Antworten

Sky Q Receiver startet nicht mehr

uwepappa
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 5
1.352 Ansichten

Sky Q Receiver startet nicht mehr

Hallo. Mein Sky Q Receiver lässt sich seit ein paar Tagen nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten.

Erst nachdem ich den Netzstecker aus und wieder eingesteckt habe funktioniert wieder alles.

Bis zum nächsten Tag, dann geht das Spiel von vorne los.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 5
587 Ansichten

Re: Sky Q Receiver startet nicht mehr

Hallo uwepappa, funktioniert deine Fernbedienung während des Fernsehens normal? oder treten dort auch Probleme auf? Liebe Grüße, Rosi

ascari
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 5
587 Ansichten

Re: Sky Q Receiver startet nicht mehr

Hallo UWEPAPPA,

mir geht es seit einiger Zeit ähnlich. Vor Wochen geschah es nur gelegentlich. Die letzten Tage öfters. Ich unterbreche die Stromzufuhr  wenige Sekunden und dann Minuten. Manchmal habe ich Empfang und manchmal nicht. Ich habe aber auch Empfang über DVB-T. Da kann ich dann umschalten. Ich möchte vorläufig nicht beim Sky-Service auf Umtausch des Receivers drängen, weil ich dann viele programmierte Aufnahmen verliere.  Aber lange schau ich mir das nicht an. Übrigens wenn der Receiver nicht funktioniert pulsiert das blaue Licht und manchmal brummt das Gerät dabei. Vielleicht nimmt er dann gerade was auf.

Nimms leicht und viele Grüße

ascari

uwepappa
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 5
587 Ansichten

Re: Sky Q Receiver startet nicht mehr

Heute funktioniert der Receiver wieder. Werde es mal weiter beobachten. Ich melde mich wenn er wieder zicken sollte.

Vielen Dank an euch.

uwepappa
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 5
587 Ansichten

Re: Sky Q Receiver startet nicht mehr

Hallo, ich habe die letzten Tage wieder Probleme mit dem Receiver. Er lässt sich nach 5 Uhr in der Früh, wenn er das EPG Update fertiggestellt hat (der blaue Punkt leuchtet, danach wieder der blaue Ring), nicht mehr einschalten. Weder mit noch ohne Festplatte. Erst nach ziehen des Netzsteckers lässt er sich wieder in Betrieb nehmen.

Ja, ich habe die Batterien der Fernbedienung getauscht.

Wäre super, wenn sich ein Mod meinem Problem annimmt.

Viele Grüße

Antworten