07.09.2018 20:58
ICh will meinen alten Receiver zurück.. wenn man von den ganzen Problemen hier liest kann es einen echt vergehen..
07.09.2018 21:02
Dann würde ich dir empfehlen eine eMail an die Geschäftsleitung zu senden.
Darin dein Anliegen schildern und dann könnte das was werden. Du wärst nicht der erste der über diesen Weg ohne Servicepauschale zum Sky+ Receiver oder zum CI+ Modul gewechselt ist, weil SkyQ einfach nicht sauber läuft.
MOD-EDIT: E-Mail-Adresse entfernt.
07.09.2018 21:13
.. und das soll funktionieren!? Hab überlegt morgen bei der Hotline anzurufen um mein Anliegen zu schildern. Wenn kein Weg drin ist mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und gut is
07.09.2018 21:15
Ich hab es im Mai genauso gehandhabt. Vom SkyQ zurück auf das Modul. Die Hotline durfte nicht helfen und auch die Moderatoren im Forum gaben die klare Info das Sie dies nicht dürfen.
Am Ende regelte es also eine eMail an die Geschäftsleitung mit sachlicher Darlegung warum ich vom SkyQ zurück aufs Modul wollte. Sollte mit einem zurück auf den Sky+ auch gehen, nur war der für mich keine Option.
Aber natürlich steht dir auch der Widerruf innerhalb von 14 Tagen frei
07.09.2018 21:34
Also bin seit dieser Woche vom 55XE9005 Sony zum Sony 65A1 gewechselt. Probleme bestehen weiterhin. Wird echt Zeit für das Update, nervt!
07.09.2018 21:37
Es soll halt im Herbst kommen. Welcher Herbst wurde, aus Sicht von Sky, gottseidank nicht genannt.
Im Oktober 2018 steht erstmal die viel "wichtigere" Sache, Einführung Sprachfernbedienung, an.
08.09.2018 07:36
Wechsle noch ein paar mal den Fernseher und die Probleme fallen gar nicht mehr auf
08.09.2018 07:44
ich suche öfter in alten threads nach Tipps. Dabei sind mir etliche gruselige threads nach Updates 2015/2016 untergekommen.
Da wird mir ganz anders - wenn das so ein super-Update werden soll, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es ebnfalls floppt.
Gibt es einen Grund, warum alles auf einmal geregelt werden soll ? Warum nicht Stückchen für Stückchen ? Es haben etliche gekündigt, nachdem klar war, dass es zeitnah kein Update geben wird -
Entscheidung zum großen Update war geschäftsschädigend ....
08.09.2018 20:04
Gerade bei der Hotline angerufen..hat mich gebeten mal die Festplatte zu entfernen es könnte wohl auch daran liegen...mein Fazit:..es hat sich nichts verändert, weiterhin Bildzucken uns Verpixelungen ..
08.09.2018 23:18
Der „Trick“ mit der Festplatte wurde hier schon öfters empfohlen.
Ich halte diesen für großen Hokuspokus, da ich danach hier nur von Misserfolgen gelesen habe
Ernste Frage: Hatte die Festplattenentfernung jemals bei einem User positiven Einfluss auf die hier bemängelten Bildfehler?
Falls NEIN, dann kaufe ich mir eine Wunschelroute
09.09.2018 09:14
Ich habe Kabelanschluss, bei mir halten sich die Pixelfehler in Grenzen. Im großen Durchschnitt etwa 1 x pro Film, dass sich etwa 1 Sekunde lang das Bild verpixelt.
09.09.2018 17:32
Also eben nochmal mit Sky telefoniert, weil ich eig. keine Lust auf den Q-Mist mehr hatte und zu Entertain wechseln wollte. Der Mitarbeiter sagte, dass Ende September/Anfang Oktober definitiv was passieren soll...hoffen wir das Beste was das Update betrifft und das es uns allen hilft!
09.09.2018 18:03
Danke für die Info.
Hast du dir auch den Namen des Mitarbeiters geben lassen?
Am 31.10.18 endet mein Vertrag - mal schauen, ob ich das DEFINITIV noch erlebe....
09.09.2018 18:08
Leider nein, klang aber ausnahmsweise mal sehr kompetent, meinte die wären in der letzten Testphase und er testet mit und hätte die gefixte Software schon auf dem Q...
Er meinte aber auch, dass wir uns wenn es danach nicht gehen sollte nochmal an die TV-Hersteller wenden sollten...aber gab zu, dass das Problem natürlich erst mal bei Ihnen liegt. Er hilft heute nur an der Hotline aus.
11.09.2018 07:10
Hallo , ich habe am Sonntag Nachmittag Thor ( Tag der Entscheidung) über Sky On Demand angeschaut . skyQ Receiver
ich hatte über den ganzen Film verteilt über 10 Bildstörungen . Das kann doch nun echt nicht sein schließlich bezahl ich dafür auch .
Es macht echt keinen Spaß mehr etwas über skyQ zu schauen .
11.09.2018 11:38
Das Update mit dem potentiellen Fix für die Bildstörungen/Pixelprobleme (NICHT Bild- & Tonaussetzer !), die in diesem Thread besprochen wurden, wird seit gestern in Wellen automatisch ausgerollt. Die ersten Kunden sollten die Version "Q080.000.59.02L" über Nacht schon auf Ihre Box gespielt bekommen haben.
Wer nicht solange warten möchte, kann es ab morgen auch über das Bootloadermenü manuell laden (Reset Taste drücken und gedrückt halten).
11.09.2018 11:47
Gerade eben geschaut, bei mir ist noch die alte Software drauf...werde falls morgen noch nicht automatisch drauf es dann mal über den Reset-Knopf probieren und hoffe sehr, dass die Probleme dann endlich ein Ende haben...
11.09.2018 11:51
Gibt es zu dem Update ("Q080.000.59.02L") schon einen Changelog ?
11.09.2018 11:53
Gibt es, aber er wurde auch in der Vergangenheit nicht veröffentlicht und daran kann ich leider nichts ändern.
11.09.2018 12:01
Aber Du kannst doch bestimmt sagen, ob das Update noch weitere Fehler, oder besser "Q-Features" behebt, oder? Sowas in Richtung EPG (ab Sender 1000)....