Antworten

Sky+ pro / Sky Q Sat Receiver

jacek
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 7
872 Ansichten

Sky+ pro / Sky Q Sat Receiver

Hallo Community,

hab mir nun eine 75 Zoll 4K Glotze angeschafft und würde diese gerne entsprechend "befeuern"

derzeit habe ich einen Sky+ aber keinen 4K Receiver (Sat)

Sky selbst möchte mir ein entprechendes Gerät nur in Verbindung mit "Q" anbieten,

was ich jedoch nicht möchte und auch nicht brauche...

Ist es möglich ein solches Gerät (z.B. ESD-160S) selbst auf dem freien Markt zu kaufen so dass das auch harmoniert ?

oder muss die Karte damit bei Sky irgendwie verknüpft werden, und wenn ja, spielt da Sky problemlos mit ?


Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße Jacek

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 7
724 Ansichten

Re: Sky+ pro / Sky Q Sat Receiver

Sky akzeptiert auf dem freien Markt gekaufte Geräte nicht

und wird eine Karte nicht mit einem solchen Gerät verheiraten,

sprich es bleibt dunkel.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 7
724 Ansichten

Re: Sky+ pro / Sky Q  Sat Receiver

Den Sky+ Pro gibt es seit 2.5. nicht mehr.

jacek
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 7
724 Ansichten

Re: Sky+ pro / Sky Q Sat Receiver

herbst

das ist mir bekannt, vielen Dank die Info !

onzlaught

vielen Dank für Deine Antwort !

iich zweifle auch nicht daran, aber sollte es tatsächlich so sein, dann ist das imho eine Sauerei !

was mache ich dann mit meinem alten Receiver, den mal vor paar Jahren von Sky gekauft habe ?

ist dieser dann auch nicht mehr brauchbar, außer für den sonstigen SAT Empfang ?

Danke & Grüße

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 5 von 7
725 Ansichten

Re: Sky+ pro / Sky Q  Sat Receiver

jacek schrieb:

....

was mache ich dann mit meinem alten Receiver, den mal vor paar Jahren von Sky gekauft habe ?

....

Was für einer genau?

Auch die Skyplus sind nahezu alle Leihgeräte.

jacek
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 7
725 Ansichten

Re: Sky+ pro / Sky Q Sat Receiver

das ist die:

HUMAX PDR ICord HD

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 7 von 7
725 Ansichten

Re: Sky+ pro / Sky Q  Sat Receiver

Der Icord ist ein Kaufgerät.

Genau die Kiste hat Sky mir 2015 im Zuge der Zwangshardware andrehen wollen.

Mal von der 320er Platte abgesehen ging der nach dem 2ten Absturz in einer Woche zurück.

Der Sky Q Receiver ist zwar nicht die hellste Leuchte am Christbaum,

aber mit einem Icord von 2009 kann er wohl mithalten.

Die Probleme mit dem Q sind ja mittlerweile ziemlich bekannt,

das meiste kann man im Vorfeld abklären.

Antworten