12.09.2018 12:43
Ist ja auch unwichtig - "Sprachsteuerung" ist doch das non-plus-ultra!!! Auf alle anderen Dinge, die seit Mai bemängelt werden, kann man dafür doch getrost verzichten, oder etwa nicht? 😉
12.09.2018 12:43
Bei mir ist er nach 15 Minuten schon auf der Hälfte, mal sehen ob das wirklich so lange dauert wie erwähnt...
12.09.2018 12:43
Echt jetzt ? das wäre das wichtigste gewesen....
12.09.2018 12:44
Hallo kane83,
du schreibst folgendes:
Hab auch gerade den Updater gestartet. Gestern war noch kein Update da. Bin mal gespannt...
Ich bin jetzt bei meiner besseren Hälfte in Duisburg. Sie hat einen Sky Q Kabel-Receiver, den sie am Kabelnnetz von Tele Columbus betreibt. Darüber hab ich bei ihr gerade eben über den Reset-Knopf die Gerätesoftware aktualisiert. Hat funktioniert. Also sollte es auch bei dir funktionieren.
Gruß, Sonic28
12.09.2018 12:46
Netflix kommt wohl auch bald.Steht schon unter Systeminfo.
12.09.2018 12:47
Verstehe bitte meine Ironie! Bin gespannt, wie lange es dauert, bis bei allen hier der Geduldsfaden reißt. Ich befürchte, dass es bei mir bald der Fall ist.
12.09.2018 12:53
Hallo karsten2510,
du schreibst folgendes:
EPG bei Programmen über 1000 geht immer noch nicht
Dann die Frage an dich: Geht das bei Fernsehsendern, die eigentlich auf einem Programmplatz ab 1000 liegen, aber auch in der Favoritenliste stehen? Schau dann mal bei diesem Sender in der Favoritenliste nach, ob es dort wenigsten geht, denn der Sky Mitarbeiter mm_cpe hat dazu etwas im folgendes Beitrag Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen geschrieben (ich zitiere):
Wenn du das Problem meinst, dass bei Sendern, die von den Plätzen >1000 in die Favoritenliste (1-99) einsortiert wurden, keinerlei Info über die laufende und kommende Sendung im EPG angezeigt wurde: das sollte nun behoben sein.
Also sollte es nach seiner Aussage wenigsten funktionieren, wenn der Sender in der Favoritenliste ist und dort sollte der EPG funktionieren.
Gruß, Sonic28
12.09.2018 12:54
Habe die neue Software drauf aber wieder keinen linearen Sät-Empfang, echt top
12.09.2018 12:55
Nach mehrmaligem Standby schalten geht es jetzt wieder oh Mann!
12.09.2018 12:56
also bei mir in den FAV geht der EPG über 1000 nicht und in der komplett Liste geht er auch nicht bei Programmen über 1000.Also alles wie bisher.Leider.
12.09.2018 13:00
Aber dafür geht doch bald die SPRACHSTEUERUNG 😉
12.09.2018 13:01
Hab bei dem Receiver lange auf Reset gedrückt. Dann ging der Receiver aus und startete einfach neu. Ein Menü mit Aktualisierung kam allerdings nicht. Die Reset-Taste ist doch die kleine Taste hinten links, oder? Also wenn ich von vorn auf den Receiver schaue. ... Komisch.
12.09.2018 13:02
timmyturtle schrieb:
Aber dafür geht doch bald die SPRACHSTEUERUNG 😉
Das ist auch entscheidend wichtiger als sauberes Bild und sauberer Ton, problemloser EPG und andere Dinge.
Sky hat es schon "verstanden" sich auf die essentiell wichtigen Dinge zu konzentrieren
12.09.2018 13:04
sonic28 schrieb:
Wenn du das Problem meinst, dass bei Sendern, die von den Plätzen >1000 in die Favoritenliste (1-99) einsortiert wurden, keinerlei Info über die laufende und kommende Sendung im EPG angezeigt wurde: das sollte nun behoben sein.
Also sollte es nach seiner Aussage wenigsten funktionieren, wenn der Sender in der Favoritenliste ist und dort sollte der EPG funktionieren.
Gruß, Sonic28
Ein vollständiger EPG ist für Sender über 1000 nicht verfügbar. Lediglich die Information über laufende und kommende Sendung, die direkt aus den DVB-SI Daten gewonnen wird. Wenn man diese Sender in die Favoritenliste übernommen hat, war auch diese Info bisher nicht verfügbar, nach dem Update bleibt sie nun erhalten.
