Antworten

Falsche Smartcard oder falscher Receiver?

wanti84
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 6
1.011 Ansichten

Falsche Smartcard oder falscher Receiver?

Hallo zusammen,

ich bin Neukunde bei Sky und habe mir zwei Receiver für Kabelfernsehen zukommen lassen (für Hauptwohnsitz + Nebenwohnsitz). Gleichzeitig wurden mir 2 "G02-Karte" mit dem Aufdruck KabelDeutschland / Vodafone mitgesendet.

Nun habe ich leider festgestellt, dass ich in meinem Hauptwohnsitz keinen klassischen Kabelanschluß habe. Mein Fernsehanbieter "X-Net-Deutschland" empfängt das Signal via Satellit und wandelt es in "DVB-C" um. Deshalb funktioniert die Freischaltung bisher nicht.

Nun benötige ich eine andere Smartcard und ggf. neuen Receiver (hier bin ich mir nicht ganz sicher). Unter der Hotline versuche ich nun seit ca. 2h jemanden zu erreichen ;( Es wäre schön, wenn sich ein Admin melden könnte.

Vielen Dank schon mal...

P.S. ich habe mir für meinen 2. Wohnsitz einen weiteren Receiver bestellt. Hier habe ich das Fernsehen definitiv über Kabel. Ich hoffe, es stellt kein Problem dar, 2 unterschiedliche Varianten zu benutzen.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 6
871 Ansichten

Re: Falsche Smartcard oder falscher Receiver?

Diese kleinen Kabelnetze laufen bei Sky unter "privater Kabelanbieter"

Entsprechnd brauchst Du mMn eine andere Karte, nämlich eine V14/15.

Kabelreceiver sollte passen,

der Betrieb eines Zweitgeräte am Nebenwohnsitz verstößt aber gegen die AGB.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 3 von 6
871 Ansichten

Re: Falsche Smartcard oder falscher Receiver?

wanti84 schrieb:

...

P.S. ich habe mir für meinen 2. Wohnsitz einen weiteren Receiver bestellt. Hier habe ich das Fernsehen definitiv über Kabel. Ich hoffe, es stellt kein Problem dar, 2 unterschiedliche Varianten zu benutzen.

oh doch,

wird kategorisch abgelehnt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 6
871 Ansichten

Re: Falsche Smartcard oder falscher Receiver?

wanti84 schrieb:

Ich hoffe, es stellt kein Problem dar, 2 unterschiedliche Varianten zu benutzen.

Die Zweitkarte hat immer die selbe Empfangsart wie die Hauptkarte. Das lässt sich nur durch einen Zweitvertrag lösen.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 5 von 6
871 Ansichten

Re: Falsche Smartcard oder falscher Receiver?

Hallo wanti84,

ich habe Dir hier: https://community.sky.de/message/526156#526156 geantwortet.

VG, Axel

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 6
872 Ansichten

Re: Falsche Smartcard oder falscher Receiver?

es gibt nur entweder für Kabel, oder für SAT.

Antworten
Empfohlene Beiträge