Antworten

Sky UHD nach Satelliten-Setup defekt

thevoice1610
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 16
2.116 Ansichten

Sky UHD nach Satelliten-Setup defekt

Hallo Support,

nachdem ich heute eine neue Satellitenschüssel angeschlossen habe und bei der Ausrichtung auf das Setup-Menü zum Einrichten angewiesen war, reagiert das Gerät plötzlich nicht mehr. Selbst nach mehreren Neustarts und dem Reset des Receivers hängt er in einer Schleife.

Nach dem Einschalten kommt zunächst die "Es geht gleich los ..." werde ich aufgefordert, nach Verdunkeln des Bildschirms auf der Fernbedienung  die Taste "Home" zu drücken. Danach pulsiert die blaue Frontleuchte. Mehr passiert nicht. Was soll ich tun?

Mfg,

thevoice1610

Alle Antworten
Antworten
halvehahnn
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2 von 16
1.544 Ansichten

Re: Sky UHD nach Satelliten-Setup defekt

Hey

Habe das gleiche prob nach Antennenkabel wechsel.

Habe wieder ein blaues Bild dort steht jetzt aber

"Du bist nicht freigeschaltet "

thevoice1610
Tiertrainer
Posts: 18
Post 3 von 16
1.544 Ansichten

Re: Sky UHD nach Satelliten-Setup defekt

Nachdem am  Receiver über Nacht die Frontleuchte weiter blau pulsierte und das Gerät keine weitere Taste der Fernbedienung akzeptierte, lässt sich die Störung wohl nur durch einen Techniker beheben.

thevoice1610
Tiertrainer
Posts: 18
Post 4 von 16
1.544 Ansichten

Re: Sky UHD nach Satelliten-Setup defekt

Habe gestern mit dem technischen Support telefoniert und nach 2 Stunden Tests erhalte ich ein Ersatzgerät. Problem erstmal vom Tisch.

uwe96
Produzent
Posts: 3,076
Post 5 von 16
1.544 Ansichten

Re: Sky UHD nach Satelliten-Setup defekt

Ist denn deine Antenne richtig ausgerichtet?

thevoice1610
Tiertrainer
Posts: 18
Post 6 von 16
1.544 Ansichten

Re: Sky UHD nach Satelliten-Setup defekt

Ja, ich habe meine "Alt-Schüssel" noch erfolgreich in Betrieb. Die neue wollte ich nur mal eben testen.

Wäre im Prinzip auch wiedersinnig, denn unabhängig von der Ausrichtung der Antenne hat sich ja die Software "aufgehangen", im Bootloop sozusagen. Und für das elementare Funktionieren des Sky Q Menüs sollte ja nicht die Ausrichtung der Antenne die Voraussetzung sein, oder ...?

Ohne Menü - keine Ausrichtung und nicht umgekehrt

chris95
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 16
1.544 Ansichten

Re: Sky UHD nach Satelliten-Setup defekt

Bei mir ist das gleiche Problem auch.Sky schickt mir jetzt eine neue Festplatte zu.Aber auch wenn ich die Festplatte rausnehme startet er nicht.Könnt ihr mir helfen ?

halvehahnn
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 16
1.544 Ansichten

Re: Sky UHD nach Satelliten-Setup defekt

Nachdem sich beim mir am    Receiver nichts mehr hat habe ich mit die Technik angerufen

Neuer   Receiver ist schön auf dem weg

chris95
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 16
1.544 Ansichten

Re: Sky UHD nach Satelliten-Setup defekt

Das ist eine neuer receiver den ich habe. Bei dem alten war es das gleiche Problem.Technik hat gesagt ich soll es mit einer neuen Festplatte probieren.

thevoice1610
Tiertrainer
Posts: 18
Post 10 von 16
1.544 Ansichten

Re: Sky UHD nach Satelliten-Setup defekt

Wenn du den Receiver mit entnommener Festplatte startest, läuft er nicht, richtig?

Wieso sollten sie dir dann eine neue Festplatte schicken ... ?!

Das. Ist. Unlogisch.

chris95
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 16
1.544 Ansichten

Re: Sky UHD nach Satelliten-Setup defekt

Genau ohne Festplatte läuft er auch nicht.Die Frau von der Technik meinte sobald die Festplatte da ist kann ich wegen einem neuen Receiver anrufen.Ich verstehe das ganze auch nicht.

thevoice1610
Tiertrainer
Posts: 18
Post 12 von 16
1.544 Ansichten

Re: Sky UHD nach Satelliten-Setup defekt

So. Heute kam der neue Receiver und alles funktioniert wieder. Der alte geht morgen per Post zurück.

Was mich erfreut, bis auf die Favoriten, die ich neu programmieren musste, lief alles. Selbst die alten Aufnahmen, sky wie auch nicht-sky sind ganz normal abrufbar.

An dieser Stelle lieben Dank an den Support! Hat reibungslos geklappt.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 13 von 16
1.544 Ansichten

Re: Sky UHD nach Satelliten-Setup defekt

Hallo halvehahn,

entschuldige die späte Antwort.

Ist Dein Anliegen noch aktuell?

Gruß,
Jano

halvehahnn
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 14 von 16
1.544 Ansichten

Re: Sky UHD nach Satelliten-Setup defekt

Hey

Ja ist es . Heute ist die neue Festplatte gekommen nichts tut sich

Technik angerufen . Tip bekommen für ein manu Update

Ist nach 45min gestartet läuft noch

⁣Gesendet mit BlueMail ​

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 15 von 16
1.544 Ansichten

Re: Sky UHD nach Satelliten-Setup defekt

Falls Du noch Probleme hast, schicke mir einfach eine private Nachricht.

halvehahnn
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 16 von 16
1.544 Ansichten

Re: Sky UHD nach Satelliten-Setup defekt

Neuen Receiver bekommen und alles läuft wie gehabt

⁣Gesendet mit BlueMail ​

Antworten