Antworten

Reaktivierung unserer Freischaltung der GIGA TV K4 Box

tonka
Tiertrainer
Posts: 31
Post 1 von 36
3.440 Ansichten

Reaktivierung unserer Freischaltung der GIGA TV K4 Box

Hallo Community
wir haben bei Vodafone die Pakete Sky Starter mit Bundesliga  und ein wenig später noch Sky Championsleague bestellt (seit Monaten). Es gab Einrichtungsprobleme mit der Box, diese wurde ausgetauscht, jetzt können wir zahllose Sender empfangen, aber nichts von den bestellten abos.

Wahrscheinlich wurde vor längerer Zeit eine Freischaltung veranlasst, doch da wir das Gerät wegen Abwesenheit drei Monate nicht benutzt haben, müsste die Freischaltung vermutlich reaktiviert werden (dies war auch die Idee eines Mitglieds der Vodafone-Community).

Wohin müssen wir uns nun wenden, um endlich Sky-Abos benutzen zu können? Die Giga Box hat wohl eine integrierte Smart Card, und die Daten sollen angeblich von Vodafone an Sky bei Vertragsabschluss weitergeleitet werden. Die Online-Seite für Freischaltung wie bei Sky angeboten, bezieht sich jedoch auf einen Sky-Receiver, da komme ich nicht weiter.
Danke, Tonka

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 36
2.217 Ansichten

Re: Reaktivierung unserer Freischaltung der GIGA TV K4 Box

Am besten wartest du hier, bis sich ein Moderator meldet, um zu schauen, wie es ausschaut. Dauert aber ein wenig hier, also hab Geduld.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 36
2.217 Ansichten

Re: Reaktivierung unserer Freischaltung der GIGA TV K4 Box

tonka schrieb:

Box, diese wurde ausgetauscht

Hast du bei Sky die neue Box-Nummer einbuchen lassen?

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4 von 36
2.217 Ansichten

Re: Reaktivierung unserer Freischaltung der GIGA TV K4 Box

herbst​: Das Abo um welches es geht, ist wohl ein Abo welches im Zusammenhang mit der Buchung der Giga Box getätigt wurde. Dazu kommt, die mehrmonatige Nichtnutzung der Box, inklusive Austausch der Box.

Ich meine das Sky in dem Fall die einzigste Möglichkeit ist, da Problem zu lösen, da ja bei der Giga Box das ganze über die Giga Box Seriennummer läuft. Ich glaub auch nicht das VF/KD da Sky den Gerätetausch bekannt gegeben hat.

Erfahrungsgemäß ist es besser sich in einem Forum darum kümmern zu lassen, als da die Hotline zu beschäftigen, deswegen der Rat sich hierher zu wenden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 36
2.218 Ansichten

Re: Reaktivierung unserer Freischaltung der GIGA TV K4 Box

Du hast ihn wohl hier her geschickt? KDG/VF gibt nie einen Gerätetausch als Info an Sky weiter. Forum ist natürlich immer der sicherere Ort als die Hotline, wobei der Zeitfaktor für die Hotline spricht, aber dort ist das Risiko der Nichfinalität recht hoch.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 6 von 36
2.218 Ansichten

Re: Reaktivierung unserer Freischaltung der GIGA TV K4 Box

Hallo Tonka, kannst Du mir bitte Deine Kunden- und die Smartcardnummer per Privatnachricht mitteilen.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 7 von 36
2.219 Ansichten

Re: Reaktivierung unserer Freischaltung der GIGA TV K4 Box

tonka​: Da du ja keine Smartcard hast, übermittle Ronald die Seriennummer der Giga Box.

Ich würd beide übermitteln, die alte zum Vergleich und klar auch die neue zum freischalten.

herbst schrieb:

… wobei der Zeitfaktor für die Hotline spricht, aber dort ist das Risiko der Nichfinalität recht hoch.

Zeitfaktor ist ja OK, aber eben die Nichtfinaliät, für mich das größere Risiko.

Ansonsten, ich bekenne mich schuldig.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 36
2.219 Ansichten

Re: Reaktivierung unserer Freischaltung der GIGA TV K4 Box

tonka
Tiertrainer
Posts: 31
Post 9 von 36
2.218 Ansichten

Re: Reaktivierung unserer Freischaltung der GIGA TV K4 Box

Hallo liebe Kommentatoren, die ihr mir alle Tipps gegeben habt. Ich konnte nicht vorher antworten, weil Giga TV Box und TV in einer Ferienwohnung stehen und wir erst jetzt wieder für einige Tage hier sind. Das Ganze läuft über einen Kabelanschluss.
Habe vorhin nachgesehen. Unter meinem Sky-Vertrag steht als Gerät die smart card mit richtiger Nummer, dazu der Vermerk "aktiv" und ausserdem steht dortSky Starter, Bundesliga, was wir voriges Jahr bei Vodafone gebucht haben, aber noch nie sehen konnten.

