Antworten

Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

rommel66
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 29
2.022 Ansichten

Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

Hallo zusammen,

hat jemand hier Erfahrungen mit Vertragsverlängerungen bzw. Vereinbarungen am Telefon gemacht, die dann letztendlich ins Leere gelaufen sind?

Das ist ganz schön ärgerlich. Man fühlt sich betrogen/hintergangen. Ich möchte mal meinen Fall schildern:

Bin auch wie viele andere hier langzeitiger Kunde bei Sky. Ich habe meinen letzten 12-monatigen Vertrag Anfang August 2017 für monatliche 29,99€ abgeschlossen. Mein Vertrag enthielt das Sky-Entertainment Paket, alle drei Premium-Pakete (Cinema, Sport und Fußball-Bundesliga) und Premium-HD. Hauptsächlich habe ich den Vertrag für die Formel-1 Live-Übertragungen abgeschlossen (bin ein Formel-1 Fan, genauso wie meine zwei Kinder). Ab 2018, als die Formel-1 Saison angefangen hatte und Sky diese nicht mehr übertrug, waren wir entsetzt. Und ganz ehrlich, ich wollte meinen bestehenden Vertrag schon Anfang April kündigen. Ende Mai/ Anfang Juni bekam ich einen Anruf von Sky bezüglich Angebote u. A. für Sky Q. Ich habe dem Mitarbeiter mein Desinteresse für neue Angebote mitgeteilt und über das Ärgernis, dass sie die F1 noch nicht einmal übertragen, gesprochen und habe meine Kündigungsabsichten mitgeteilt. Daraufhin sagte der Sky-Mitarbeiter, dass er einen "geschätzten" Kunden, wie mich, nicht verlieren möchte und er davon fest überzeugt ist, dass Sky die Formel-1-übertragungsrechte im nächsten Jahr (2019) bekommen würde. Er bat mich darum, meinen Vertrag nicht zu kündigen und somit würde ich die Konditionen wie bisher beibehalten. Ich ging davon aus, dass ich mit den Abmachungen gut aufgehoben war.

Aber Pustekuchen...

Am 06.09.2018 habe ich meine Bankkontoauszüge abgeholt und zu meinem Entsetzen festgestellt, dass Sky begonnen hat, monatlich 76,99€ von mir abzubuchen.

Erstens habe ich auf eine Kündigung verzichtet und zweitens habe ich ebenfalls auf die diesjährige F1-Saison verzichten müssen und drittens habe ich mich auf den Mitarbeiter von Sky verlassen und mir einreden lassen, dass die nächste F1-Saison ausgestrahlt wird und mit den Beiträgen, die so vereinbart waren, verbleiben kann.

Mit der Sky-Hotline/Kundenservice ist einfach nichts zu machen. Auf E-Mails wird auch nicht reagiert. Jetzt stehe ich da und fühle mich total über den Tisch gezogen.

Ich werde Sky weder an meine Bekannten noch an meine Freunde empfehlen, von meiner Familie ganz zu schweigen...

Ich bitte um Ratschläge von denen, die evtl. die gleiche telefonische Abzocke erlebt haben.

Liebe Grüße

Nachricht geändert durch Michael M. Ikisivri

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 29
1.601 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

Wenn du Sky-Q gebucht hast, verlängert dieses Angebot deine bisherigen Rabatte um 2 Jahre abzüglich der 10€ für den Q-Service.

Was steht/stand denn in deiner neuen Vertragsbestätigung für ein Verlängerungspreis?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 29
1.601 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

Ich bitte um Ratschläge von denen, die evtl. die gleiche telefonische Abzocke erlebt haben.

Es gibt verschiedene Berichte,

aber so was wie bei Dir habe ich noch nicht gelesen,

einfach mal selbst überlegen, ob Du alles richtig gemacht hast

und ob Du Deine Vorgehensweise anderen Menschen/Bekannten/Freunden empfehlen würdest.

Anfang Mai, lief die Formel 1 Saison schon längst, was also hat das mit der Saison 2019 zu tun??

Und natürlich bleiben die Konditionen gleich, nur die Rabatte fallen weg.

Ich werde Sky weder an meine Bekannten noch an meine Freunde empfehlen, von meiner Familie ganz zu schweigen...

Warum?

