20.07.2018 13:24
Sobald eine Bestätigung mit dem Austrittsdatum erfolgen soll, muss dies angegeben werden.
20.07.2018 19:32
Gut. Dann hätte ich gerne eine Bestätigung, in welcher unmissverständlich steht zu welchem Termin mein Vertrag beendet ist.
Wäre das bitte möglich?
Ich habe jetzt zwar eine Email bekommen, aber da sind nur eher verschwurbelte Sätze und falsche Informationen drin, man kann das als Bestätigung verstehen, aber man kann das auch anders verstehen.
Ich hätte gerne bitte eine ganz normale Bestätigung "wir haben Ihre Kündigung zum .... erhalten, dort endet Ihr Vertag wunschgemäß". Einfach so wie früher.
20.07.2018 20:21
Hallo elcommunito, teile mir bitte Deine Kundennummer und zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht mit.
Gruß, Ronald
08.08.2018 11:05
Hallo,
nach meiner Online-Kündigung erhielt ich wie alle anderen jetzt auch eine "Kündigungsbestätigung" mit der Bitte um Rückruf. Ich möchte jedoch eine schriftliche Bestätigung mit Nennung des Austrittsdatums haben. Daraufhin habe ich einen Mod privat kontaktiert und folgende Auskunft mitgeteilt bekommen: "Leider bekommen jetzt alle Kunden so ein Schreiben. Deine Kündigung ist aber zum 31. Dezember 2018 eingetragen." Ist diese Information richtig oder gibt es doch noch eine Möglichkeit eine ordentliche Kündigungsbestätigung (wie früher) zu erhalten?
08.08.2018 11:15
Hallo michael_fcb,
da wir schon privat geschrieben habe, melde ich mich gleich noch mal bei Dir.
VG, Axel
10.09.2018 09:15
Moin,
ich habe ordentlich per Mail mit Angabe der Kundennummer und der Bitte um schriftliche Bestätigung ( inkl. Angabe des Beendigungszeitpunktes ) gekündigt. Erhalten habe ich eben dieses Schreiben mit der Bitte um Rückruf. Der Zeitpunkt mit dem Ende des Vetrages ist nicht benannt. Muss ich noch ein weiteres Schreiben haben, damit meine eigentlich wirksame Kündigung richtig wirksam wird? .
Bei vorangegangenen Kündigungen hat eigentlich immer die Mail an service@sky.de ausgelangt.
Danke und Gruß
10.09.2018 09:27
Die, die du bekommen hast, gilt, auch ohne Ablaufdatum. Sie ist der unglückliche Versuch von sky, dich zum Bleiben zu überreden. Darauf brauchst du nicht eingehen. Du könntest hier ca 1 Woche auf e. Moderator*in warten und auf einer "richtigen" Bestätigung bestehen.
10.09.2018 10:21
Nicht´s gegen Euch Moderatoren.... Aber hat sich schon jemand aus der community bei einem Anwalt oder Verbraucherorganisation erkundigt, ob das Verhalten von Sky so rechtens ist.
Wenn man eindeutig den "Kündigungsbutton" drückt oder wie auch immer korrekt kündigt, daß dies dann mehr oder weniger ignoriert wird und man gezwungen ist nocheinmal anzurufen und sich beschwatzen zu lassen oder dieses Forum finden zu müssen???
10.09.2018 10:23
dafür können die Mods nichts
das ist sky Geschäftsleitung, die die Regeln vorgibt. Mods baden das dann aus ....
10.09.2018 21:01
Hallo baddy0508@web.de,
die Kündigung wird selbstverständlich hinterlegt.
Falls Du eine ordentliche Bestätigung haben möchtest, kannst Du mir gern Deine Kundennummer per PN zusenden.
Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)
VG, Sanny
12.09.2018 19:22
Hallo, ich habe mein Sky-Abo gekündigt.
Sowohl per Mail, wie auch per EInschreiben (Rückschein) per Post. Stets bitte ich um Zusendung einer ordentlichen Kündigungsbestätigung incl. Angabe zum Beendigungszeitpunkt.
ABER: ich bekomme nur die auch bei den anderen genannte Anwort mit Bitte um Rückruf. In meiner Anwort per Mail bitte ich aber um eine Kündigungsbestätigung mit Angabe zum Beendigungszeitpunkt! Was ist daran permanent unmissverständlich? Warum können dieses Dokument - eine eigentlich ohne Aufforderung selbsstätig zuzusendende Bestätigung - nicht verschickt werden? Kann man mich nicht verstehen (Sprachprobleme?)? Ich bitte um Angabe wie es Ihnen gelingen kann, mir das gewünschte Dokument zukommen zu lassen (schriftliche Kündigungsbestätigung incl. Anggbe zum Beendigungszeitpunkt) per Brief.
Danke! MfG!
12.09.2018 19:32
Hallo markushge,
man möchte (nochmals) bei einem Gespräch erfahren, warum gekündigt wurde. Wenn man angibt, dass man dennoch eine ordentliche Kündigungsbestätigung haben möchte, wird diese in der Regel versendet. Wenn dem mal nicht so ist, tut mir das sehr leid. Gern veranlasse ich, dass Du eine bekommst. Dazu sende mir bitte Deine Kundennummer per PN zu.
Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)
VG, Sanny
06.01.2019 17:34
ich habe dir ebenfalls eine PN gesendet...
Danke im Voraus
06.01.2019 17:37
06.01.2019 17:44
danke für die info, hab ihn auch mal angeschrieben...
besteht eigentlich mittlerweile klarheit ob die kündigungen auch ohne den rückruf wirksam sind und im account vermerkt wurden? wir wären nämlich mittlerweile nicht mehr rechtzeitig. hatten bereits im august gekündigt und nur die bekannte mail mit dem rückruf bekommen...:-(
06.01.2019 17:46
die sind wirksam ddie kündigungen sind ja angekommen und das ist ja eine art Bestättigung
06.01.2019 17:47
besteht eigentlich mittlerweile klarheit ob die kündigungen auch ohne den rückruf wirksam sind
Ja, ist wirksam, Du musst keinen anrufen
und eine Kündigung darf nicht an irgendwelche Forderungen geknüpft werden.
06.01.2019 17:47
diese mail mit dem Rückruf ist nur eine sky-Werbemasche. Du sollst telefonieren und dann wollen sie dich zum Bleiben überreden. Im ersten Satz der mail steht so etwas wie eine Kündigungsbestätigung - nur ohne Datum.
06.01.2019 17:48
ich wundere mich nur weil im kundencenter jetzt nix mehr von kündigungsdatum oder ende des vertrages steht und ich meine aber das war vorher vermerkt gewesen...
06.01.2019 17:50
hast du die Seiten bis ganz nach unten gescrollt ? Bleib-dabei-Angebot und darunter ?