12.09.2018 13:04
Vielleicht kann man ja mit der Sprachsteuerung manuelle Aufnahmen programmieren, sich den EPG der privaten Sender und Sender über Platz 1.000 vorlesen lassen. Vielleicht kann man den Receiver auch per Sprachsteuerung in den Deep-Standby versetzen - wir dürfen gespannt sein 😉
12.09.2018 13:07
selbst das geht nicht.(Kabelempfang).Das ist doch ein Witz.Wie soll man bei den Sendern aufnehmen ohne EPG?Senderinfo jetzt und danach bringt überhaupt nichts.
12.09.2018 13:07
timmyturtle schrieb:
wir dürfen gespannt sein 😉
Ja, alle Q Nutzer dürfen weiterhin gespannt sein wie Sky die Mängel abarbeitet oder es zumindest versucht.
12.09.2018 13:07
Vor lauter Fassungslosigkeit ob der innovativen Erneuerungen in dem Update fehlen mir die Worte. Respekt an Sky und seine Tüftler
12.09.2018 13:07
Hallo vfb1893,
du schreibst folgendes:
Bitte Rückmeldung geben ob das Update die Bildruckler beseitigt hat.
Dazu hat der Sky Mitarbeiter mm_cpe im Beitrag Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen folgendes geschrieben (ich zitiere):
Soweit das im Vorfeld möglich ist, ja, und die Ergebnisse waren vielversprechend. Eine hundertprozentige Garantie darauf, dass der Fehler absolut gar nicht mehr auftaucht, wäre trotzdem nicht realistisch. Aber wir sind zuversichtlich, dass eine signifikante Verbesserung mit dem Update erreicht werden kann, was diesen Fehler angeht.
Du hast den Sky Mitarbeiter mm_cpe deswegen schon angemeckert, dass du mit dieser Aussage nicht zufreden bist. Daraufhin hat der Sky Mitarbeiter mm_cpe im folgenden Beitrag Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen etwas geschrieben (ich zitiere):
Dazu muss man erstmal die Rückmeldung aus dem Feld abwarten, aber wie schon gesagt, sind wir zuversichtlich, dass es eine deutlich sichtbare Verbesserung damit geben wird.
Das heiß natürlich nicht, dass das jetzt ein Update ist, was sofort bei allen Fernseh-Herstellern und allen Fernseh-Modellen sofort greift. Solch ein "Wunder-Update" gibt es nirgends. Selbst der eine oder andere Fernseh-Hersteller hat mit seinen eigenen Modellen teilweise zu kämpfen, um dort alle Probleme bezüglich des Bildes und des Tons zu beheben. Kann also sein, das es bei dir besser geworden ist bzw. ganz weg ist. Also nicht wundern, wenn du noch nicht zu 101 Prozent zufrieden bist. Dann bitte in höflicher Form hier Rückmeldunmg geben, damit die Techniker / Programmierer bei Sky weiter daran arbeiten können, das ganze noch mal zu verbesseren. Nur aus solchen Rückmeldungen kann man Rückschlüsse ziehen und das ganze verbessern.
Selbst bei einem Windows PC kann Microsoft nicht alles im Vorfeld testen, damt das ausgerollte Update dann zu 101 Prozent in Ordnung ist. Auch da kann mal was sein, wo z. B. das angekündigte Update wieder verschoben wird. Oder es wird kurzfristig ein weiteres Update nachgeschoben.
Also kann man nicht unbedingt sagen, dass das Update bei allen Sky Kunden gleichermaßen funktioniert. Bei dem einen ist es besser geworden bzw. sogar ganz weg und bei dem anderen nicht unbedingt. Wie es bei dir aussieht, kann dir hier jetzt auch keiner sagen. das musst du schon selber ausprobieren. Also die neue Gerätesoftware aufspielen und dann eine Zeit lang den Sky Q Receiver benutzen, um dann zu merken, ob es besser geworden ist oder sogar ganz weg ist.
Gruß, Sonic28
12.09.2018 13:07
karsten2510 schrieb:
selbst das geht nicht.(Kabelempfang).Das ist doch ein Witz.Wie soll man bei den Sendern aufnehmen ohne EPG?Senderinfo jetzt und danach bringt überhaupt nichts.
Sky ist wohl der Ansicht das es nicht notwendig ist von Sendern oberhalb der 1000 Aufnahmen anzufertigen