13.09.2018 19:19
@herbst
@sonic28
Du glaubst allen Ernstes dass Jemandem der Probleme/Fragen hat mit einem „Roman“ besser geholfen ist als mit einer kürzeren Erklärung, lieber dann nochmal nachfragen !
Wirklich Dein Ernst ...
Tja, jedem das seine ....
Passt scho ....
13.09.2018 20:02
Hallo Freunde der Nacht.
Ich habe da mal eine Frage die vielleicht zum Thema passt. Ich hatte noch nie Probleme mit verpixeltem Programm usw. Gestern habe ich mir einen Film im Sky Store gekauft. Dieser ist jetzt allerdings sowas von verpixelt. Alle ca. 15 Sekunden Pixelbrei und veränderte Farben, danach wieder besser für kurze Zeit. Danach das selbe Spiel von vorn
Den Film kann man sich so nicht anschauen. Nach dem Update das selbe Bild.
Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?
Gruß an alle
MinKopp
13.09.2018 20:12
@maxi1
bist Du Dir sicher dass es der selbe Pixelfehler ist/war wie sonst diese Ruckler bzw. wie auch auf meinen Videos zu sehen (von @fc9487 eingestellt) !?
DIese Pixelfehler gleich nach dem Umschalten können schon mal vor kommen haben aber eigentlich nichts mit diesem Problem was zu tun ...
13.09.2018 20:14
was ist wenn Du an diesen Stellen zurück spulst sind die Fehler dann nochmal an der selben Stelle da oder weg !?
Receiver mal aus und wieder einschalten.
Evtl. Probleme mit der Intwrnetverbindung !?
Welcher Film, vielleicht kann das ja jemand Gegentesten ...
13.09.2018 20:22
Sind immer unterschiedliche Stellen.
Reset habe ich schon versucht.
Schlechte Internetverbindung würde ich ausschließen, da die kostenlosen On Demand Filme alle ohne Fehler laufen
13.09.2018 20:27
also Live TV, SoD, alles ok,
und nur bei den Store Filmen sind die Probleme !?
Hast Du da mehrere Filme die gekauft hast und testen kannst !?
13.09.2018 20:30
Jupp, SoD und Live TV alles in Butter.
Habe bis jetzt nur einen Film im Sky Store getestet und diesen kann man sich so nicht anschauen. Ab 20.09 kann ich den 2. Film im Sky Store testen. Alles mehr als merkwürdig
13.09.2018 21:15
bisher toi toi toi alles gut keine Probleme mehr feststellbar! Danke mm_cpe für deinen Einsatz
13.09.2018 21:30
Vorhin noch geschrieben:
"Also bis jetzt waren die kurzen Aussetzer gestern einmalig.
Seid dem läuft es ohne weitere Probleme. "
Kurz danach zuerst Pixelfehler für ca.3 min. dann kurzer Tonaussetzer und dann innerhalb einer halben Stunde zwei mal blauer Bildschirm "SAT Probleme".
Das war vor ca.2,5 Std. seid dem wieder keine Probleme mehr.
Ich beobachte und Berichte weiter.
Gruß Jörg
13.09.2018 21:37
dann kann es ja fast mit den hier beschriebenen Problemen nichts zu tun haben.
Evtl. meldet sich ja noch ein Mod und kann da mal nach schauen und/oder einen Rückruf von der Fachabteilung vereinbaren ...
13.09.2018 21:39
warum lässt du dir eigentlich nicht nen Blauen oder Gelben Hintergrund verpassen?
13.09.2018 21:41
Gute Idee
13.09.2018 21:43
Dank dir für die Mühe Toomm1. Ich werde es weiter beobachten
13.09.2018 21:50
nicht geeignet ....
13.09.2018 21:53
@joro09
wenn Du kombiniert Bild und Tonaussetzer hast dann vielleicht mal hier schauen ob da Dein TV Modell aufgeführt wird.
VIelleicht gibts für Dich bzw. für Deinen TV auch noch ein FW Update vom Hersteller ...
13.09.2018 23:02
@all
Für die SamsungTV JU-Serie gab es ein FW-Update (1530). Durch die automatische Aktuallisierung wurde der TV am Montag upgedatet. Zu Inhalten und Verbesserungen hält sich Samsung bedeckt.
Bild- und Tonfehler mit SkyQ traten vorher sehr selten auf (vorrangig auf SportUHD zur Fußball-WM), später gefühlt aller 10 Tage 1-2x unregelmäßig pro Tag.
Seit vorgestern nicht mehr beobachtet!
14.09.2018 10:02
minkopp schrieb:
Hallo Freunde der Nacht.
Ich habe da mal eine Frage die vielleicht zum Thema passt. Ich hatte noch nie Probleme mit verpixeltem Programm usw. Gestern habe ich mir einen Film im Sky Store gekauft. Dieser ist jetzt allerdings sowas von verpixelt. Alle ca. 15 Sekunden Pixelbrei und veränderte Farben, danach wieder besser für kurze Zeit. Danach das selbe Spiel von vorn
Den Film kann man sich so nicht anschauen. Nach dem Update das selbe Bild.
Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?
Gruß an alle
MinKopp
Ja. Das Problem ist bekannt und wird gerade von technischer Seite untersucht. Idealerweise sollte man es in diesem Thread weiter diskutieren, da es dort m.W. zuerst erwähnt wurde und auch um es nicht mit dem Fehlerbild um das es hier geht, zu vermischen.
Danke.
14.09.2018 10:11
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe seit Tagen/Wochen Bild und Tonprobleme mit SkyQ!
Jetzt habe ich gestern Abend mal ein Softwareupdate gestartet....
Bildschirm zeigt u.a. an das kann bis zu 15 min. dauern!
Gestartet gestern Abend um 22:15 Uhr.... nachdem sich nach 40 min. nichts getan hatte, habe ich den Receiver über Nacht laufen lassen.
.........und heute Morgen um 5:30 Uhr immer noch die gleiche Anzeige!!!
Ich bin kurz davor das Ganze Equipmet aus dem Fenster zu schmeißen.....
14.09.2018 10:19
Mach die Box stromlos und starte sie neu. Welche SW Version wird angezeigt ? Wenn es noch die alte Q073.... ist, dann geh ins Bootloadermenü (Reset Taste hinten drücken im laufenden Betrieb drücken und gedrückt halten bis dieses erscheint) und starte das SW Update von dort, es sollte dann nach ca.1h durchgelaufen sein und die SW version Q080...angezeigt werden.
14.09.2018 12:12
@euleuhu
Danke für die Info.
In der Samsung Community hat jemand geschrieben dass die neue Firmware ..30.5 diese bekannten Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie beheben soll bzw. eine verbesserte Zwischenbildberechnung erreicht.
Diese Fehler hängen aber vermutlich nicht mit dem Sky Q zusammen sondern sind Samsung bedingt.
Da ich diese Fehler/Probleme machmal auch habe bei meinem KS8090, also ohne Sky Q, und das ganze mit der "Auto Motion Plus" Einstellung nicht so richtig bis jetzt in den Griff bekommen habe, werde ich die neue FW (bei mir 1230.5) mal einspielen.
Eine Frage noch, was hast Du für Einstellungen in "Auto Motion Plus" !?
Danke !