12.09.2018 21:37
Hallo zusammen,
hat jemand hier Erfahrungen mit Vertragsverlängerungen bzw. Vereinbarungen am Telefon gemacht, die dann letztendlich ins Leere gelaufen sind?
Das ist ganz schön ärgerlich. Man fühlt sich betrogen/hintergangen. Ich möchte mal meinen Fall schildern:
Bin auch wie viele andere hier langzeitiger Kunde bei Sky. Ich habe meinen letzten 12-monatigen Vertrag Anfang August 2017 für monatliche 29,99€ abgeschlossen. Mein Vertrag enthielt das Sky-Entertainment Paket, alle drei Premium-Pakete (Cinema, Sport und Fußball-Bundesliga) und Premium-HD. Hauptsächlich habe ich den Vertrag für die Formel-1 Live-Übertragungen abgeschlossen (bin ein Formel-1 Fan, genauso wie meine zwei Kinder). Ab 2018, als die Formel-1 Saison angefangen hatte und Sky diese nicht mehr übertrug, waren wir entsetzt. Und ganz ehrlich, ich wollte meinen bestehenden Vertrag schon Anfang April kündigen. Ende Mai/ Anfang Juni bekam ich einen Anruf von Sky bezüglich Angebote u. A. für Sky Q. Ich habe dem Mitarbeiter mein Desinteresse für neue Angebote mitgeteilt und über das Ärgernis, dass sie die F1 noch nicht einmal übertragen, gesprochen und habe meine Kündigungsabsichten mitgeteilt. Daraufhin sagte der Sky-Mitarbeiter, dass er einen "geschätzten" Kunden, wie mich, nicht verlieren möchte und er davon fest überzeugt ist, dass Sky die Formel-1-übertragungsrechte im nächsten Jahr (2019) bekommen würde. Er bat mich darum, meinen Vertrag nicht zu kündigen und somit würde ich die Konditionen wie bisher beibehalten. Ich ging davon aus, dass ich mit den Abmachungen gut aufgehoben war.
Aber Pustekuchen...
Am 06.09.2018 habe ich meine Bankkontoauszüge abgeholt und zu meinem Entsetzen festgestellt, dass Sky begonnen hat, monatlich 76,99€ von mir abzubuchen.
Erstens habe ich auf eine Kündigung verzichtet und zweitens habe ich ebenfalls auf die diesjährige F1-Saison verzichten müssen und drittens habe ich mich auf den Mitarbeiter von Sky verlassen und mir einreden lassen, dass die nächste F1-Saison ausgestrahlt wird und mit den Beiträgen, die so vereinbart waren, verbleiben kann.
Mit der Sky-Hotline/Kundenservice ist einfach nichts zu machen. Auf E-Mails wird auch nicht reagiert. Jetzt stehe ich da und fühle mich total über den Tisch gezogen.
Ich werde Sky weder an meine Bekannten noch an meine Freunde empfehlen, von meiner Familie ganz zu schweigen...
Ich bitte um Ratschläge von denen, die evtl. die gleiche telefonische Abzocke erlebt haben.
Liebe Grüße
Nachricht geändert durch Michael M. Ikisivri
12.09.2018 21:42
Wenn du Sky-Q gebucht hast, verlängert dieses Angebot deine bisherigen Rabatte um 2 Jahre abzüglich der 10€ für den Q-Service.
Was steht/stand denn in deiner neuen Vertragsbestätigung für ein Verlängerungspreis?
12.09.2018 21:46
Ich bitte um Ratschläge von denen, die evtl. die gleiche telefonische Abzocke erlebt haben.
Es gibt verschiedene Berichte,
aber so was wie bei Dir habe ich noch nicht gelesen,
einfach mal selbst überlegen, ob Du alles richtig gemacht hast
und ob Du Deine Vorgehensweise anderen Menschen/Bekannten/Freunden empfehlen würdest.
Anfang Mai, lief die Formel 1 Saison schon längst, was also hat das mit der Saison 2019 zu tun??
Und natürlich bleiben die Konditionen gleich, nur die Rabatte fallen weg.
Ich werde Sky weder an meine Bekannten noch an meine Freunde empfehlen, von meiner Familie ganz zu schweigen...
Warum?
Nicht böse gemeint, aber denke nicht, dass sich alle bei Verträgen und Vertragsverlängerungen so verhalten.
