Antworten

Romance TV mit CI+ Modul an neuem Samsung-Fernseher geht nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 10
2.087 Ansichten

Romance TV mit CI+ Modul an neuem Samsung-Fernseher geht nicht

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Sender Romance TV. Bisher lief er mit Sky Receiver und altem Samsung TV gut. Jetzt habe ich den Fernseher Samsung UE55NU8079 in Verbindung mit einem CI+ Modul von Sky. Nach Sendersuchlauf ohne Modul, anschließender Installation des Moduls und Einstecken der Sky-Karte, empfange ich den Sender nicht. Ich bekomme ihn angezeigt, aber es kommt die Meldung "Dienst nicht verfügbar" bzw. "Hinweis 510 - Karte nicht freigeschaltet" (ist sie aber). Wenn ich das CI+ Modul in den alten Fernseher stecke, funktioniert es?!?

Noch eine Info: beim alten Fernseher war Romance TV auf Kanal 145, beim neuen ist er jetzt auf 665.

Hat jemand eine Idee? Neuen Sendersuchlauf ohne CI+ Modul habe ich schon gemacht und über die Hotline auch noch einmal die Freischaltung senden lassen. Hat leider alles nicht geholfen 😞

Gruß

Holger

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 10
1.801 Ansichten

Re: Romance TV mit CI+ Modul an neuem Samsung-Fernseher geht nicht

++++++UPDATE++++++

Ich konnte das Problem durch eine komplette Neuinstallation mit eingestecktem CI Modul und Smartkarte beheben.

Danke an alle für die Unterstützung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 10
1.801 Ansichten

Re: Romance TV mit CI+ Modul an neuem Samsung-Fernseher geht nicht

holgerg. schrieb:

Hat jemand eine Idee? Neuen Sendersuchlauf ohne CI+ Modul habe ich schon gemacht und über die Hotline auch noch einmal die Freischaltung senden lassen. Hat leider alles nicht geholfen 😞

War das die automatische Hotline-Freischaltung oder hat das ein Mensch veranlasst?

Problem durch Versenden einer manuellen Freischaltung behoben.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 10
1.801 Ansichten

Re: Romance TV mit CI+ Modul an neuem Samsung-Fernseher geht nicht

Schau noch mal die Senderliste durch. Manchmal sind die Sender auch doppelt drin und nur einer davon ist für Sky freigeschaltet. Ausserdem wieso Sendersuchlauf ohne Modul? Würde nochmal einen Sendersuchlauf mit Modul und eingesteckter Smartcard machen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 10
1.801 Ansichten

Re: Romance TV mit CI+ Modul an neuem Samsung-Fernseher geht nicht

Hallo herbst,

beides, einmal automatisch über Telefonmenü und einmal manuell durch einen Sky-Mitarbeiter. Und ich habe den Fernseher danach auch 30 Minuten auf dem Programm gelassen.

Hat leider beides nicht geholfen.

Gruß

Holger

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 10
1.797 Ansichten

Re: Romance TV mit CI+ Modul an neuem Samsung-Fernseher geht nicht

holgerg. schrieb:

manuell durch einen Sky-Mitarbeiter. Und ich habe den Fernseher danach auch 30 Minuten auf dem Programm gelassen.

Hat leider beides nicht geholfen.

Hast du dir die Freischaltung auf Sky Krimi oder Sky1 senden lassen?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 10
1.801 Ansichten

Re: Romance TV mit CI+ Modul an neuem Samsung-Fernseher geht nicht

Das war ein Hinweis der Sky Mitarbeiter. Ich habe aber auch beides versucht. Leider finden ich den Sender kein zweites mal in der Liste.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 10
1.802 Ansichten

Re: Romance TV mit CI+ Modul an neuem Samsung-Fernseher geht nicht

Gute Frage, ich kann nicht sagen, was genau sie angestoßen haben. Es geht ja um Romance TV.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 10
1.802 Ansichten

Re: Romance TV mit CI+ Modul an neuem Samsung-Fernseher geht nicht

holgerg. schrieb:

Gute Frage, ich kann nicht sagen, was genau sie angestoßen haben. Es geht ja um Romance TV.

Na welchen Sender hattest du denn für die Freischaltung eingeschaltet? Wenn das kein Sky Sender war (und Romance TV ist keiner, ist ein Drittanbieter), kommt auch gar keine Freischaltung an.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 10
1.802 Ansichten

Re: Romance TV mit CI+ Modul an neuem Samsung-Fernseher geht nicht

Das hätten die Mitarbeiter ja wissen müssen, oder? Alle anderen Sender funktionieren ja komischerweise auch.

Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 10
1.802 Ansichten

Re: Romance TV mit CI+ Modul an neuem Samsung-Fernseher geht nicht

++++++UPDATE++++++

Ich konnte das Problem durch eine komplette Neuinstallation mit eingestecktem CI Modul und Smartkarte beheben.

Danke an alle für die Unterstützung.

Antworten