10.09.2018 14:28
Hallo,
ich habe am Telefon meinen Vertrag verlängert und dort wurde mir für 24 Monate eine Preis von 36,99€ zugesichert. In den Vertragsdaten, die ich jetzt mit dem Receiver zugeschickt bekommen habe, steht aber 54,99€. Ich habe schon Samstag mit dem Service telefoniert, welcher das Problem nicht lösen konnte. Es wurde mir zugesichert, dass dies geprüft wird und ich spätestens Sonntag einen Rückruf bekomme. Bis jetzt hat sich niemand bei mir gemeldet. Die Servicehotline ist wegen Überlastung nicht zu erreichen. Ich bitte dies schnellst möglich zu klären, ansonsten mache ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch.
Danke
10.09.2018 14:31
Du hast 14 Tage für den Widerruf. Zeit genug, um eine Woche hier auf e. Moderator*in zu warten - vorher wird das leider nichts (Anliegenstau). Sie können die Konten prüfen - vielleicht finden sie ja den Knoten.
10.09.2018 14:33
Bei den letzten Abrechnungen, die Sky Anfang September hat abbuchen lassen, scheinen gerade bei Vertragsverlängerungen/Rückholangeboten ziemlich viele Irrtümer aufgetreten zu sein. Hotline und Fachabteilungen sind wohl momentan deswegen sehr überlastet
Auch wenn du hier auf einen Moderator warten wirst, so können ein paar Tage vergehen, bis sich jemand meldet, um dir zu helfen.
Da wirst du etwas Geduld aufbringen müssen. Behalte die Widerrufsfrist gut im Hinterkopf!
10.09.2018 14:43
thor0410 schrieb:
Hallo,
ich habe am Telefon meinen Vertrag verlängert
Wann war denn das genau? Wenn die 14 Tage Widerrufsfrist schon am ablaufen sind, dann wird es hier auch eng, um den Vorgang von einem Moderator prüfen zu lassen.
Wolltest du denn unbedingt mit Q verlängern?
10.09.2018 14:53
Hm, das hört sich alles nicht gut an. Ich habe vor einer Woche abgeschlossen und habe somit noch ne Woche Zeit. Ich werde noch 2-3 Tage warten und es dann nutzen. Ist ziemlich nervig...
10.09.2018 14:55
am Tag, als dir der Receiver zugestellt worden ist, beginnt die 14-Tage-Frist für den Widerruf.
10.09.2018 14:56
Nur nicht zu lange warten! Und darauf achten, dass du eine Bestätigung des Widerrufes bekommst!
10.09.2018 14:56
Es reicht aus, am (vor)letzten Tag per Email zu widerrufen service@sky.de.
10.09.2018 14:57
bridget8888 schrieb:
am Tag, als dir der Receiver zugestellt worden ist, beginnt die 14-Tage-Frist für den Widerruf.
Wer Streit will, kann das versuchen.
10.09.2018 14:57
die Bestätigungsmail von sky, dass sie deine mail bearbeiten, reicht, um nachweisen zu können, dass der Widerruf abgeschickt wurde.
10.09.2018 15:26
Aha!
10.09.2018 15:29
dazu gibt es einen ganzen thread .......
10.09.2018 15:32
die schriftliche Widerrufsbelehrung ist die Basis. Ab dann gilt die Frist. Wenn sky thor0410 eine mail geschrieben hat, die die Belehrung enthält, dann gilt das als Beginn. Üblicherweise ist das Schreiben mit der Belehrung im Paket mit dem Receiver und enthält den Fristbeginn.
thor0410 wirds wissen, ab wann sie beginnt
10.09.2018 15:32
Oha!
10.09.2018 15:34
spucks aus
10.09.2018 19:55
In meinen Vertragsdaten steht 06.09. als Abonnementbeginn.
13.09.2018 10:13
Hallo thor0410,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel