Antworten

neuer SkyQ-Receiver, kein onDemand möglich / technischer Fehler aufgetreten

nordlichtnf
Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 25
2.246 Ansichten

neuer SkyQ-Receiver, kein onDemand möglich / technischer Fehler aufgetreten

Moin, Moin,

seit letztem Freitag habe ich nun endlich den neuen Sky Q - Receiver. Leider lassen sich die SkyOnDemand-Dienste nicht nutzen. Es erscheint oben immer die kleine Einblendung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten". Beim SkyStore zeigt das ganze Menü an, dass es einen technischen Fehler gibt (Fehlercode 1-8-0-irgendwas). Klar, die Inhalte sind noch nicht auf der Festplatte, aber dann müsste er sie doch aus dem Netz streamen. Internet funktioniert, die ARD/ZDF-Mediatheken funktionieren einwandfrei. Folgende Maßnahmen habe ich bereits probiert: Ein/Ausschalten, RESET, Stromlos stellen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Was stimmt denn da nicht?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 25
1.788 Ansichten

Re: neuer SkyQ-Receiver, kein onDemand möglich / technischer Fehler aufgetreten

Mal hat das einfache vom Strom nehmen geholfen,

Mal hat sich das Problem nach einigen Tagen von alleine gelöst,

Mal mussten die Dienste von einem Moderator manuell freigeschaltet/zugeordnet werden.

a_frey
Special Effects
Posts: 14
Post 3 von 25
1.788 Ansichten

Re: neuer SkyQ-Receiver, kein onDemand möglich / technischer Fehler aufgetreten

Wie bei mir seit Freitag !!

kiwiracing300
Tiertrainer
Posts: 32
Post 4 von 25
1.788 Ansichten

Re: neuer SkyQ-Receiver, kein onDemand möglich / technischer Fehler aufgetreten

Bei mir auch... Folgende Info bekam ich am Samstag ,so dass ich noch warten muss ..

'systemseitige Probleme gibt, dass bei neuen Sky Q Kunden die Sky Q Berechtigung nicht in den Kundendaten hinterlegt ist. Leider gibt es keine Möglichkeit dies manuell zu tun. Ich habe Deine Daten an unsere IT weitergeleitet und kann Dich nur um etwas Geduld bitten. Versuche in regelmäßigen Abständen Video-On-Demand zu nutzen'

nordlichtnf
Special Effects
Posts: 13
Post 5 von 25
1.788 Ansichten

Re: neuer SkyQ-Receiver, kein onDemand möglich / technischer Fehler aufgetreten

so, die ersten Filme über skyOnDemand gehen. Das sind aber auch nur die neuen Filme, die wahrscheinlich über Nacht auf die Festplatte geladen wurden. Sämtliche Streams sowie der SkyStore funktionieren weiterhin nicht. Sehr schade... auch das Sky nicht hinterherkommt mit den ganzen Anfragen / Beschwerden. Das Problem scheint ja bekannt zu sein und dürfte die letzten Monate doch auch schon vorgekommen sein.

joernmc
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 25
1.788 Ansichten

Re: neuer SkyQ-Receiver, kein onDemand möglich / technischer Fehler aufgetreten

Habe genau das gleiche Problem.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 7 von 25
1.788 Ansichten

Re: neuer SkyQ-Receiver, kein onDemand möglich / technischer Fehler aufgetreten

Natürlich gibt es die Möglichkeit einer manuellen Freischaltung. Seit Mai 2018 sind die Mods hier im Forum unter anderem damit beschäftigt, die Kunden für Sky Q manuell frei zu schalten.

goeki40
Tiertrainer
Posts: 35
Post 8 von 25
1.788 Ansichten

Re: neuer SkyQ-Receiver, kein onDemand möglich / technischer Fehler aufgetreten

Das gleiche Problem habe ich auch seit letzten Freitag.

Jedesmal wird was anderes gesagt in der Hotline.

Was ist denn nur los mit Sky kriegen die garnichts mehr in Griff. Ob Abrechnung, Freischaltung usw. nichts läuft hier. Alle warten hier auf Gewissheit wann es endlich wieder richtig funktioniert.

kiwiracing300
Tiertrainer
Posts: 32
Post 9 von 25
1.788 Ansichten

Re: neuer SkyQ-Receiver, kein onDemand möglich / technischer Fehler aufgetreten

Hallo  ich mag es dir glauben aber Ronald von Sky schrieb  dass es keine Möglichkeit einer manuellen Freischaltung gebe und er es daher weiterleiten musste  Mehr als die Mail von Sky (siehe oben) kann ich auch nicht sagen. Vg

kiwiracing300
Tiertrainer
Posts: 32
Post 10 von 25
1.788 Ansichten

Re: neuer SkyQ-Receiver, kein onDemand möglich / technischer Fehler aufgetreten

Ich denke mir mal, dass die manuelle Freischaltung nicht wie gewohnt funktioniert und deshalb weitergeleitet wird

nordlichtnf
Special Effects
Posts: 13
Post 11 von 25
1.788 Ansichten

Re: neuer SkyQ-Receiver, kein onDemand möglich / technischer Fehler aufgetreten

Guten Morgen,

UPDATE: Nachdem gestern zentral hier über den Ausfall der Streaming-Dienste informiert wurde und gegen 20 Uhr die "Entwarnung" kam, freute ich mich schon und dachte jetzt muss es aber funktionieren... tut es immer noch nicht. Alles was bei SkyOnDemand gestreamt werden muss erzeugt weiterhin den Fehler: "technischer Fehler".

