Antworten

Aktuelle Vertragslaufzeit

maexchen1911
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 14
1.390 Ansichten

Aktuelle Vertragslaufzeit

Hallo, leider muss ich hier mal nachfragen.

Ich habe von Sky heute eine Vertragsbestätigung erhalten. Dort steht unter Ihr Vorteilsangebot:

In den ersten 24 Monaten(Monat der Freischaltung (anteilig)  zzgl. 23 Monaten) bezahlen Sie monatlich für das Sky  Entertainment + Sky Sport + Sky Bundesliga Premiumpaket HD €  19.99. Aber dem 25. Monat bezahlen Sie den regulären Preis von € 66.49.

Das Abonnement kann jederzeit .... (monatliche Kündigungsmöglichkeit).

Als Vertragslaufzeit steht: Monat des Abonnementsbeginn (anteilig) zuzüglich 1 Monat(e).

(Also nicht 23 + Monate)  Für mich bedeutet dieses die aktuelle Vertragslaufzeit endet schon am 31.10. 2018.


Dies würde ja bedeuten, dass der Vorteilspreis mal gerade für Sept. (Teil) und Okt. 2019 gilt.


Hat da jemand Erfahrungen ? Ist es einfach ein Schreibfehler  oder einTrick von Sky ??


Danke für Einschätzungen.

Maexchen1911


Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 14
1.186 Ansichten

Re: Aktuelle Vertragslaufzeit

Dein Abo verlängert sich ohne Kündigung nicht um 12 Monate sondern um einen Monat. Die Gutschriften verlängern sich aber nur 23+ Monate lang, dann verlängert sich das Abo monatlich zum Standardpreis.

maexchen1911
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 14
1.186 Ansichten

Re: Aktuelle Vertragslaufzeit

Hallo herbst,

inzwischen habe ich mir mein Kundenkonto angesehen.

Da steht die Ermäßigung unter  "Deine Vorteile" und es ist ein Zeitraum bis 1.9.2020 geannnt sowie die Höhe der Gutschrift.

Präzise ist das aber auch wieder nicht, denn das Wörtchen "monatlich" oder "je" vor der Summe  fehlt.

Man fragt sich immer ist das Absicht oder einfach nur zu oberflächlich.

Maexchen1911

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 14
1.186 Ansichten

Re: Aktuelle Vertragslaufzeit

Normalerweise entspricht die Erstlaufzeit der Laufzeit der Rabatte. Wenn das entkoppelt wird, dann ist es schwierig, dass so zu schreiben, dass es kein Roman wird.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 14
1.186 Ansichten

Re: Aktuelle Vertragslaufzeit

In den ersten 24 Monaten(Monat der Freischaltung (anteilig)  zzgl. 23 Monaten) bezahlen Sie monatlich für das Sky  Entertainment + Sky Sport + Sky Bundesliga Premiumpaket HD €  19.99.

Was ist daran missverständlich?

Das Abonnement kann jederzeit .... (monatliche Kündigungsmöglichkeit).
maexchen1911
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 14
1.186 Ansichten

Re: Aktuelle Vertragslaufzeit

@herbi

Den Satz hab ich doch auch nicht beanstandet sondern den Widerspruch zu dem weiter unten stehenden  als Vertragslaufzeit

Als Vertragslaufzeit steht: Monat des Abonnementsbeginn (anteilig) zuzüglich 1 Monat(e).

bezeichneten Satz.

maexchen1911
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 14
1.186 Ansichten

Re: Aktuelle Vertragslaufzeit

@herbst,

deine Antwort vom 17.55 passt nicht zu meiner Feststellung in meinen Beitrag von 17.51.

Zur Laufzeit (ursprüngliche Frage) hoffe ich mal, dass es keine Überraschungen gibt.

Maexchen1911

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 14
1.186 Ansichten

Re: Aktuelle Vertragslaufzeit

Ja, evtl. formuliert man rechtsicher den Beginn und das Ende einer monatlichen Kündigungsfrist.

maexchen1911
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 14
1.186 Ansichten

Re: Aktuelle Vertragslaufzeit

@herbi

man sollte die Absätze "Ihre Vertragslaufzeit" und "Ihr Vorteilsangebot" besser tauschen.

Im Absatz "Ihre Vertragslaufzeit" könnte es im Vortitel auch statt "Vertragslaufzeit"  besser Abonnementsbeginn lauten.

Und dann im Text: Abonnementsbeginn ist der Monat des (neuen) Vertragsabschlusses (anteilig) einschl. 1 Monat(e).

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 14
1.186 Ansichten

Re: Aktuelle Vertragslaufzeit

man sollte die Absätze "Ihre Vertragslaufzeit" und "Ihr Vorteilsangebot" besser tauschen.

Ja, kann sein,

aber so etwas setzen ja Anwälte auf und die werden sich schon was dabei gedacht haben,

wenn sie es so formuliert haben.

maexchen1911
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 14
1.186 Ansichten

Re: Aktuelle Vertragslaufzeit

aber so etwas setzen ja Anwälte auf 

Kling aber eher wie von Jurastudenten.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 14
1.186 Ansichten

Re: Aktuelle Vertragslaufzeit

Kling aber eher wie von Jurastudenten.

Das kann ich nicht beurteilen,

wenn Du das kannst, ok.

Denke aber nicht, das Unternehmen, Verträge von Jurastudenten ausarbeiten lassen.

Aber gut, wie geschrieben, weis ich es nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 14
1.186 Ansichten

Re: Aktuelle Vertragslaufzeit

maexchen1911 schrieb:

@herbst,

deine Antwort vom 17.55 passt nicht zu meiner Feststellung in meinen Beitrag von 17.51.

Zur Laufzeit (ursprüngliche Frage) hoffe ich mal, dass es keine Überraschungen gibt.

Maexchen1911

Welche Überraschung befürchtet du denn überhaupt?

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 14 von 14
1.186 Ansichten

Re: Aktuelle Vertragslaufzeit

egal, ob Ticket oder Abo - man muss sich in die Sprache von sky einarbeiten/einlesen. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, um die Verklausulierungen und Abrechnungen in Angeboten so zu verstehen wie sie sky meint woanders gibt es klare Sätze, die einen nicht zu beunruhigten Interpretationen verleiten.

herbst​ gibt verlässliche Antworten

Antworten