Antworten

SkyGo nicht mehr inclusive (kostenlos)?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 21 von 46
1.509 Ansichten

Re: SkyGo nicht mehr inclusive (kostenlos)?

Dann hast Du Glück. das Glück wird mit der Gieskanne verteilt...

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 22 von 46
1.508 Ansichten

Re: SkyGo nicht mehr inclusive (kostenlos)?

zu viel abgebucht?

Du bist ein „Einzelfall“

Re: Sky hat gerade 51 Euro abgebucht anstatt den vereinbarten 9,99

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 23 von 46
1.508 Ansichten

Re: SkyGo nicht mehr inclusive (kostenlos)?

euleuhu schrieb:

...

In den AGBs habe ich dazu nichts gefunden.

Da in den AGB drin stand, dass man ab Erhalt der Sky Go Zugangsdaten zahlen muss, mussten sie den Umstand "mit und ohne Sky Go" gezwungenermaßen aufnehmen. Die möglichen Paketkombinationen sind in den AGB ja ansonsten nicht definiert. Hier der Ausschnitt aus der AGB von Sky:

Sky Go enthalten oder nicht.png

euleuhu schrieb:

...

Bin mal gespannt, ob und wann hier die nächste „Charge“ Kunde verprellt wird?

Täuschen und verprellen hat anscheinend immer Programm!

blumenfreund
Kostümbildner
Posts: 136
Post 24 von 46
1.508 Ansichten

Re: SkyGo nicht mehr inclusive (kostenlos)?

Ganz nebenbei hatte Sky schon 2013 wegen irre­füh­rende Wer­bung mit Sky Go  eine Einstweilige Verfügung erhalten.

https://www.teltarif.de/sky-einstweilige-verfuegung-verbraucherzentrale/news/53436.html

Die Art und Weise, wie Sky das jetzt für Bestandskunden bei Verlängerungen untergräbt , ist mehr als zweifelhaft.

Vielleicht solltet Ihr auch hier den Verbraucherschutz einschalten.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 25 von 46
1.508 Ansichten

Re: SkyGo nicht mehr inclusive (kostenlos)?

SkyQ/ SkyGo/ SkyGo extra Sky baut weiter an seinem undurchsichtigem Geschäftsgebahren!

Meine aktuelle Wahrnehmung dazu:

Für alle Neukunden mit dem Abo 50%/100% 1./2. Jahr bekommen SkyQ-Receiver mit SkyQ incl.

Frage 1: Wer keinen Q-Reiver benötigt (z.B. GigaTV) bekommt dieser auch Q „rausgerechnet“?

Für Bestandskunden wird Q/ SkyGo/ SkyGo extra als Option angeboten.

Frage 2: Was kostet welche Option wieviel?

Fakt ist: Für Bestandskunden, die SKyGo nutzen, wird versucht an der Preisschraube zu drehen!

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 26 von 46
1.508 Ansichten

Re: SkyGo nicht mehr inclusive (kostenlos)?

Sky Q : nichts für Vollzahler, (bis zu) 10 EUR für Rabattabos. Mehrfach im Forum durch Mods bestätigt.

Offizielle Zahlen für sky go und sky go extra: gibts nicht. Selbst habe ich hier je einmal gelesen: 3,5,10 EUR.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 27 von 46
1.508 Ansichten

Re: SkyGo nicht mehr inclusive (kostenlos)?

ALLES lesen

....mit SkyQ  inclusive (=0,00€)

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 28 von 46
1.508 Ansichten

Re: SkyGo nicht mehr inclusive (kostenlos)?

DANKE für den Link!

Der AAC wollte mir was „rausrechnen“ was bisher kostenfreier Vertragsbestandteil war und bei Weiternutzung von SkyGo zur Preiserhöhung führen sollte.

(Die 6-monatige Q-Probezeit wurde nicht eingepflegt!)

7F48C3D0-D19E-4FF8-9565-9649D79C6213.jpeg

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 29 von 46
1.508 Ansichten

Re: SkyGo nicht mehr inclusive (kostenlos)?

das Probe-Q gibts für sky - Bestandskund*innen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 30 von 46
1.514 Ansichten

Re: SkyGo nicht mehr inclusive (kostenlos)?

Dein Vergleich hinkt ein wenig blumenfreund. Damals ging es darum, dass die Kunden, wenn sie Sky Go nutzen wollten, den Standardpreis zahlen sollten...

Des Weiteren kann ich es verstehen, dass Sky versucht aus Sky Go eine Kostenminimierung zu starten. Schließlich ist es für Sky nicht kostenfrei, die ganzen Server etc. zu betreiben. Und da finde ich es legitim, die monatl. Gebühren für jemanden, der Sky Go nicht nutzt, zu senken. Das nenne ich Kundenservice und ja, ich habe Sky Go im Vertrag und werde es auch weiterhin behalten.

