Antworten

Software-Update - keine Installation

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
dhavenith
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 4
1.688 Ansichten

Software-Update - keine Installation

Hallo,

ich habe den Sky Q Pro Receiver auf folgender Software-Version:Q073.000.42.01L (4xgd889)

Wenn ich auf die Software-Version gehe steht rechts daneben "Installieren". Da dort anscheinend noch gar nichts installiert wird, sondern danach circa eine Stunde geprüft wird ob überhaupt ein Update verfügbar ist, ist dieser Button schon mal komplett falsch betitelt.

Nach dieser elendig langen Suche wird mir angezeigt, dass das Update installiert wird, wenn der Receiver das nächste mal im StandBy-Modus ist.

Also schalte ich ihn über die Fernbedienung aus. Wenige Sekunden später geht er an und scheint was zu machen. Dann kommt auch ein Bild wo dann steht:"Wenn das Bild schwarz wird, drücken Sie bitte die HOME (als Bild ) Taste."

Ja. Und nun? Die Software-Version ist die gleiche. Und zwar auch dann, wenn ich die Home-Taste NICHT drücke. Dann bleibt er auch einfach aus.

Also diese Software ist unglaublich schlecht gemacht. Kann mir bitte jemand sagen wie ich auf die neuste Software-Version komme?

Ich gehe zumindest davon aus das ein neuere existriert, ansonsten fühle ich mich leicht verarscht das er ne Stunde braucht um das zu überprüfen und mich dann einfach in eine "angebliche Installation" schickt anstatt mir einfach zu sagen:"Sie verwenden bereits die neuste Software-Version".

Bis jetzt ist bei diesem Receiver alles schief gelaufen. Seit Juni haben wir nun Bildstörungen, Bildausfälle und Tonausfälle circa 50 mal in einem 2 Stunden langen Film. Geht es noch? Dann brauche ich mir keinen Film angucken, wenn ich die hälfte davon eh nicht mitbekomme. Anscheinend sind ist SkyQ mit SHARP-Fernsehern nicht ganz kompatibel. Vor dem SkyQ-Update hat alles wunderbar funktioniert. Leider wird man von Sky immer wieder vertröstet. Es wird nach drei Monaten dann mal Zeit die Kündigung einzuleiten, denn SO geht es definitiv NICHT weiter.


P.S: Das gleiche Problem ist auch beim Zweit-Receiver, der ebenfalls an einem SHARP-Fernsehern hängt. Geräte wurden auch schon getauscht, keine Veränderung.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 2 von 4
870 Ansichten

Re: Software-Update - keine Installation

Deine Software ist die aktuellste .

Ja der Button ist schlecht betitelt .

Da ganze liegt am Q Update und wird bis zur nächsten Aktualisierung auch so bleiben .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 2 von 4
871 Ansichten

Re: Software-Update - keine Installation

Deine Software ist die aktuellste .

Ja der Button ist schlecht betitelt .

Da ganze liegt am Q Update und wird bis zur nächsten Aktualisierung auch so bleiben .

dhavenith
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 4
870 Ansichten

Re: Software-Update - keine Installation

Danke für die Infos!

enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 4 von 4
870 Ansichten

Re: Software-Update - keine Installation

Für morgen ist ein Update geplant. das bedeutet, daß du morgen Abend über den Button auch eine neue Software erhalten solltest.

Antworten