Antworten

Warum üble Drückerkolonnen bei SKY?

cathymaus
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 28
2.886 Ansichten

Warum üble Drückerkolonnen bei SKY?

Ich bin eigentlich ein gemütlicher Mensch,aber das was heute passiert ist,geht garnicht.Im E-Mail Postfach liegt ein neuer Vertrag von SKY,ich habe aber gar keinen abgeschlossen.

Und zwar ist er rückdatiert auf den 09.05.2018 und beginnt am 1.10.2018 neu zu laufen bis 30.04.2020.

Im Mai 2018 hat mich SKY angerufen und mir etwas verkaufen wollen,ich habe dies abgelehnt mit der Begründung das ich das Abo sowieso kündigen wolle,weil die Formel 1 beim Sport weggefallen ist.Der Typ von der SKY-Drückerkolonne(der Name ist mir nach 4 Monaten entfallen)sagte in sehr schlechtem deutsch ich könnte HD für umsonst haben.

Seitdem habe ich nichts mehr von SKY gehört,bis heute.

So kann man mit langjährigen Kunden seit Premierezeiten nicht umspringen.Da für mich der neue Vertrag ab heute läuft ,praktisch seitdem ich Kenntnis davon habe ,werde ich ihn widerrufen per Einschreiben mit Rückschein.Den normalen Vertrag der bis März 2019 läuft werde ich ebenfalls per Einschreiben mit Rückschein fristlos kündigen.Desweiteren werde ich die gegebene Einzugsermächtigung ebenfalls zurücknehmen.

Nötigenfalls werde ich anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen,eine Rechtsschutzversicherung dafür habe ich ebenfalls.

Das wars mit SKY,sie haben sich nicht gebessert,schlechter Kundenservice,Programmteile(Formel 1) verschwinden ohne Sonderkündigungsrecht weil ja ohne Ankündigung(clever) und ich habe es satt zu hören wie oft sich Thomas Müller von Bayern  München am Hintern kratzt.

SKY hat natürlich auch sehr tolle Seiten,Verträge abschließen können Sie sehr gut.

Mit nicht freundlichen Grüßen

ModEdit: Kundendaten entfernt

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 2 von 28
1.797 Ansichten

Re: Warum üble Drückerkolonnen bei SKY?

Du solltest einerseits deine Kundennummer entfernen. Sollte nicht öffentlich zu sehen sein.

Was deinen Vertrag angeht, wenn du sicher bist diesen so nicht abgeschlossen zu haben, immerhin ja 4 Monate rückdatiert wie du schreibst, dann kannst du zur Klärung entweder auf die Rückmeldung eines Moderators warten, dauert allerdings leider derzeit etwa 4-7 Tage, ansonsten würde ich, vor Inanspruchnahme eines Anwalts, schlicht einmal Kontakt zur Geschäftsleitung suchen.

Eine Mail an carsten.schmidt@sky.de unter Nennung deiner Vertragsnummer und deines Anliegens sollte Klärung herbei führen.

cathymaus
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3 von 28
1.797 Ansichten

Re: Warum üble Drückerkolonnen bei SKY?

Herr Offox 74 bitte stellen Sie mich  nicht als Lügner dar,das Geschäftsmodell bei Ihnen ist ja bekannt,denn langsam laufen ja auch die Kunden weg.

Ich werde hier nicht rumheulen oder auch betteln.So wie geschrieben werde ich auch handeln,dann treffen wir uns vor Gericht wieder.

Übrigens wenn es so einfach ist sich mit der Geschäftsleitung zu unterhalten,schicken Sie mir doch mal die Telefondurchwahl.

Sie sind bestimmt ein Moderator,aber per Du sind wir nicht

MfG Karl-Heinz Müller

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 28
1.798 Ansichten

Re: Warum üble Drückerkolonnen bei SKY?

Du hast von Offox 74 wertvolle Informationen erhalten.

Moderatoren sind eindeutig als solche gekennzeichnet und duzen wie in Foren üblich auch.

Die Geschäftsleitung arbeitet schriftlich.

Bei Rechtsanwaltseinschaltung sind alle genannten Wege verschlossen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 5 von 28
1.798 Ansichten

Re: Warum üble Drückerkolonnen bei SKY?

Ich bin hier ganz normaler User. Posts von Moderatoren haben einen blauen Hintergrund. Es war keineswegs meine Absicht "Lüge" zu unterstellen und es darf geglaubt werden das ich hier im Forum definitiv einer der größten Kritiker von Sky bin.

Daher auch der Vorschlag schriftlichen Kontakt zur Geschäftsleitung zu suchen. Dort sind mehr Kompetenzen vorhanden um solche Probleme zu lösen.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 6 von 28
1.798 Ansichten

Re: Warum üble Drückerkolonnen bei SKY?

Wenn Du wieder von deiner Palme runter geklettert bist, dann kannst Du es ja mit der Nettikette nochmal probieren!

PS: Karl-Heinz, das DU ist hier im Forum die allgemein akzeptierte Ansprache.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 7 von 28
1.798 Ansichten

Re: Warum üble Drückerkolonnen bei SKY?

Hallo cathymaus,

du schreibst folgendes:

Sie sind bestimmt ein Moderator,aber per Du sind wir nicht

Der User Offox 74 ist ein ganz normaler User, kein Sky Mitarbeiter.

Und noch was: Im Internet ist es in einem Forum üblich, dass man sich dort per du anredet, also auch hier im Sky Forum. Also nicht wundern, wenn man dich mit du anredet.

