10.09.2018 20:31
Hallo,
seit Freitag Abend bin ich ein wieder Sky Nutzer, ich war überrascht, wie schnell der Receiver da war und wie einfach die Installation, bis zu einem gewissen Punkt war, dann fing der ärger an und mit ihm kamen Telefonate mit der Hotline.
Wie oben schon erwähnt, das gesamte Sky on Demand, sowie der Store funktionieren NICHT, zum einen kommt, DU BIST HIERFÜR NICHT FREIGESCHALTET oder ES IST EIN TECHNISCHES PROBLEM AUFGETRETEN DRÜCKEN SIE ? und beim Sky Store bekomme ich den Hinweis 0-1-1-8 …. na gut dann mal das Fragezeichen gedrückt und dann? Nichts, keine Info , keine Lösung.
Daraufhin habe ich angefangen das Internet zu durch wühlen, im Internet findet man ja für alles ein Lösung, nur hierfür nicht. Von WLAN auf LAN wechseln, Strom aus 2 Minuten warten und wieder anschalten, der Resetknopf, das update usw. Ihr kennt das ja , liest man ja öfters.
Ok , also Telefon geschnappt, ne kostenpflichtige Hotline angerufen, zum Glück zu Festpreis, erster Anruf 30 Minuten Warteschleife und die Antwort bekommen, da müssen sie einfach noch was warten, kann bis zu 72 Stunden dauern, tja das war jedenfalls nicht die Lösung. Also zweiter Anruf, in der Hoffnung das es schneller geht, nur 20 Minuten in der Warteschleife (echt mies von etwas, was ohne Rabattierung richtig viel Geld im Monat kostet, aber egal man möchte und braucht ja Hilfe), der wirklich nette Herr am anderen Ende der Leitung, sagte mir :"Das ist kein Problem, müssen wir von hier aus noch mal die Smartcard schalten, bis in 30 Minuten ist das erledigt und sie können alles schauen!"
Juhu , kompetenter Eindruck, schnelle Lösung , aber das Ergebnis, nö geht immer noch nicht, weder nach 30 Minuten , noch nach knapp 24 Stunden , selbe Fehlermeldung, kein Sky on Demand.
Meine Leitung ist eine 200 Mbit/s von Vodafone über Kabel und läuft sehr stabil, am PC geht alles ohne Probleme, auch auf meinem Android Smartphone, passt alles und ich kann die Inhalte nutzen. Nur der Sky Q Receiver will nicht, ich möchte aber weder unbequem auf dem Drehstuhl , die Sky Box Sets genießen , noch auf einem Tablet, sondern am TV.
Nun hoffe ich das sich ein Moderator einschaltet und das Problem in den Griff bekommt, hier soll das, wie man so liest ja gut funktionieren, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich bin noch in der 14 Tage Frist für den Wiederruf, von daher schau ich mal entspannt in die Zukunft und hoffentlich bald Sky on Demand am großen TV
Gruß
Frank alias Blackguard
Beantwortet Zur Antwort.
13.09.2018 17:02
Hallo blackguard,
falls das Problem noch immer bestehen sollte, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
10.09.2018 20:37
Du bist nicht alleine.. Hunderte haben das gleiche Problem seit letzte Woche . Die Freischaltung ist das Problem von Sky Q und Sky Store.. Ich muss mich auch gedulden weil die Freischaltung nicht manuell geht und es wird an die IT seit Samstag bearbeitet Hoffe es bessert sich was bis Freitag
10.09.2018 20:45
Warst Du zufälligerweise in der “Sky-losen“ Zeit, Sky Ticket Kunde? Dann einloggen im sky.de Vertrag auswählen und freischaltung übers web anstossen, dass wissen die CA offensichtlich im Moment noch nicht
10.09.2018 22:06
Mal hat das einfache vom Strom nehmen geholfen,
Mal hat sich das Problem nach einigen Tagen von alleine gelöst,
Da das bei Dir nichts gebracht hat,
müssen die Dienste von einem Moderator manuell freigeschaltet/zugeordnet werden.
Es meldet sich automatisch einer bei Dir
13.09.2018 17:02
Hallo blackguard,
falls das Problem noch immer bestehen sollte, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
13.09.2018 18:11
Super Danke! Hat geklappt, egal was du getan hast! Es läuft!