Antworten

Freischaltung Smartcard

wanti84
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 13
1.253 Ansichten

Freischaltung Smartcard

Hallo zusammen,

ich versuche nun seit 2 Tagen vergeblich meine Smartcard freizuschalten. Ich bin Neukunde und habe meinen Receiver gestern erhalten und ein PIN liegt mir vor. Leider hat die Freischaltung (auf Programm 130 schalten, etc. trotz mehrerer Versuche nicht geklappt. Ich habe das Gerät auch schon vom Strom genommen - ohne Erfolg. Unter der Servicenummer 0180 6110000 ist niemand zu erreichen.

Da mir das alles sehr viele Nerven gekostet hat, bin ich schon am überlegen, den ganzen Krempel wieder zurückzuschicken

Vielen Dank schon mal für Hilfen!!!

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 13
1.097 Ansichten

Re: Freischaltung Smartcard

Die Smartcard passt aber zu deiner Empfangsart?

z.Z. dauert es hier etwas, bis sich ein Moderator meldet.

wanti84
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 13
1.097 Ansichten

Re: Freischaltung Smartcard

Die Empfangsart passt. Ich habe einen Kabelanschluß und den Receiver + Smartcard dementsprechend bestellt.

Inzwischen habe ich in der Hotline jemanden erreicht. Er sagte, die Smartcard werde innerhalb 30 min freigeschalten. Das ist nun ca. 20 min her. Bisher hat sich noch nichts getan, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 13
1.097 Ansichten

Re: Freischaltung Smartcard

Entweder ist die Freischaltung gleich da, oder es hat nicht geklappt.

Welchen Kabelanbieter hast du und ist die Karte eine V14/15/23 oder eine G02?

wanti84
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 13
1.097 Ansichten

Re: Freischaltung Smartcard

Der Kabelanbieter heißt X-MediaNet. Das ist ein regionaler Anbieter, der von meiner Hausverwaltung bestellt wurde.

Auf der Rückseite der Karte steht G02.

Danke schon mal

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 13
1.097 Ansichten

Re: Freischaltung Smartcard

Ein Moderator kann dir die richtige Smartcard zusenden...

wanti84
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 13
1.097 Ansichten

Re: Freischaltung Smartcard

Es wäre dann vielleicht sinnvoll, bereits bei der Bestellung nach dem Kabelanbieter zu fragen. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man da nur zwischen Kabel und Satellit auswählen...

wanti84
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 13
1.097 Ansichten

Re: Freischaltung Smartcard

Ich habe mich eben mit meinem Fernsehanbieter in Verbindung gesetzt. Offenbar war es tatsächlich mein Fehler. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird bei mir das Satellitensignal in ein DVB-C Signal umgwandelt. Deshalb habe ich dann in der Wohnung einen Kabelanschluß, obwohl das Signal nicht vom Kabelfernsehen stammt... 

Wäre schön, wenn sich morgen ein Moderator mit mir in Verbindung setzen könnte. Vielen Dank schon mal im Vorraus!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 13
1.097 Ansichten

Re: Freischaltung Smartcard

Ja, du brauchst einen Kabelreceiver und eine Sat-Karte (V14/15).

wanti84
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 13
1.097 Ansichten

Re: Freischaltung Smartcard

Das heisst mein Receiver sollte richtig sein...nur die Karte müsste getauscht werden?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 13
1.097 Ansichten

Re: Freischaltung Smartcard

Ja, das ist bei privatem Kabelnetz so.

wanti84
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 13
1.097 Ansichten

Re: Freischaltung Smartcard

OK.

Vielen lieben Dank und gute Nacht!

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 13 von 13
1.097 Ansichten

Re: Freischaltung Smartcard

Hallo wanti84,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Hast Du inzwischen die richtige Smartcard erhalten?
Falls nicht, dann schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel


Antworten