12.09.2018 10:54
Hallo,
ich bin seit langen Jahren Kunde von sky. zum 31.08.2018 habe ich den Vertrag gekündigt. Im Rahmen einer Rückholaktion wurde mir telefonisch ein gutes Angebot gemacht, das ich auch angenommen habe.
Nun erhielt ich eine Email, in der mir eine Gebühr in Höhe von 29 € zur Neueinrichtung in Rechnung gestellt wird. Hiervon war im Telefonat nicht die Rede (das sollte man doch nachprüfen können - Aufzeichnung). Die Verlängerung habe ich dann fristgerecht am 08.09.2018 widerrufen.
Bislang keine Reaktion von sky.
Ein Kollege, der längere Zeit kein sky-Kunde war zeigt mir ein Schreiben. Er braucht bei Wiederaufnahme des Vertrag die 29 € nicht zu bezahlen.
ich frage mich: 29€, wofür? Um das Datum zu ändern? Warum ich und mein Kollege nicht.
12.09.2018 10:58
Weil Angebote individuell für jeden Kunden erstellt werden.
Widerrufsbeasbeitung dauert bis zu 14 Tage.
Die Aufzeichnung kann nicht zu solchen Zwecken genutzt werden.
(Nur wie am Telefon erwähnt - Schulungszwecke)
12.09.2018 11:01
Bei Sky darfst du Schnelligkeit nicht erwarten, was Widerrufe betrifft. Rechne damit das zwischen 10 und 14 Tage etwas kommt. Vielleicht kürzer, vielleicht länger Scheinbar wird sich da nie was ändern, dass Mails zeitnah beantwortet werden und der Kunde beruhigt ist
Dein Kollege hat Glück gehabt, mehr nicht, d.h. es ist nicht wirklich ersichtlich, warum Kunden verschiedene Konditionen bekommen bzw. ein wirkliches Schema ist meiner Meinung nicht zu erkennen.
12.09.2018 11:08
Wegen einmaligen 29 Euro gleich einen Widerruf schicken? Ok, ist zwar ärgerlich, aber Du solltest zuvor auch bei den Dir zugesandten Angeboten bereits informiert sein darüber. Also kann es nicht ganz unerwartet kommen, auch wenn es am Telefon nicht genannt wurde.
Die Gefahr ist allerdings, dass bei einem Widerruf kein Angebot mehr für Dich im Nachgang hinterlegt ist. Wenn Du Wert darauf legst, kläre es lieber telefonisch unter der 01806110000, ob eine Gutschrift möglich ist und entscheide dann ob Du den Widerruf aufrecht erhalten möchtest.
Und des Weiteren, freue Dich doch einfach mal für Deinen Kollegen, dass er Glück hatte. Du hast dafür nächstes Mal vielleicht Glück und dann schreibt Dein Kollege hier
12.09.2018 12:17
Bei einem 24-Monats-Vertrag entsprechen einmalige 29 € monatlichen Mehrkosten iHv 1,21 €. Angenommen man zahlt 19,99 pro Monat, ist das Angebot ca. 6% teurer als gedacht. Da kann man schon widersprechen. Tut man es nicht, schenkt man dem Konzern diese 6%. Was glaubt Ihr, was die Manager dafür tun würden, bei den Lizenzkosten 6% sparen zu können...
12.09.2018 12:21
Warum ich und mein Kollege nicht.
Weil es manchmal Angebote für Kunden gibt ohne Aktivierungsgebühr,
aber nicht für jeden und nicht immer.
ich frage mich: 29€, wofür? Um das Datum zu ändern?
Sky äußert sich wie folgt dazu
"Durch die Annahme des Angebots kommt ein neuer Vertrag zustande. Für die Einrichtung entsteht uns ein hoher
Bearbeitungsaufwand.
Die 29,- Euro decken hier nur einen kleinen Teil der Kosten.
Wir kommen Dir sicherlich die nächsten Monate mit einem Rabatt entgegen.
Natürlich kannst Du den Vertrag auch zum regulären Preis weiterlaufen lassen,
in diesem Fall wird keine Aktivierungsgebühr fällig."
12.09.2018 12:49
straubing47 schrieb:
ich frage mich: 29€, wofür?
Um Gutschriften zu aktivieren. Bei automatischer Verlängerung zum Standardpreis wird diese Gebühr nicht berechnet. Sie wurde auch immer mal erhöht, lag erst bei 9,99€, dann 24,99€ und jetzt 29€.
12.09.2018 13:41
Du hast dieses hier überlesen bei mir:
"Du solltest zuvor auch bei den Dir zugesandten Angeboten bereits informiert sein darüber. Also kann es nicht ganz unerwartet kommen, auch wenn es am Telefon nicht genannt wurde."