12.09.2018 21:49
Und ganz ehrlich, ich wollte meinen bestehenden Vertrag schon Anfang April kündigen. Ende Mai/ Anfang Juni bekam ich einen Anruf von Sky
Wenn Du den Anruf Anfang Juni bekommen hast, war es so oder so schon zu spät zum kündigen,
Ich habe meinen letzten 12-monatigen Vertrag Anfang Juli 2017 für monatliche 29,99€ abgeschlossen.
12.09.2018 21:51
Nein, ich habe garnichts gebucht, bzw. angenommen und mein alter Vertrag sollte bei gleichen Konditionen beibehalten werden.
12.09.2018 21:54
rommel66 schrieb:
Nein, ich habe garnichts gebucht, bzw. angenommen und mein alter Vertrag sollte bei gleichen Konditionen beibehalten werden.
War das so ein VIP-Vertrag über das DRK mit Endlosrabatten?
12.09.2018 21:55
herbi100 Das, was ich mit Sky erlebt habe, möchte ich auf jeden Fall niemandem zumuten, daher meine Entscheidung.
12.09.2018 21:57
herbst Nein war es nicht. Weder VIP noch DRK-Vertrag.
12.09.2018 21:59
Standardpreis ist schon teuer... Seit diesem Jahr sogar 79,99€...
Hast du denn jetzt gekündigt, oder läuft der Vertrag immer noch endlos?
12.09.2018 22:00
Wie geschrieben,
wenn Du Anfang Juni einen Anruf bekommen hast
und letztes Jahr Anfang Juli einen Vertrag abgeschlossen hast,
war es so oder so zu spät zum kündigen,
also warum Deine Wut auf Sky.
Hättest Du doch einfach, wie Du es vor hattest Anfang April gekündigt,
da hat Dich doch keiner von Sky davon abgehalten.
Wann hattest Du denn vor zu kündigen, wenn Du es Anfang Juni noch nicht gemacht hattest
12.09.2018 22:02
Wie es aussieht haben sie mich als Vollzahler von 76,99€ nächsten 12 lange Monate
12.09.2018 22:07
Sobald eine Kündigung eingetragen ist, gibt es auch wieder Angebote mit Rabatten oder auch Paketreduzierung, wenn z.B. Sport raus sollte wegen der F1.
12.09.2018 22:13
Ich wollte ja kündigen,habe mich aber von dem Sky-Mitarbeiter einredenlassen und auf Kündigung verzichtet.
12.09.2018 22:15
Du kannst per Email kündigen: Service@sky.de
(Alles Vertragliche immer gut abheften/aufbewahren.)
12.09.2018 22:18
Es war Ende Mai-Anfang Juni. Auf jeden fall 2 Monate vor Vertragsende.
12.09.2018 22:18
Nochmal, zu dem Zeitpunkt, als Dich nach Deiner Aussage der Mitarbeiter angerufen hat,
war es für eine rechtzeitige Kündigung bereits zu spät.
Anruf
Ende Mai/ Anfang Juni
Alter Vertragsbeginn
12-monatigen Vertrag Anfang Juli 2017
12.09.2018 22:51
So, jetzt habe ich mein Vertrag vor mir liegen.
Vertragsbeginn: 01.08.2017
Vertragsende: 31.07.2018
12.09.2018 23:10
Das Gleiche ist mir auch passiert,siehe meinen Beitrag,es ist wohl immer die gleiche Abzocke.Ich mußte allerdings noch nichts mehr bezahlen,da der vermeintliche Vertrag erst ab Oktober 2018 laufen soll.Kenntnis davon habe ich seit gestern,er ist rückdatiert worden auf den 09.Mai 2018.Daher werde ich mein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.Den alten Vertrag kündige ich gleich mit.
Wenn Du Fragen hast schick mir eine Mail.
Viele Grüße
Karl
12.09.2018 23:16
Wieso sind eure Fälle gleich?
Du hast eine rückwirkende Vertragsverlängerung bekommen,
die erst später wirksam wird und musst nicht mehr bezahlen.
Der TE hier hat nicht gekündigt
und sein Vertrag verlängert sich somit ein Jahr zum Vollpreis.
12.09.2018 23:29
Mir hat man versprochen bei nicht Kündigung,konditionen wie bisher (29,99€) werden beibehalten,