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Inkasso wegen "fehlender" Festplatte?

areza
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Inkasso wegen "fehlender" Festplatte?

Hallo,

nach Vertragsende habe ich die gesamte Hardware an Sky zurückgeschickt. Infoscore fordert nun aber über 130 EUR für eine fehlende Festplatte des Sky+-Festplattenreceivers. Ich habe Infoscore die Eingangsbestätigung von Sky gesendet, trotzdem bleibt die Forderung. Nun habe ich gelesen, dass es besser gewesen wäre Receiver und Festplatte getrennt an Sky zu schicken...

Leider spielen Sky Hotline und Infoscore Ping Pong, so komm' ich aber nicht weiter. Infoscore bewegt sich nur wenn Sky die Forderung fallenlässt, die verweisen mich aber an Infoscore.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich ein Moderator das nochmal anschauen könnte.

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a_frey
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Re: Inkasso wegen "fehlender" Festplatte?

Ich sende meinen Alten Receiver mit der Externer Festplatte heute an Sky zurück ! Habe jeweils Bilder gemacht mit dem Paket Inhalt sowie einen Lieferschein dabei gelegt mit der Aufforderung den Eingang zu bestätigen. Auf dem Schein stehen auch Kunden und Vertrags Nummer.

Nicht anwendbar
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Re: Inkasso wegen "fehlender" Festplatte?

Du solltest der Forderung von Infoscore schriftlich widersprechen und zusätzlich als Kopie/Scan den Einlieferungsbeleg mitsenden. Dann ist das eine Sache zwischen Sky und DHL. Du bist leider nicht der erste und wirst nicht der letzte sein, bei dem Sky meint das nicht alle Hardware im Paket war.

Wenn Sie dann tatsächlich meinen das die Forderung zu Recht besteht, dann müssen Sie schon klagen.

Wichtig ist der schriftliche Widerspruch gegen die Forderung.

Die Rückmeldung eines Moderators dauert derzeit leider zwischen 4-7 Tage.

didi
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Re: Inkasso wegen "fehlender" Festplatte?

Receiver und Festplatte werden von Sky meistens separat bearbeitet und auch separat der Eingang bestätigt. Daher kann es sein, dass du noch eine Bestätigung über den Eingang der FP erhalten wirst.

Sky übergibt Forderungen an das Inkassobüro leider viel zu früh, obwohl man genau weiss, dass die Bearbeitung von Retouren oft sehr schleppend erfolgt.

Schriftlich der Forderung des Inkassobüros mit Kopie des Beleges widersprechen, wie offox74​ schon beschrieben hat und du solltest danach abwarten, was passiert.

Weiteren Mahnungen auf jeden Fall dann wieder schriftlich widersprechen.

areza
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Re: Inkasso wegen "fehlender" Festplatte?

Danke für die Antrwort,

ich habe schon widersprochen, aber die rücken nicht von der Forderung ab ud haben mir nochmals eine Aufforderung zur Zahlung geschickt. Das Probelm ist, dass infoscore eben keine Sky Meldung  über die Festplatte bekommen hat.

herbi100
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Re: Inkasso wegen "fehlender" Festplatte?

Nun habe ich gelesen, dass es besser gewesen wäre Receiver und Festplatte getrennt an Sky zu schicken...

Nein, dass muss man nicht machen.

Ich habe Infoscore die Eingangsbestätigung von Sky gesendet,

Dann hast Du alles richtig gemacht, den Beleg der Sendungsverfolgung gut aufheben.

Evtl. eine Kopie des Belegs auch an service@sky.de senden,

nochmal an das Inkasso, dass Du allen Forderungen widersprichst.


Ich wäre sehr dankbar, wenn sich ein Moderator das nochmal anschauen könnte.

Es ist wirklich so, dass die sich meist raushalten müssen, wenn ein Inkasso in Spiel ist,

können Dir aber evtl. sagen, wohin der Beleg geschickt werden kann,

damit er an der richtigen Stelle landet.

areza
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Re: Inkasso wegen "fehlender" Festplatte?

