Antworten

unerklärliche Servicepauschale

Antworten
ghohli
Tiertrainer
Posts: 38
Post 41 von 52
1.062 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

sehe ich ja genau so... nur... das Forum ist freiwillig... es muß sich kein Mod "einklinken" und wenn sich auch nach einer Mail an den Service lediglich der "automat" meldet und dann nichts mehr, muß man hier auch nicht damit rechnen.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 42 von 52
1.062 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

ich sehe hier die Arbeit von engagierten Mods - die manchmal aus der Haut fahren, weil sky zum Aus-der-Haut-fahren ist. bewundernswerte Geduld 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 43 von 52
1.062 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

Hallo ghohli,

entschuldige die späte Rückmeldung von mir.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

ghohli
Tiertrainer
Posts: 38
Post 44 von 52
1.062 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

Für alle, die noch dabei sind:

  Re: unerklärliche Servicepauschale

   Jano T. Level 1

 

bluevaramike
Tiertrainer
Posts: 18
Post 45 von 52
1.062 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

Hi all,

bin neu hier, dehlab zuerst einmal ein HALLO in die Runde!

Zum Thema Servicepauschale:

Mir hat Sky nach dem Receiver Tausch auf den Q (hatte noch den Alten) ebenfalls 29,- SP verrechnet. (kein Wort davon wurde bei der telefonischen Bestellung erwähnt)

Daraufhin habe ich dann bei der Hotline angerufen. Der Betrag wird mir im Oktober gutgeschrieben.

Mailbestätigung habe ich angefordert und ca. zwei Tage später bekommen.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 46 von 52
1.062 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

Glück gehabt!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 47 von 52
1.062 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

ghohli schrieb:

Dein Problem IST gelöst...

bluevaramike
Tiertrainer
Posts: 18
Post 48 von 52
1.062 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

Naja, Glück gehabt würde ich jetzt nicht sagen. Der Hotliner war sehr nett und hat sich gleich entschuldigt.

jackinthebox
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 49 von 52
1.062 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

Weil's ein Fehler war, wurde der auch behoben

Die Community hier ist prinzipiell nur recht pessimistisch eingestellt und geht davon aus, dass vom Kundenberater aufwärts nur Mafiabosse und deren Delegierte bei Sky arbeiten und dass nur dann Gutes passiert, wenn Fehler gemacht werden - und nicht umgekehrt

jackinthebox
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 50 von 52
1.062 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

Mich interessiert jetzt trotzdem noch, ob meine Vermutung doch nun richtig war. Ich gehe zwar davon aus, dass ich sowieso recht habe (ist natürlich ein Joke - teilweise jedenfalls ), neugierig bin ich trotzdem Freut mich auf jeden Fall, dass bei dir jetzt alles in Ordnung ist. Wie bluevaramike gechrieben hat, ist es auch immer gut, an der Hotline nach einer schriftlichen (auch formlosen) Bestätigung zu fragen. Ohne Nachfrage heißt es halt immer "wird gutgeschrieben, sehen sie im Kundenkonto dann".

Ich hatte es jetzt in den letzten drei Jahren aber schon mehrmals, dass auf meine Bitte auch gleich eine Email kam mit "Danke für das Telefonat, hier nochmal die Zusammenfassung von dem Besprochenen" . Loht sich echt und beruhigt halt ungemein. Ich hab nur das Gefühl, dass nicht jeder CCA überhaupt Emails schreiben darf...

b4got10
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 51 von 52
1.062 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

Mir wurde nun soeben mitgeteilt, dass die Pauschale von 29,00€  wegen der Vertragsverlängerung anfiele. Davon wurde mir vom Mitarbeiter am Telefon aber auch nichts gesagt, nur von der Logistikpauschale. Ich bin eine von denen die nicht immer zum Ende einer Laufzeit kündigt und mir wurde im Chat mitgeteilt wegen der Kündigung.... ??? . Ich finde das auch nicht besonders kundenfreundlich. Zumal Sport eingebucht wurde, was ich ausdrücklich nicht wollte, sondern nur das alte Paket mit Q.

Dafür funktioniert es im Moment ja auch nicht vollumfänglich.

update: Nach Telefonat mit der Hotline, kam wieder heraus, dass es sich um die Servicepauschale für einen Fanreceiver handeln soll und die 29€ storniert werden.

bluevaramike
Tiertrainer
Posts: 18
Post 52 von 52
1.062 Ansichten

Re: unerklärliche Servicepauschale

Jaaa, das kommt mit auch oft vor, wenn ich in Foren wirklich nur noch Negatives lese.

Meist ist es doch so: So wie man in den Wald schreit ...

Ich habe bisher fast alle Probleme, die ich in der Vergangenheit mit Firmen hatte, telefonisch, mit einem freundlichen aber bestimmenden Ton in meiner Stimme, lösen können!

Sich in Foren zu informieren finde ich selbst sehr nützlich, versuche aber zuerst immer, wenn möglich, bei der betreffenden Firma zuerst nachzufragen!

Schont Zeit und Nerven. (meistens)

LG aus Innsbruck,

MIchael

PS: Sky Q finde ich nicht mal so schlecht! Raum für Verbesserungen gibt es natürlich immer.

Antworten