Nicht böse gemeint, aber denke nicht, dass sich alle bei Verträgen und Vertragsverlängerungen so verhalten.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 29
1.601 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

Und ganz ehrlich, ich wollte meinen bestehenden Vertrag schon Anfang April kündigen. Ende Mai/ Anfang Juni bekam ich einen Anruf von Sky

Wenn Du den Anruf Anfang Juni bekommen hast, war es so oder so schon zu spät zum kündigen,

Ich habe meinen letzten 12-monatigen Vertrag Anfang Juli 2017 für monatliche 29,99€ abgeschlossen.
rommel66
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 29
1.601 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

Nein, ich habe garnichts gebucht, bzw. angenommen und mein alter Vertrag sollte bei gleichen Konditionen beibehalten werden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 29
1.601 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

rommel66 schrieb:

Nein, ich habe garnichts gebucht, bzw. angenommen und mein alter Vertrag sollte bei gleichen Konditionen beibehalten werden.

War das so ein VIP-Vertrag über das DRK mit Endlosrabatten?

rommel66
Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 29
1.601 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

herbi100​ Das, was ich mit Sky erlebt habe, möchte ich auf jeden Fall niemandem zumuten, daher meine Entscheidung.

rommel66
Special Effects
Posts: 11
Post 8 von 29
1.601 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

herbst​ Nein war es nicht. Weder VIP noch DRK-Vertrag.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 29
1.601 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

Standardpreis ist schon teuer... Seit diesem Jahr sogar 79,99€...

Hast du denn jetzt gekündigt, oder läuft der Vertrag immer noch endlos?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 29
1.602 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

Wie geschrieben,

wenn Du Anfang Juni einen Anruf bekommen hast

und letztes Jahr Anfang Juli einen Vertrag abgeschlossen hast,

war es so oder so zu spät zum kündigen,

also warum Deine Wut auf Sky.

Hättest Du doch einfach, wie Du es vor hattest Anfang April gekündigt,

da hat Dich doch keiner von Sky davon abgehalten.

Wann hattest Du denn vor zu kündigen, wenn Du es Anfang Juni noch nicht gemacht hattest

rommel66
Special Effects
Posts: 11
Post 11 von 29
1.602 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

Wie es aussieht haben sie mich als Vollzahler von 76,99€ nächsten 12 lange Monate

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 29
1.602 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

Sobald eine Kündigung eingetragen ist, gibt es auch wieder Angebote mit Rabatten oder auch Paketreduzierung, wenn z.B. Sport raus sollte wegen der F1.

rommel66
Special Effects
Posts: 11
Post 13 von 29
1.602 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

Ich wollte ja kündigen,habe mich aber von dem Sky-Mitarbeiter einredenlassen und auf Kündigung verzichtet.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 29
1.602 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

Du kannst per Email kündigen: Service@sky.de

(Alles Vertragliche immer gut abheften/aufbewahren.)

rommel66
Special Effects
Posts: 11
Post 15 von 29
1.602 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

Es war Ende Mai-Anfang Juni. Auf jeden fall 2 Monate vor Vertragsende.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 16 von 29
1.602 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

Nochmal, zu dem Zeitpunkt, als Dich nach Deiner Aussage der Mitarbeiter angerufen hat,

war es für eine rechtzeitige Kündigung bereits zu spät.

Anruf

Ende Mai/ Anfang Juni

Alter Vertragsbeginn

12-monatigen Vertrag Anfang Juli 2017
rommel66
Special Effects
Posts: 11
Post 17 von 29
1.601 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

So, jetzt habe ich mein Vertrag vor mir liegen.

Vertragsbeginn: 01.08.2017

Vertragsende:   31.07.2018

cathymaus
Tiertrainer
Posts: 13
Post 18 von 29
1.601 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

Das Gleiche ist mir auch passiert,siehe meinen Beitrag,es ist wohl immer die gleiche Abzocke.Ich mußte allerdings noch nichts mehr bezahlen,da der vermeintliche Vertrag erst ab Oktober 2018 laufen soll.Kenntnis davon habe ich seit gestern,er ist rückdatiert worden auf den 09.Mai 2018.Daher werde ich mein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.Den alten Vertrag kündige ich gleich mit.

Wenn Du Fragen hast schick mir eine Mail.

Viele Grüße

Karl

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 19 von 29
1.601 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

Wieso sind eure Fälle gleich?

Du hast eine rückwirkende Vertragsverlängerung bekommen,

die erst später wirksam wird und musst nicht mehr bezahlen.

Der TE hier hat nicht gekündigt

und sein Vertrag verlängert sich somit ein Jahr zum Vollpreis.

rommel66
Special Effects
Posts: 11
Post 20 von 29
1.601 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bzw. Vereinbarungen am Tel. sinnlos (Abzocke!)

Mir hat man versprochen bei nicht Kündigung,konditionen wie bisher (29,99€) werden beibehalten,

Antworten