Gruß, Sonic28

cathymaus
Tiertrainer
Posts: 13
Post 8 von 28
1.798 Ansichten

Re: Warum üble Drückerkolonnen bei SKY?

Wieso sind diese Infos wertvoll und Sie haben meinen Beitrag nicht verstanden,ich sagte "nötigenfalls werde ich einen Anwalt einschalten"

Mein Anliegen habe ich an die Geschäftsleitung per E-Mail geschickt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 9 von 28
1.798 Ansichten

Re: Warum üble Drückerkolonnen bei SKY?

cathymaus schrieb:

Mein Anliegen habe ich an die Geschäftsleitung per E-Mail geschickt.

Dann ist das zumindest ein richtiger Schritt. Ich drücke die Daumen das von dort nützliche und hilfreiche Rückantwort kommt.

cathymaus
Tiertrainer
Posts: 13
Post 10 von 28
1.799 Ansichten

Re: Warum üble Drückerkolonnen bei SKY?

Hast recht ich bin auf der Palme aber ich kann auch anders,wenn Du meine anderen Beiträge liest.

Wahrscheinlich erstmal eine Nacht drüber schlafen,wenn das denn geht.

Freundliche Grüße von der Nordsee

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 28
1.799 Ansichten

Re: Warum üble Drückerkolonnen bei SKY?

cathymaus schrieb:

Wieso sind diese Infos wertvoll ...

Es ist alles gesagt worden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 28
1.799 Ansichten

Re: Warum üble Drückerkolonnen bei SKY?

cathymaus schrieb:

Hast recht ich bin auf der Palme aber ich kann auch anders,wenn Du meine anderen Beiträge liest.

Ja, früher hast du auch gleich geduzt...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 28
1.800 Ansichten

Re: Warum üble Drückerkolonnen bei SKY?

Nur zum besseren Verständnis,

Du hast jetzt Vertragsunterlagen erhalten,

mit eine rückdatierten Vertrag auf den 09.05.18

der am 01.10.18 beginnt und am 30.04.20 endet?

Ist von Mai bis jetzt Dein alter Vertrag gültig gewesen?

Hast Du eine andere Summe bezahlt?

Sollst Du jetzt etwas rückwirkend bezahlen?

cathymaus
Tiertrainer
Posts: 13
Post 14 von 28
1.800 Ansichten

Re: Warum üble Drückerkolonnen bei SKY?

Hallo Herbi100,

es ist alles so wie Du sagst,ich soll nichts rückwirkend zahlen,der Vertrag läuft mit 26,99 für Starter,Buli und Sport,aber im Moment ist Funkstille,wahrscheinlich will SKY das Ende der Widerrufsfrist abwarten.

Aber der Widerruf und die Kündigung des alten Vertrages sind geschrieben und gehen morgen früh zur Post per Einschreiben mit Rückschein.

Über die Entwicklung werde ich die Gemeinde informieren,wenn Interesse besteht

Mit freundlichen Grüßen

Karl

sfp9
Beleuchter
Posts: 94
Post 15 von 28
1.800 Ansichten

Re: Warum üble Drückerkolonnen bei SKY?

Die evangelische oder die katholische?

cathymaus
Tiertrainer
Posts: 13
Post 16 von 28
1.800 Ansichten

Re: Warum üble Drückerkolonnen bei SKY?

Moin Sonic28,

ich war gestern ein bißchen erregt und habe überreagiert,aber ich bin sonst nicht bei den asozialen Netzwerken vertreten,weder bei Fratzenbuch,Zwitscher noch bei anderen,deswegen sind mir die Gebräuche nicht ganz so geläufig.

Nix für ungut

Viele Grüße

Karl

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 17 von 28
1.800 Ansichten

Re: Warum üble Drückerkolonnen bei SKY?

Zeugen_Yeboahs

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 18 von 28
1.799 Ansichten

Re: Warum üble Drückerkolonnen bei SKY?

Hallo garffield,

du schreibst folgendes:

Zeugen_Yeboahs

Du meinst doch sicherlich diese Personen https://www.jw.org/de/ !

Übrigens: Ich kenne selbst eine Person, die bei den Zeugen Jehovas ist. Dieser Mensch ist nicht getauft im Sinne der Zeugen Jehovas, aber macht sonst so einiges mit, was die so machen, wie z. B. an der Straße stehen oder regelmäßig Donnerstags Abend und Sonntags Mittag in den Königreichssaal zu deren Versammlung zu gehen. Er selber verhällt sich nicht ganz so streng nach deren Glauben, aber ist trotzdem überall dabei.

Gruß, Sonic28

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 19 von 28
1.800 Ansichten

Re: Warum üble Drückerkolonnen bei SKY?

Werter Sonic 28,

nein, ich habe schon richtig formuliert bzw. geschrieben.

Auch die MSV-Fans kennen ZY. OKay, als Nicht-Fußballer, muss man dies nicht wissen.

Es schmückt sogar eine Hauswand in Frankfurt-Niederrad. Ich kann dies Bildel jedoch nicht hier einstellen, es hängt eine "politische Note" dran!

images.jpg

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,709
Post 20 von 28
1.800 Ansichten

Re: Warum üble Drückerkolonnen bei SKY?

Hallo Karl-Heinz, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst melden. Ich möchte mir die Sache gern einmal anschauen. Teile mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht mit.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

PS: ist das Siezen gewünscht, ist das kein Problem.

Antworten