Freischaltung über Internet funktioniert nicht, über die Hilfe-Telefonnummer passiert auch nach einer Stunde nichts, also es gelingt einfach keine Freischaltung, und das Fussballwochenende naht.
Soll ich jetzt noch die Daten des Vertrags und der Smart Card an Ronald schicken oder ist jemand anderes dafür zustädig bzw. kann mir helfen?
Zu Hause haben wir ebenfalls einen Vertrag mit Sky plus den passenden Sky-receiver seit Jahren und haben nie Probleme gehabt, aber hier mit Kabel und Vodafone ist die reinste Pest.
Gestern habe ichz. B. die Sky-Go app auf meinen Laptop geladen, diesen mit dem TV verbunden und konnte dann Sky Sport sehen, aber das ist ziemlich umständlich wegen des kurzen HDMI-Kabels zwischen Laptop und TV, und ausserdem kann ich den Laptop in der Zeit dann nicht zum Arbeiten benutzen.

Gibt es als Alternativlösung vielleicht eine Möglichkeit, die Sky Go App direkt auf en Fernseher zu laden ohne größere Hilfsmittel wie XBox360 o. ä. und dann Sport zu gucken?

Danke im voraus für hilfreiche Rückmeldungen.
Tonke

tonka
Tiertrainer
Posts: 31
Post 10 von 36
2.218 Ansichten

Re: Reaktivierung unserer Freischaltung der GIGA TV K4 Box

Hallo Ronald, ich wiederhole meinen heute ganz unten eingefügten Text lieber hier noch einmal, da ich nicht sicher bin, ob nach 3 Monaten überhaupt noch jemand so alte Sachen verfolgt.
Gruß Tonka

Hallo liebe Kommentatoren, die ihr mir alle Tipps gegeben habt. Ich konnte nicht vorher antworten, weil Giga TV Box und TV in einer Ferienwohnung stehen und wir erst jetzt wieder für einige Tage hier sind. Das Ganze läuft über einen Kabelanschluss.
Habe vorhin nachgesehen. Unter meinem Sky-Vertrag steht als Gerät die smart card mit richtiger Nummer, dazu der Vermerk "aktiv" und ausserdem steht dortSky Starter, Bundesliga, was wir voriges Jahr bei Vodafone gebucht haben, aber noch nie sehen konnten.

Freischaltung über Internet funktioniert nicht, über die Hilfe-Telefonnummer passiert auch nach einer Stunde nichts, also es gelingt einfach keine Freischaltung, und das Fussballwochenende naht. Es erscheint nur die Meldung: der ausgewälte Dienst ist verschlüsselt und kann nicht decodiert werden.

Soll ich jetzt noch die Daten des Vertrags und der Smart Card an Ronald schicken oder ist jemand anderes dafür zustädig bzw. kann mir helfen?
Zu Hause haben wir ebenfalls einen Vertrag mit Sky plus den passenden Sky-receiver seit Jahren und haben nie Probleme gehabt, aber hier mit Kabel und Vodafone ist die reinste Pest.
Gestern habe ichz. B. die Sky-Go app auf meinen Laptop geladen, diesen mit dem TV verbunden und konnte dann Sky Sport sehen, aber das ist ziemlich umständlich wegen des kurzen HDMI-Kabels zwischen Laptop und TV, und ausserdem kann ich den Laptop in der Zeit dann nicht zum Arbeiten benutzen.

Gibt es als Alternativlösung vielleicht eine Möglichkeit, die Sky Go App direkt auf en Fernseher zu laden ohne größere Hilfsmittel wie XBox360 o. ä. und dann Sport zu gucken?

Danke im voraus für hilfreiche Rückmeldungen.
Tonka

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 36
2.217 Ansichten

Re: Reaktivierung unserer Freischaltung der GIGA TV K4 Box

Du brauchst nichts doppelt posten, dein Thread ist ja nun wieder oben.

Sende Ronald deine Daten.

