10.09.2018 17:34
Hallo zusammen,
weiß jemand zufällig wie lange die Bearbeitungsdauer für Widerrufe aktuell ist oder zumindest schätzungsweise ist?
@Moderatoren: Habt ihr die Möglichkeit zu sehen ob mein Widerruf schon vermerkt ist und ich somit mit einer Rückabwicklung vor dem 14.09. rechnen könnte? Gerne lasse ich meine Daten per PN zukommen
Ich habe am 31.08. erstmals der schriftlichen Verlängerungsübersicht vom 28.08. widersprochen, weil es leider absolut nicht dem entsprach was telefonisch besprochen wurde. Es wurde natürlich dennoch in voller Höhe + Anteilig für einen Monat den ich sowieso schon bezahlt hatte, von meinem Konto abgebucht. Ich warte aber gerade noch mit der Rücklastschrift, da eine Rückabwicklung seitens Sky weniger Probleme bereiten wird (hoffe ich).
Sky reagiert aber leider überhaupt garnicht und in der Hotline konnte man mir auch nicht helfen und verwies nur auf "eine andere Abteilung" die sich aber bislang auch nicht gemeldet hat.
Die Hardware + Smartcard habe ich heute per DHL verschickt, sodass zumindest von meiner Seite alles getan ist was zu tun wäre um die ursprüngliche (bestätigte) Kündigung zum 31.08. wieder bzw. weiterhin aufrecht zu erhalten.
Für Eure Infos, Tipps & sonstige Erfahrung wäre ich Euch sehr dankbar
Daniela
10.09.2018 17:41
Das dauer bis 2 Wochen ein Mod meldet sich von 2 stunden bis einer Woche.
10.09.2018 22:20
Eine Bearbeitung des Widerrufs dauert ca. 10 Tage,
Solange wird auch weiter abgebucht, es weis ja keiner etwas von dem Widerruf, der liegt unbearbeitet auf dem
großen Haufen.
@Moderatoren: Habt ihr die Möglichkeit zu sehen ob mein Widerruf schon vermerkt ist
Ja das können Moderatoren.
ich somit mit einer Rückabwicklung vor dem 14.09. rechnen könnte?
Rückabwicklung in Form, das der Vertragszustand vor dem widerrufenen Vertragsabschluss wieder hergestellt wird,
dass ost evtl. möglich, zurückgebucht wird am nächsten Buchungszeitraum, bei Sky am Monatsanfang.
11.09.2018 10:35
Hallo ihr beiden,
danke schon mal für Eure Infos & Hinweise.
Ich hoffe doch mal nicht, dass das Geld (immerhin 80EUR) erst mit dem nächsten Buchungszeitraum wieder zurück gebucht wird. Das wäre schon ziemlich dreist von Sky. Immerhin ist das falsch eingebuchte Verlängerungs-Abo ja nicht meine Schuld, sondern der Fehler liegt hier eindeutig bei Sky. Nicht nur, dass sie mir den vollen Paketpreis anstelle des abgesprochnen berechnet haben, sie haben es sogar geschafft einen Monat, den ich schon mit meinem alten Abo bezahlt hatte, anteilig nochmals zu berechnen.
Also auf eine Rückbuchung erst im Oktober würde ich mich definitiv nicht einlassen wollen, da 80 EUR auch keine Peanuts sind.
Hier kann niemand was dafür und ich will mich eigentlich auch garnicht weiter darüber auslassen und schlechte Stimmung verbreiten aber zumindest in der Rückabwicklung eines selbst verursachten Fehlers, sollte sich Sky als fairer Diensleister zeigen Die Hoffnung an das Gute stirbt zuletzt
Viele Grüße und danke Euch schonmal
Daniela
13.09.2018 11:24
Hallo linden.dani,
es tut mir leid, dass dieser Ärger entstanden ist und Du erst jetzt eine Antwort erhältst. Schreibe mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, damit ich mir den aktuellen Stand der Dinge anschauen kann.
Folge bitte dieser Anleitung: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
13.09.2018 12:50
Hallo Dorina,
danke dir, ich habe dir eine PN geschickt
Viele Grüße
Daniela
24.10.2018 10:40
Hallo Dorina,
Hast du die Möglichkeit zu schauen ob ich bis Ende der Woche mit einer Rückbuchung der 80,xx EUR rechnen kann?
Meine Geduld ist leider nun wirklich am Ende und ich kann die seitens Sky nicht berechtigte Ladtschrift nur bis nächste Woche zurückgeben.
Sollte sich bis Ende der Woche keine Rückbuchung auf meinem Konto befinden, werde ich dies auch tun.
Ich muss ehrlich sagen, dass Sky alles in allem hier schon sehr unverschämt langsam vorgeht.
Danke für deine Hilfe im Voraus und viele Grüsse,
Daniela
24.10.2018 10:43
Ich bin zwar nicht die Dorina, aber Sky bucht nicht einfach mal so im Monat Geld um. Das machen die immer erst am Monatsanfang, leider
24.10.2018 11:02
Hallo Jim Gordon,
Ich habe leider schon einen Monatsanfang lang gewartet. Die Fehlbuchung ist nun fast 8 Wochen her.
Wenn ich nun noch einen Monatsanfang abwarten, an dem evtl auch nichts passiert, kann ich sie nicht mehr zurückgeben. Das wäre mir bei Sky dann doch zu riskant.
Daher wäre es natürlich super zu wissen, ob ggf schon etwas vorgemerkt ist in meinen Daten.
Viele Grüsse,
Daniela
06.11.2018 10:05
Hallo Daniela,
es tut mir leid, dass ich erst jetzt reagieren kann. Sende mir dazu bitte eine Privatnachricht, damit ich mir das anschauen kann. Teile mir dort Deine Kundennummer mit, um die es geht.
Wie Du mich direkt erreichst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina