Antworten

Verständnis zu Laufzeit und Kosten des aktuellen Sky Supersport Monatsticket Angebotes

flo123
Tiertrainer
Posts: 5
Post 1 von 8
1.605 Ansichten

Verständnis zu Laufzeit und Kosten des aktuellen Sky Supersport Monatsticket Angebotes

Hallo,

ich habe Anfang September das aktuelle Sky Supersport Monatsticket für 9,99 gebucht mit der Werbung:

"Für nur € 9,99 bis Ende Oktober unseren gesamten Live-Sport streamen"

Nun möchte ich wissen, bis wann ich das Ticket kündigen muss, damit keine 29,99 pro Monat fällig werden, denn laut Kundencenter steht da:

Mindestlaufzeit bis zum 31.10.2018

Abbestellen möglich bis 25.10.2018


Aber laut Abrechnung habe ich nur für Septemer anteilig 28,99 Gutschrift erhalten. Wird für den Oktober dann noch einmal eine Gutschrift in Höhe von 29,99 erstellt? Denn ansonsten würde der Oktober ja voll berechnet werden und der Werbebotschaft widersprechen.


Danke und Gruß

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,337
Post 2 von 8
965 Ansichten

Re: Verständnis zu Laufzeit und Kosten des aktuellen Sky Supersport Monatsticket Angebotes

Was steht denn im Menu "Meine Tickets" unter dem Punkt "Meine Vergünstigungen?

Bei mir sieht das z.B. so aus

ti.jpg

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 3 von 8
965 Ansichten

Re: Verständnis zu Laufzeit und Kosten des aktuellen Sky Supersport Monatsticket Angebotes

Hast du die 9,99 schon gezahlt ? dann kann dir egal sein, was da steht. Ich habe den Zirkus fast jedes Mal - es ist nicht immer nachzuvollziehen, was das steht und es ändert sich auch spontan....

Ich bin danach gegangen, was abgebucht wurde. Das ging einmal schief und habe ich berichtigen lassen.

Wichtig ist, dass du bis zum 25.10. kündigst. Am besten nach dem 1.10. (verhindert Schwierigkeiten durch zu frühe Kündigung).

flo123
Tiertrainer
Posts: 5
Post 4 von 8
965 Ansichten

Re: Verständnis zu Laufzeit und Kosten des aktuellen Sky Supersport Monatsticket Angebotes

Bei mir steht:
     Meine Vergünstigungen

     1 Monat 29,99 € Gutschrift (gültig bis 30.09.2018)


Aber wie gesagt im Angebiotstext steht:


     Teste das Supersport Monatsticket bis Ende Oktober für nur € 9,99* (statt € 29,99 mtl.)


und im Rechtstext:

     *Supersport Monatsticket: Angebot nur buchbar für Neukunden. Der Preis für das Supersport Monatsticket ist im ersten Monat auf € 9,99 reduziert. Der Gesamtbetrag ist zu Abonnementbeginn fällig. Ab de m zweiten Monat werden € 29,99 mtl. berechnet.

Laufzeit: Das Monatsticket kann erstmalig mit einer Kündigungsfrist von 7 Tagen zu Ende des ersten vollen Monats, danach jeweils zum Kalendermonatsende gekündigt werden. Bei einer Kündigung vor Ende des ersten vollen Monats unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist entstehen keine weiteren Kosten. Bei Nicht-Kündigung verlängert sich der Vertrag automatisch jeweils um einen weiteren Monat. Laufzeit unbefristet.

Bei der Buchung stand da in Schritt 2:

     Deine Vorteile:

    • Bis Ende Oktober zahlst du für das Supersport Ticket nur € 9,99*. Ab November streamst du für nur € 29,99 mtl.* weiter. Auf dem Gerät deiner Wahl. Einfach monatlich kündbar.

Der erste Monat ist ja immer anteilig. Kann ja nicht sein, dass man für 1 Woche im ersten Monat dann den zweiten Monat zu vollen Kosten verhaftet ist.

Ich finde die Angabe nach der Buchung im Kundencenter verwirrend und dem widersprechend.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 8
965 Ansichten

Re: Verständnis zu Laufzeit und Kosten des aktuellen Sky Supersport Monatsticket Angebotes

flo123 schrieb: 

Der erste Monat ist ja immer anteilig. Kann ja nicht sein, dass man für 1 Woche im ersten Monat dann den zweiten Monat zu vollen Kosten verhaftet ist.

Ich finde die Angabe nach der Buchung im Kundencenter verwirrend und dem widersprechend.

Das kann nicht sein und das ist auch nicht so. Du hast für den Oktober volle Gutschriften und für den anteiligen Monat anteilige. Die 9,99€ sind die Einmalzahlung und auch die einzige Zahlung bis Oktober.

Ja, die Angaben sind verwirrend.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 6 von 8
965 Ansichten

Re: Verständnis zu Laufzeit und Kosten des aktuellen Sky Supersport Monatsticket Angebotes

diese Angaben sind seit Jahren verwirrend und jede*r, der sie liest,  ist bange wegen des vollen Betrags.

sky kapiert nicht, dass so etwas Kompliziertes die Freude verdirbt.

flo123
Tiertrainer
Posts: 5
Post 7 von 8
965 Ansichten

Re: Verständnis zu Laufzeit und Kosten des aktuellen Sky Supersport Monatsticket Angebotes

Danke, alles sehr kompliziert.

Ok, also bleibt es fix bei den 9,99 bis Ende Oktober. Und da ich zum Anfang September das Anhebot anhenangenhabe wird dee September eben auch noch fast voll anteilig gutgeschrieben.

Ich muss bis zum 25.10. eben noch kündigen. Wenn ich bei der Kündigung ein neues Angebot annehme, dann gilt das ab 1.11. oder direkt ab Tag der Annahme?

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 8 von 8
965 Ansichten

Re: Verständnis zu Laufzeit und Kosten des aktuellen Sky Supersport Monatsticket Angebotes

Gute Frage

ab Moment der Annahme des neuen Angebots, falls nicht ausdrücklich der nächste 1. genannt ist.Deshalb ist es auch nützlich, erst im Oktober zu kündigen, das Angebot jetzt ist ja schon sehr gut.

Antworten