Die Sky Go App geht nicht am TV.

tonka
Tiertrainer
Posts: 31
Post 12 von 36
2.217 Ansichten

Re: Reaktivierung unserer Freischaltung der GIGA TV K4 Box

ok, sorry,dachte halt nur, dass ich mir selbst geantwortet hätte und keiner es sehen würde.
Werde meine Daten wie gewünscht an Ronald senden. Was die Sky Go App auf einem Fernseher betrifft, habe ich das auch so aus den von mir gelesenen Anleitungen verstanden, wollte nur nochmal sicher sein.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 36
2.217 Ansichten

Re: Reaktivierung unserer Freischaltung der GIGA TV K4 Box

Alles gut.

tonka
Tiertrainer
Posts: 31
Post 14 von 36
2.218 Ansichten

Re: Reaktivierung unserer Freischaltung der GIGA TV K4 Box

guten Abend, habe meine Daten vor 23 Stunden anRonald geschickt, ohne Antwort bisher, ist das normal, dann gedulde ich mich weiter, wundere mich nur über das lange schweigen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 36
2.218 Ansichten

Re: Reaktivierung unserer Freischaltung der GIGA TV K4 Box

Er wird frei haben. Er antwortet ganz sicher, wenn er wieder online ist.

tonka
Tiertrainer
Posts: 31
Post 16 von 36
2.218 Ansichten

Re: Reaktivierung unserer Freischaltung der GIGA TV K4 Box

Danke für die Einschätzung, dann warte ich halt.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 17 von 36
2.218 Ansichten

Re: Reaktivierung unserer Freischaltung der GIGA TV K4 Box

tonka​: Forum, ja da ist Geduld erforderlich.

Allerdings, Giga Box in einem Ferienhaus?

Nichts gegen das Ferienhaus.

Du hast in dem Ferienhaus auch Vodafone Kabel Deutschland als Kabel-Anbieter? Bis auf die Sky Sender funktioniert die Giga Box da?

Zu Hause auch VF/KD als Kabel-Anbieter? Vermutlich ja, sonst hättest du die Giga Box ja nicht bestellen können.

tonka
Tiertrainer
Posts: 31
Post 18 von 36
2.218 Ansichten

Re: Reaktivierung unserer Freischaltung der GIGA TV K4 Box

Hallo Peter, habe gerade Deine Kommentare gesehen. Es handelt sich um kein Ferienhaus sondern ein kleines eigenes Appartment,wo wir Ferien machen. Das ganze Haus hat Kabelanschluss bei Vodafone, also mussten wir uns dort auch anmelden.Ich habe es geschafft, Giga Box, Kabel-Router, Mediabuchse in der Wand und den fernseher so zu verbinden, dass wir nach langen Versuchen endlich alle Programme sehen können, aber nur Sky Starter und Bundesliga nicht, die aber zum Kabelvertrag gehören. Zu Hause haben wir einen Sky-Receiver seit Jahren für alle Sportsendungen, allerdings nicht über Kabel, deswegen habe ich evtl. auch so Probleme jetzt, weil es halt keine Box von Sky ist und dazu noch Kabelanschluss.
Vodafone macht es sich einfach, meinten, es liege an der Box und haben eine Ersatzbox geschickt, aber daran lag es eindeutig nicht. Ich weiss die Smart Card Nr. und kann auch online gegenüber Sky Hotline die Kd. Nr. angeben, dann wird gesagt, man solle 15-30 Minuten warten, natürlich Box undTV auf einem Sky-Sender eingeschaltet haben, aber nie passiert etwas. Wir sehen immer nur die Meldung: dass der gewählte Dienst verschlüsselt ist bzw. nicht decodiert werden kann, also fehlt uns die Freischaltung, nur wie kommen wir jemals an diese ran?

Sorry für den langen "Roman", aber ich wollte halt die Situation noch einmal genau schildern.
Hilfreiche Vorschläge sind willkommen, Gruß Tonka

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 36
2.218 Ansichten

Re: Reaktivierung unserer Freischaltung der GIGA TV K4 Box

tonka schrieb:

Ich weiss die Smart Card Nr. und kann auch online gegenüber Sky Hotline die Kd. Nr. angeben, dann wird gesagt, man solle 15-30 Minuten warten, natürlich Box undTV auf einem Sky-Sender eingeschaltet haben, aber nie passiert etwas.

Dann hat sich der Berater mit der Box nicht ausgekannt, denn die Freischaltung erfolgt innerhalb Sekunden. Du kannst ja mit der Box auch Selectfilme bestellen. Da ruft man ja auch 5 Minuten vor Beginn an und zack ist der Film freigeschaltet.

Die Box hat jedoch keine Smartcardnummer. Du hast schon die Boxnummer mit 40.. beginnend gemeint?

tonka
Tiertrainer
Posts: 31
Post 20 von 36
2.218 Ansichten

Re: Reaktivierung unserer Freischaltung der GIGA TV K4 Box

Hallo und guten Morgen, Du hat natürlich Recht, ich habe die Box Nr., und diese beginnt mit 40.... Normalerweise wird einem dann am Telefon von einer freundlichen aufgenommenen Stimme mitgeteilt, man solle die Smart Card in die Box schieben, was aber bei uns mit der Giga Box nicht geht.

Antworten