Antworten

Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Antworten
kampfi41
Special Effects
Posts: 16
Post 321 von 683
1.968 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

ICh will meinen alten Receiver zurück.. wenn man von den ganzen Problemen hier liest kann es einen echt vergehen..

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 322 von 683
1.968 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Dann würde ich dir empfehlen eine eMail an die Geschäftsleitung zu senden.

Darin dein Anliegen schildern und dann könnte das was werden. Du wärst nicht der erste der über diesen Weg ohne Servicepauschale zum Sky+ Receiver oder zum CI+ Modul gewechselt ist, weil SkyQ einfach nicht sauber läuft.

MOD-EDIT: E-Mail-Adresse entfernt.

kampfi41
Special Effects
Posts: 16
Post 323 von 683
1.968 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

.. und das soll funktionieren!? Hab überlegt morgen bei der Hotline anzurufen um mein Anliegen zu schildern. Wenn kein Weg drin ist mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und gut is    

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 324 von 683
1.968 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Ich hab es im Mai genauso gehandhabt. Vom SkyQ zurück auf das Modul. Die Hotline durfte nicht helfen und auch die Moderatoren im Forum gaben die klare Info das Sie dies nicht dürfen.

Am Ende regelte es also eine eMail an die Geschäftsleitung mit sachlicher Darlegung warum ich vom SkyQ zurück aufs Modul wollte. Sollte mit einem zurück auf den Sky+ auch gehen, nur war der für mich keine Option.

Aber natürlich steht dir auch der Widerruf innerhalb von 14 Tagen frei

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 325 von 683
1.968 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Also bin seit dieser Woche vom 55XE9005 Sony zum Sony 65A1 gewechselt. Probleme bestehen weiterhin. Wird echt Zeit für das Update, nervt!

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 326 von 683
1.968 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Es soll halt im Herbst kommen. Welcher Herbst wurde, aus Sicht von Sky, gottseidank nicht genannt.

Im Oktober 2018 steht erstmal die viel "wichtigere" Sache, Einführung Sprachfernbedienung, an.

flyredbull
Beleuchter
Posts: 105
Post 327 von 683
1.968 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Wechsle noch ein paar mal den Fernseher und die Probleme fallen gar nicht mehr auf

miika
Regie
Posts: 24,950
Post 328 von 683
1.968 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

ich suche öfter in alten threads nach Tipps. Dabei sind mir etliche gruselige threads nach Updates 2015/2016 untergekommen.

Da wird mir ganz anders - wenn das so ein super-Update werden soll, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es ebnfalls floppt.

Gibt es einen Grund, warum alles auf einmal geregelt werden soll ? Warum nicht Stückchen für Stückchen ? Es haben etliche gekündigt, nachdem klar war, dass es zeitnah kein Update geben wird -

Entscheidung zum großen Update war geschäftsschädigend ....

kampfi41
Special Effects
Posts: 16
Post 329 von 683
1.969 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Gerade bei der Hotline angerufen..hat mich gebeten mal die Festplatte zu entfernen es könnte wohl auch daran liegen...mein Fazit:..es hat sich nichts verändert, weiterhin Bildzucken uns Verpixelungen   ..

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 330 von 683
1.969 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Der „Trick“ mit der Festplatte wurde hier schon öfters empfohlen.

Ich halte diesen für großen Hokuspokus, da ich danach hier nur von Misserfolgen gelesen habe

Ernste Frage: Hatte die Festplattenentfernung jemals bei einem User positiven Einfluss auf die hier bemängelten Bildfehler?

Falls NEIN, dann kaufe ich mir eine Wunschelroute

rrunner
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 331 von 683
1.969 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Ich habe Kabelanschluss, bei mir halten sich die Pixelfehler in Grenzen. Im großen Durchschnitt etwa 1 x pro Film, dass sich etwa 1 Sekunde lang das Bild verpixelt.

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 332 von 683
1.969 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Also eben nochmal mit Sky telefoniert, weil ich eig. keine Lust auf den Q-Mist mehr hatte und zu Entertain wechseln wollte. Der Mitarbeiter sagte, dass Ende September/Anfang Oktober definitiv was passieren soll...hoffen wir das Beste was das Update betrifft und das es uns allen hilft!

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 333 von 683
1.969 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Danke für die Info.

Hast du dir auch den Namen des Mitarbeiters geben lassen?

Am 31.10.18 endet mein Vertrag - mal schauen, ob ich das DEFINITIV  noch erlebe....

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 334 von 683
1.968 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Leider nein, klang aber ausnahmsweise mal sehr kompetent, meinte die wären in der letzten Testphase und er testet mit und hätte die gefixte Software schon auf dem Q...

Er meinte aber auch, dass wir uns wenn es danach nicht gehen sollte nochmal an die TV-Hersteller wenden sollten...aber gab zu, dass das Problem natürlich erst mal bei Ihnen liegt. Er hilft heute nur an der Hotline aus.

uvex28
Tiertrainer
Posts: 21
Post 335 von 683
1.969 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo , ich habe am Sonntag Nachmittag Thor ( Tag der Entscheidung) über Sky On Demand angeschaut . skyQ Receiver

ich hatte über den ganzen Film verteilt über 10 Bildstörungen . Das kann doch nun echt nicht sein schließlich bezahl ich dafür auch .

Es macht echt keinen Spaß mehr etwas über skyQ zu schauen .  

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 336 von 683
1.985 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Das Update mit dem potentiellen Fix für die Bildstörungen/Pixelprobleme (NICHT Bild- & Tonaussetzer !), die in diesem Thread besprochen wurden, wird seit gestern in Wellen automatisch ausgerollt.  Die ersten Kunden sollten die Version "Q080.000.59.02L" über Nacht schon auf Ihre Box gespielt bekommen haben.

Wer nicht solange warten möchte, kann es ab morgen auch über das Bootloadermenü manuell laden (Reset Taste drücken und gedrückt halten).

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 337 von 683
1.985 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Gerade eben geschaut, bei mir ist noch die alte Software drauf...werde falls morgen noch nicht automatisch drauf es dann mal über den Reset-Knopf probieren und hoffe sehr, dass die Probleme dann endlich ein Ende haben...

aero279
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 338 von 683
1.987 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Gibt es zu dem Update ("Q080.000.59.02L") schon einen Changelog ?

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 339 von 683
1.987 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Gibt es, aber er wurde auch in der Vergangenheit nicht veröffentlicht und daran kann ich leider nichts ändern.

timmyturtle
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 340 von 683
1.987 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Aber Du kannst doch bestimmt sagen, ob das Update noch weitere Fehler, oder besser "Q-Features" behebt, oder? Sowas in Richtung EPG (ab Sender 1000)....

Antworten