Hab dann manuell das Update nochmal angestoßen (Receiver aus, RESET-Taste lange drücken, Update auswählen), aber auch das hat keine Besserung gebracht. So langsam mag ich dann auch nicht mehr. Hoffe ich bin irgendwann einmal dran und mein Fehler wird bearbeitet...

rodriguezcologn
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 25
1.789 Ansichten

Re: neuer SkyQ-Receiver, kein onDemand möglich / technischer Fehler aufgetreten

Hallo zusammen,

scheint wohl doch keine 2-3 Sünden zu dauern bis alles wieder läuft. Ich habe das gleiche Problem mit dem Sky Q Receiver. Und auch über Apple TV bekomme ich bei der Sky Q App bei der Anmeldung die Info, dass ich für die SKY Q Nutzung nicht freigeschaltet bin. Mehrere Anrufe bei der Hotline waren erfolglos und auch keine vernünftige Auskunft bekommt man zu dem Problem. Dennoch habe ich vollstes Verständnis wenn die Technik mal nicht so will wie sie soll. Davon geht die Welt nicht unter ... hoffe ich 😉 Aber auch ich freue mich über eine Lösung, damit die Kleine wieder ihre Kinderserien streamen kann 🙂

kiwiracing300
Tiertrainer
Posts: 32
Post 13 von 25
1.793 Ansichten

Re: neuer SkyQ-Receiver, kein onDemand möglich / technischer Fehler aufgetreten

Mich nervts auch langsam, dass seit Freitag der Sky Q Receiver angeschlossen wurde und der Fehler an Sky gemeldet wurde, sich nichts tut.. @Sky Mods, bitte mal eine Stellungsnahme für die Sky Q Neukunden die kein VOD (technischer Fehler) und Sky Store (1-1-8-0) nutzen können

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 14 von 25
1.793 Ansichten

Re: neuer SkyQ-Receiver, kein onDemand möglich / technischer Fehler aufgetreten

Tja, das ist dann wohl ein neues, zusätzliches Problem. Bisher haben die Mods fleißig viele Sky Kunden mit diesem Problem manuell frei geschaltet.

Leider wird Sky immer schlechter. Traurig.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 15 von 25
1.793 Ansichten

Re: neuer SkyQ-Receiver, kein onDemand möglich / technischer Fehler aufgetreten

Hallo nordlichtnf,

es tut mir leid, dass ich Dir erst jetzt eine Rückmeldung geben kann. Deine Privatnachricht habe ich soeben beantwortet.

Viele Grüße, Dorina

nordlichtnf
Special Effects
Posts: 13
Post 16 von 25
1.793 Ansichten

Re: neuer SkyQ-Receiver, kein onDemand möglich / technischer Fehler aufgetreten

So, neuerliches Update:

Nachdem die Moderatorin auch nur sagen konnte, dass mein Vorgang in der zuständigen Fachabteilung liegt, kann ich nun vermelden, dass SkyOnDemand sowie SkyStore jetzt funktionieren. Weiß nicht, ob im Hintergrund jetzt jemand gewerkelt hat, oder ob sich das von alleine gelöst hat. Egal, es läuft... Vielen an die Community, die Mods und die Techniker irgendwo im Hintergrund.

goeki40
Tiertrainer
Posts: 35
Post 17 von 25
1.793 Ansichten

Re: neuer SkyQ-Receiver, kein onDemand möglich / technischer Fehler aufgetreten

Bei mir funktioniert das immer ich nicht es kann doch noch nicht wahr sein. Und keiner meldet sich wie oft soll denn anrufen.

Ich bitte um Klärung.

nordlichtnf
Special Effects
Posts: 13
Post 18 von 25
1.793 Ansichten

Re: neuer SkyQ-Receiver, kein onDemand möglich / technischer Fehler aufgetreten

Hast du den Kundenservice per Mail angeschrieben? Das ging dann in die Fachabteilung weiter

kasjopaya04
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 19 von 25
1.793 Ansichten

Re: neuer SkyQ-Receiver, kein onDemand möglich / technischer Fehler aufgetreten

Bei uns geht es seit Samstag nicht .

goeki40
Tiertrainer
Posts: 35
Post 20 von 25
1.801 Ansichten

Re: neuer SkyQ-Receiver, kein onDemand möglich / technischer Fehler aufgetreten

Wie mache ich das

Antworten