich ja nur noch die neuen Reciever, d.h. es muss doch irgendwie möglich sein, das ich da wechseln kann.

Danke für eure Mithilfe.

Gruß

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 11
1.173 Ansichten

Re: Sky Pro + Reciever Tausch

Ein solcher Tausch ist von Sky nicht vorgesehen,

darum sind Probleme vorhersehbar, bei denen Dir keiner von Sky helfen wird.

Mit was schaut denn Dein Schwiegervater?

Hat er keinen Vertrag mehr, muss der Receiver zurück zu Sky.

Willst Du einen Sky + Pro nutzen, musst Du Dir einen von Sky leihen, oder tauschen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 11
1.173 Ansichten

Re: Sky Pro + Reciever Tausch

Kurzum, so wie du dir dies vorstellst, wird Sky nicht mitspielen.

Wenn du einen Sky + Pro(jetzt SkyQ) in deinem Vertrag nutzen magst, dann musst du diesen selbst bei Sky ordern.

Geräte aus anderen Verträgen werden nicht ins eigene Abo eingebucht.

Du wirst deinem Schwiegervater den SkyQ zurück geben müssen.

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 4 von 11
1.173 Ansichten

Re: Sky Pro + Reciever Tausch

der neue Receiver läuft nur mit der ihm zugeordneten Karte und Sky ist ziemlich zickig was die Freischaltung einer anderen Karte betrifft.

Kannst Du nicht die Karte die mit dem Receiver geliefert wurde benutzen und Deinem Vater Deine geben ?

Was heißt "alte Karte" ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 11
1.173 Ansichten

Re: Sky Pro + Reciever Tausch

Dein Schwiegervater muss alle Leihgeräte seines beendeten Vertrages zurück senden.

Du kannst deinen Vertrag auf Sky-Q umstellen.

kingetnos
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 11
1.173 Ansichten

Re: Sky Pro + Reciever Tausch

Ok danke.

Ich will kein Sky Q hab mir das einfacher vorgestellt.

Ist der Reciever dann ohne Karte auch nicht nutzbar? Empfang der Programme funktioniert ja. Aber aufnehmen klappt nicht, ist das wirklich mit Nutzung einer Karte gekoppelt ?

Geb ihm dann das Ding einfach zurück.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 11
1.173 Ansichten

Re: Sky Pro + Reciever Tausch

Den Sky+ Pro Receiver bekommt man seit dem 2. Mai nicht mehr ohne Q.

Hat er noch gar keine Mahnung bekommen, oder hat er den Schadenersatz einfach bezahlt?

kingetnos
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 11
1.173 Ansichten

Re: Sky Pro + Reciever Tausch

Ich glaube ja.

Er hat was gezahlt.

Dem Reciever ist auf jeden Fall keine Karte zugeordnet. Nur meiner Karte ein Reciever ,-(

Egal. Würde mir den Sky Pro+ dann ins Schlafzimmer stellen, dann halt ohne Sky, wenn Aufnahmen gehen.

Hab das noch nicht getestet und unterschiedliches gehört..........

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 11
1.173 Ansichten

Re: Sky Pro + Reciever Tausch

Du weist aber, dass nicht mehr gebrauchte Sky Geräte zurück zu Sky müssen,

der Receiver gehört nicht Deinem Schwiegervater.

kingetnos
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 11
1.173 Ansichten

Re: Sky Pro + Reciever Tausch

Das ist alles klar.

Weißt du nun ob die Aufnahmefunktion mit der Smartcard gekoppelt ist ? Für die regulären Standardprogramme wie ARD,ZDF.... und auch keine HD Sender.

Danke und Gruß

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 11
1.173 Ansichten

Re: Sky Pro + Reciever Tausch

Die ÖR und die Privaten in SD kann man aufnehmen.

Wenn der Receiver allerdings nicht an Sky zurück geht, wird dein Schwiegervater Schadensersatz an Sky zu zahlen haben.

Antworten