Das bezieht sich auf die 29 Euro. In allen meinen zugesandten Angeboten waren immer die 29 Euro erwähnt. Von daher kann es nicht unerwartet sein, auch wenn es ärgerlich ist, dass es vielleicht nicht am Tel erwähnt wurde. Kann aber auch sein, dass man es selbst überhört hat. Da gebe ich niemandem die Schuld...
02.10.2018 11:21
Tja, da bin ich wieder...
Den Widerruf hab ich, wie bereits mitgeteilt, am 08.09.2018 gesandt.
Zwischenzeitlich habe ich auch 2 x die Hotline angerufen, um den Status des Widerrufs zu erfragen. Eingang war am 08.09.2018 und sollte innerhalb weniger Tage erledigt sein.
Nun sinds bald 4 Wochen und sonst keine Info. Ich werden einfach, falls sky nochmnals Geld abbucht, den Betrag rückbuchen.
Das íst nun eindeutig zu lange....
13.10.2018 19:01
Hallo straubing47,
bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten. Aufgrund der Vielzahl an Beiträgen und privaten Nachrichten können wir nicht immer schnell antworten. Auch beim Kundenservice ist das Volumen der Briefe und E-Mails erhöht. 😞
Hast Du mittlerweile schon eine Reaktion auf Deinen Widerruf erhalten? Falls nicht, schau ich mir den Bearbeitungsstand bei Dir gern an. Dazu sende mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.
Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)
VG, Sanny
16.10.2018 19:37
mein Widerruf auf die erste Vertragsverlängerung im August kam erst 5 Wochen später daher, hatte dann auch die zweite Vertragsverlängerung im September zwei Wochen zuvor aufgehoben und auf einmal bin ich kein Sky kunde mehr....so läuft das.
16.10.2018 19:43
Hi ollie...,
das tut mir leid. Auf Deinen Beitrag über https://community.sky.de/thread/74413 bekommst Du gleich eine Reaktion.
29.03.2021 09:21
auch ich will meinen Vertrag widerrufen. Ich habe vor 2 Tagen ein Jahres Sportticket gekauft. Es gibt leider keinen support, Email geht nicht, Chatbot liefert keine Antwort. Wie soll ich das mit dem Widerruf jetzt machen? Ich bin stinksauer!
29.03.2021 09:25 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2021 09:26
Geht bei Ticket nicht auch die Anhang@sky.de Adresse? Widerruf dann als Anhang mit schicken. Auch eine Hotline gibt es. Diese ist aber anders als die "normal" Nummer. Auf derSky Ticket Seite steht diese im Impressum.
Wenn alles nichts hilft Brief schicken. Per Einwurf-Einschreiben. Das ist die sicherste Variante.
29.03.2021 09:52
Ich habe in der letzen Stunde aller auffinbaren Telefonnummern angerufen. Es gibt faktisch keinen telefonischen Support. Auch ein funktionierendes Kontaktformular gibt es nicht. Die Emailadressen habe ich auch alle durch. Überall kommt nur eine automatische Antwort. Ich habe den Widerruf jetzt über Aboalarm verschickt, schicke ihn jetzt auch nochmal postalisch an die Adresse in München. Ansonsten bleibt noch der Anwalt.
So ein miserables Unternehmen habe ich noch nicht erlebt.
29.03.2021 09:58
Diese Nummer geht nicht? 089 99727900
29.03.2021 09:59
nein, heute schon 4 mal angerufen :DD
29.03.2021 10:02
Ticket-Hotline 089 99 72 79 98 oder auf einen Mod. warten….
im Moment dauert es evtl. heute schon oder bis zu 2 Tage, bis sich ein Mod. meldet, der schaut sich dann deinen Vertrag an, und wird dir helfen…
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
29.03.2021 10:10
@CjungWiderruf geht nur, wenn es dein allererstes Ticket ist. Man akzeptiert mit Buchung den Verzicht auf Widerruf. Das ist rechtens.
Du könntest upgraden, wenn der Widerruf nicht möglich ist.
Q Abo + Sportpaket (+ UHD). Wären 17,50 (22.50). Gute Bildqualtät sowie die Möglichkeit, aufzunehmen.
29.03.2021 10:14
Danke für euren schnellen Antworten,
ja ich werde auf einen Mod warten. Der Widerruf über Aboalarm läuft ja bereits sowieso.
Der Widerruf meines Skyx Tickets ist auch nach Aktivierung rechtskräftig. Das haben bereits Gerichte bestätigt. Sky macht es einem so schwer wie möglich Verträge zu wiederrufen weshalb auch die Verbraucherzentrale schon geklagtr hat. Ich hoffe das geht durch.
Ein Upgrade kommt für mich nicht in Frage. Ich schaue die Formel 1 dann lieber auf F1TV.
borussiabvb2020 | 12.04.2024 11:08 | ||
miika | 03.04.2024 14:47 | ||
Master101 | 27.03.2024 19:04 | ||
Nadin | 15.03.2024 22:14 | ||
christina | 05.03.2024 12:31 |