12.09.2018 22:48
Hallo,
ich kann jetzt nach dem Urlaub die von mir abonnierten Bundesliga und Sportsender nicht mehr sehen. Aber nur deswegen habe ich das Abonnement bestellt...
Hat jemand eine Idee, wie man sie freischalten kann? Ich habe zweimal bei der sogenannten Service-Hotline angerufen - sehr enttäuschend, denn da ist nur eine kurze automatische Ansage zu hören, dass und wie man seine Smart Card in das Gerät einstecken soll! Das kostet auch noch 20 Cent pro Anruf und ist absolut überflüssig!
Vielleicht weiß jemand, was ich falsch mache oder wie ich das Problem lösen kann?
Gerne vom Service von Sky, die ich anders nicht erreichen konnte...
Mit freundlichen Grüßen
tigge
13.09.2018 02:31
Hast du das Problem nur mit den Sportsendern oder mit ALLEN Sendern?
Guckst du über Kabel oder Sat? Q Receiver oder Sky+ oder was für ein Gerät nutzt du?
Evtl. sind deine Berechtigungen" abgelaufen. Versuch doch mal selber über die Mein Sky App oder dem Online Kundencenter eine Freischaltung anzustossen. Und dann schaltest du auf einen Sky Sender ( z.B. Sky Krimi oder so). Das kann allerdings bis zu 90 Minuten dauern bis die Freischaltung erfolgt.
Sollte es nur deine Sportsender betreffen gibt es evtl ein anderes Problem.
Bis hier ein Mod antwortet kann es schon mal ein Paar Tage dauern
13.09.2018 08:03
Wenn du die Service-Hotline erreichen möchtest und nicht nur eine Ansage, dann Versuch es nochmal mit einer anderen Themenwahl bei der Ansage ... „Fragen zum Vertrag“....
Achtung: Oft verlangt die Ansage deine Vertragsnummer, die solltest du dann auch bereithalten, sonst hast du wieder 20ct versemmelt.
Wenn der CCA nicht klar kommt, dann lässt du dich mit der Technik verbinden
13.09.2018 08:09
13.09.2018 08:11
13.09.2018 08:30
tigge...keine Antworten von dir sichtbar!
13.09.2018 08:34
tigge schrieb:
Du musst dich im Forum einloggen und auf *Antworten* klicken....
13.09.2018 21:33
Tatsächlich betrifft es nur die Sport-Sender. Alles andere (sogar Sky Krimi) funktioniert, nachdem ich die Freischaltung angestoßen hatte (das ist doch auch ein Witz, dass man das immer wieder tun muss, oder?).
Das Abo hatte ich im Frühjahr verlängert.
Sonst bekomme ich meine TV Sachen über Kabel Deutschland, habe einen schon nicht mehr ganz neuen Sky HD Receiver.
Danke für die schnelle Antwort!
13.09.2018 21:34
Sorry. Da ich die Antworten als EMail bekommen hatte, habe ich auch auf die Mails geantwortet... Ich kopiere das mal...
13.09.2018 21:35
Danke für den Tipp! Allerdings bekam ich bei der angegebenen Nummer gar keine Chance, irgendetwas zu wählen.
Das sprang gleich auf die automatische Ansage, dass man seine Smart Card richtg herum in den Apparat stecken soll und dann 5 MInuten warten und dann ist alles gut....
Mehr war da nicht, was ich dreist finde bei einer gebührenpflichtigen Ansage...
16.09.2018 13:01
Hallo tigge,
entschuldige die späte Antwort.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
28.09.2018 21:19
Hallo,
Leider habe ich bis heute keine Hilfe bekommen! Inzwischen ist es so, dass jedesmal, wenn ich den receiver einschalte, erstmal auf allen Programmen die Fehlermeldungen "Hinweis 313" oder "keine Freischaltung für diesen Sender" erscheinen. Manchmal verschwinden sie, wenn ich ein bisschen durch die Senderliste springe. Manchmal bleibt es. Vermutlich ist da doch der Receiver kaputt? Können Sie mir bitte sagen, wie ich sky am besten direkt kontaktieren könnte? Auf meine Mails bekam ich nur eine automatische Antwort "Wir werden uns schnellstmoeglich um Ihr Anliegen kuemmern". Und dann seit 11 Tagen nichts mehr. Kann man eigentlich sein Geld zurückverlangen, wenn der Service so schlecht ist?
Danke für Unterstützung hier in der Community!
tigge
28.09.2018 21:31
Hattest Du damals sofort Kontakt mit Jano aufgenommen?
der ging nämlich ca. am 20.09. in Urlaub.
Status-Update
Liebe Community, ich bin ab 1. Oktober 2018 wieder im Einsatz für Euch und wünsche Euch bis dahin...
28.09.2018 21:45
Ja, hatte ich.
Noch am selben Tag.
28.09.2018 21:51
Ja, wenn ein Moderator das übernommen hat, geht das Problem auch nicht an einen anderen Moderator weiter,
selbst wenn der erste Moderator in Urlaub geht,
wie geschrieben, Jano ist am 1.10 wieder da.
29.09.2018 09:56
Danke trotzdem für die Erklärung. Bis dahin ist es ja nun nicht mehr so lang hin... Und: Fussball wird total überschätzt...
Sky auch...
29.09.2018 10:06
herbi100 schrieb:
Ja, wenn ein Moderator das übernommen hat, geht das Problem auch nicht an einen anderen Moderator weiter,
selbst wenn der erste Moderator in Urlaub geht,
Und das war am Anfang anders! Da wurde es, wenn ein Mitarbeiter in längeren Urlaub ging, an einen anderen Moderatoren übergeben! Nur wenn der Moderator nur ein paar Tage abwesend war, mußte der Kunde warten!
29.09.2018 11:51