Auf der Retoure-Bestätigung von Sky stehen die Nummern des Receivers und der Smartcard. Bis Infoscore mich angeschrieben hatte, dachte ich auch dass alles in Ordnung sein, zumal in der mail stand, dass damit die Rücksendung abschlossen sei.

didi
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Re: Inkasso wegen "fehlender" Festplatte?

Solche Mails verschickt Sky generell, was sich dann aber nur auf die Rücksendung der aufgelisteten Teile bezieht, also Receiver und Smartcard.

Kann also sein, dass die Bestätigung für die Festplatte noch kommen wird. Die dauert zumeist länger und es ist daher ein Unding, dass sofort ein Inkassobüro eingeschaltet wird, obwohl Sky intern auch über diese langen Abläufe informiert sein muss!

herbi100
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Re: Inkasso wegen "fehlender" Festplatte?

Das ist zwar hilfreich,

das wichtige ist aber der Sendungsbeleg der Post, die Dein Paket versendet hat,

arminh
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Re: Inkasso wegen "fehlender" Festplatte?

Sichere auf jeden Fall den Beweis, dass Du die Festplatte zurückgeschickt hast, also am besten einen Einlieferungsbeleg oder die Versandnummer, und widersprich schriftlich, am besten per Post (Einschreiben), jedem einzelnen Schreiben das sie Dir schicken.

areza
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Re: Inkasso wegen "fehlender" Festplatte?

Nach der ersten Zahlungsauffordung habe ich widersprochen und die Bestätigung von Sky mit geschickt. Nach fast vier Monaten Funkstille kommt infoscore wieder mit derselben Forderung. Eine extra Bestätigung für die Festplatte habe ich von Sky bis jetzt nicht bekommen. Sky verweisst an Infoscore und Infoscore an Sky.

herbi100
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Re: Inkasso wegen "fehlender" Festplatte?

habe ich widersprochen und die Bestätigung von Sky mit geschickt.

Nochmal zur Erinnerung,

Hast Du den Sendebeleg??? Der ist wichtig!

areza
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Re: Inkasso wegen "fehlender" Festplatte?

Ja hab ich. Ich hab sogar den kompletten Sendungsverlauf. Auch diesen Beleg habe ich an Infoscore mitgeschickt, aber solange Sky die nicht zurückpfeifft...

didi
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Re: Inkasso wegen "fehlender" Festplatte?

Wenn die Funkstille schon 4 Monate beträgt, dann wirst du von Sky auch keine Bestätigung über den Eingang der Festplatte mehr bekommen.

Also der Mahnung mit Anhang einer Kopie des bestätigten Sendebeleges von damals widersprechen. Eine Bestätigung von Sky hast du ja nur für die Smartcard und den Receiver.

Vielleicht meldet sich hier ja auch noch ein Moderator, um dir zu helfen. Solche ähnlich gelagerten Fälle gab es bereits mehrmals und eigentlich konnte nach Einschalten eines Mods die "fehlende" Festplatte dann doch bei Sky entdeckt werden.

areza
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Re: Inkasso wegen "fehlender" Festplatte?

Danke, dass ist meine Hoffnung, dass ein Moderator mir da helfen kann.

didi
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Re: Inkasso wegen "fehlender" Festplatte?

Kann momentan ein  paar Tage dauern, aber vielleicht hast du ja Glück und es geht doch schneller. Heute waren die Mods teilweise ziemlich schnell!

Ronald_S
Moderator
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Re: Inkasso wegen "fehlender" Festplatte?

Hallo areza, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst bei Dir melden. Ich möchte mir Deinen Vertrag gern einmal anschauen, bzw. nachvollziehen, warum Deine bisher erbrachten Nachweise nicht zur Klärung geführt haben. Teile mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht mit. Nenne mir zum Abgleich auch das Geburtsdatum und die Adresse.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

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