Und wenn bedenkt, wieviele Leute aus ihrem Sky Go Zugang noch Geld schlagen bzw. den Freunden zur Verfügung stellen (was rechtlich äußerst bedenklich ist), dann können sich die ehrlichen Kunden theoretisch bei denen für den Preisunterschied "bedanken". Selbst in meinem Freundeskreis sind davon welche existent. Schließlich sind da potentielle Neukunden bei, welche aber keinen eigenen Vertrag aufnehmen brauchen.

Fazit: die Lösung "mit oder ohne Sky Go" finde ich besser, als wieder eine 4,9% Preiserhöhung für jedermann.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 31 von 46
1.514 Ansichten

Re: SkyGo nicht mehr inclusive (kostenlos)?

frankieboy schrieb:

Ich habe jetzt von Sky ein schriftliches Angebot per Brief bekommen, da ist Sky Go noch dabei. Das Angebot ist gültig bis zum 30.09.2018.

Dafür fehlt in dem Angebot Sky Q (zum Glück) und es gibt einen Sky+ Receiver (zum Glück kein Q Receiver). Die Festplattengröße steht leider nicht dabei.

Überlegst du, es anzunehmen?

Wenn keine Größe dabei steht, sind es 320 GB.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 32 von 46
1.514 Ansichten

Re: SkyGo nicht mehr inclusive (kostenlos)?

gehört dann in eine ordentliche Preistabelle mitsamt den anderen Zusatzangeboten Und müsste auch blitzschnell aus der Werbung. Die Änderung besteht schon seit 2 Monaten

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 33 von 46
1.514 Ansichten

Re: SkyGo nicht mehr inclusive (kostenlos)?

Da stimme ich Dir allerdings zu

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 34 von 46
1.514 Ansichten

Re: SkyGo nicht mehr inclusive (kostenlos)?

wie attraktiv ist ein Basis-sky-Angebot, bei dem du all die netten Dinge einzeln zubuchen musst, die du woanders selbstverständlich mitbekommst ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 35 von 46
1.514 Ansichten

Re: SkyGo nicht mehr inclusive (kostenlos)?

Klar ist das legitim und für einige sicher auch interessant.

Aber dann muss es auch offen kommuniziert werden.

Ähnliche Fälle gab es aber auch schon vorher bei Sky, z.B. mit HD Premium, Entertainment oder HD+.

Der Bestandskunde sagt am Telefon, dass er alles wie bisher möchte und der CCA bucht kein HD Premium, Welt, statt Entertainment oder rechnet den Preis ohne HD+ vor.

Und jetzt betrifft es eben auch SkyGo.

Wenn ich zu einem Rabatt Preis verlängere, muss ich eben genau darauf achten, dass alles dabei ist. Daher ist die schriftliche Bestätigung das A und O... 

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 36 von 46
1.514 Ansichten

Re: SkyGo nicht mehr inclusive (kostenlos)?

Es geht für mich nicht um die Kosten für SkyGo ericole​, es geht um ein transparentes Preisgebahren.

Das schafft weniger Probleme. Das der Betrieb Kosten verursacht, ist für mich unstrittig....

Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 37 von 46
1.514 Ansichten

Re: SkyGo nicht mehr inclusive (kostenlos)?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 38 von 46
1.512 Ansichten

Re: SkyGo nicht mehr inclusive (kostenlos)?

berlin69er schrieb:

Aber dann muss es auch offen kommuniziert werden.

Genau das ist das THEMA: Fehlende offene Kommunikation!

Das war auch der Anlass für diesen Thread!

Hier floppt wieder ein neues Thema auf,  welches nicht offen kommuniziert wird!

Im Eröffnungsbeitrag sind die Vertragsbedingungen zu SkyGo dargestellt und zu keiner Zeit und nirgends ist von Sky diesbezüglich zu einer Neuregelung etwas kommuniziert worden.

Sky versucht mit aller Macht (auf inzwischen mehreren Baustellen) Kunden zu verärgern und letztendlich (erfolgreich) zu verprellen!

Chapeau!

(aktueller Stand auf der SkyGo-Homepage!!!)

CFFBD034-55E1-4C79-B8DB-8D66E65A91A7.jpeg

Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 39 von 46
1.512 Ansichten

Re: SkyGo nicht mehr inclusive (kostenlos)?

Das ist doch aber nichts neues...

Vollpreiszahler bekommen SkyGo weiterhin mit inkl.!

Aber wenn ich Rabatt will, muss ich beim verhandeln eben genau darauf achten, dass ich alles bekomme und es später auch schriftlich bestätigt wird.

Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 40 von 46
1.512 Ansichten

Re: SkyGo nicht mehr inclusive (kostenlos)?

Das gilt doch aber nur für Vollpreis! Nebenabsprachen sind noch nie dort erwähnt worden...

Oder steht dort was vom Weltpaket oder einem 24,99€ Preis?

Kommuniziert werden muss es bei der Verhandlung, wenn ich den CCA danach frage und auf der schriftlichen Bestätigung. 

Antworten