Antworten

Kein HD+ obwohl bestellt

rokdrei
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 15
2.528 Ansichten

Kein HD+ obwohl bestellt

Hallo Zusammen,

ich habe seit 29.08. ein Sky Q Abo mit Sky Cinema und Entertainment.

Dazu habe ich die HD+ Option gebucht, ist ja für Neukunden die ersten Monate umsonst (Ich meine bei der Bestellung wurde mir 6 Monate kostenlos angezeigt, jetzt steht auf der Seite mit den Angeboten nur noch 3 Monate kostenlos, aber egal darum geht es mir gar nicht..)

Mein Problem ist, dass ich neben den öffentlich Rechtlichen nur folgende Sender in HD empfange: SKY1 HD, SKY ATLATNTIC HD, FOX HD und TNT Serie HD, NAT Geo HD und Discovery HD.

Was ist denn z.B. mit SKY Cinema in HD? Laut der SKY Website müsste das doch enthalten sein im HD+ Paket. (s. Screenshot)

Bei diesen Sendern in HD wird mir angezeigt "Dafür bist Du nicht freigeschaltet"

Gruß, Chris

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 15
1.693 Ansichten

Re: Kein HD+ obwohl bestellt

Es gibt einen großen Unterschied zwischen den Sky HD Sender und der HD+ Option,

zweitere ist für Sat1HD, RTLHD etc. aber nicht für Sky Cinema ....

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 3 von 15
1.693 Ansichten

Re: Kein HD+ obwohl bestellt

rokdrei schrieb:

Hallo Zusammen,

ich habe seit 29.08. ein Sky Q Abo mit Sky Cinema und Entertainment.

Dazu habe ich die HD+ Option gebucht, ist ja für Neukunden die ersten Monate umsonst (Ich meine bei der Bestellung wurde mir 6 Monate kostenlos angezeigt, jetzt steht auf der Seite mit den Angeboten nur noch 3 Monate kostenlos, aber egal darum geht es mir gar nicht..)

Mein Problem ist, dass ich neben den öffentlich Rechtlichen nur folgende Sender in HD empfange: SKY1 HD, SKY ATLATNTIC HD, FOX HD und TNT Serie HD, NAT Geo HD und Discovery HD.

Was ist denn z.B. mit SKY Cinema in HD? Laut der SKY Website müsste das doch enthalten sein im HD+ Paket. (s. Screenshot)

Bei diesen Sendern in HD wird mir angezeigt "Dafür bist Du nicht freigeschaltet"

Gruß, Chris

Für Sky Cinema brauchst du HD Premium!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 15
1.693 Ansichten

Re: Kein HD+ obwohl bestellt

rokdrei schrieb:

(Ich meine bei der Bestellung wurde mir 6 Monate kostenlos angezeigt, jetzt steht auf der Seite mit den Angeboten nur noch 3 Monate kostenlos, aber egal darum geht es mir gar nicht..)

Doch, darum geht es: Premium HD ist aktuell im Angebot 3 Monate gratis (dann 10€).

HD+ ist für Satneukunden schon länger 4 Monate gratis (läuft automatisch aus) oder optional 6 Monate (und dann 5,75€)

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 15
1.693 Ansichten

Re: Kein HD+ obwohl bestellt

Hallo rokdrei,

du schreibst folgendes:

Dazu habe ich die HD+ Option gebucht, ist ja für Neukunden die ersten Monate umsonst (Ich meine bei der Bestellung wurde mir 6 Monate kostenlos angezeigt, jetzt steht auf der Seite mit den Angeboten nur noch 3 Monate kostenlos, aber egal darum geht es mir gar nicht..)

Die HD+ Option, die du jetzt für einige Monate gratis hast und danach, wenn du sie nicht rechtzeitig fristgerecht kündigst, ganze 5,75 € im Monat extra kostet, schaltet über Satellit die privaten Sender (RTL ; Sat.1 ; ProSieben ; VOX ; Welt ; RTL II ; etc.) in HD frei. Nicht die HD Sender im Cinema Paket bzw. im Bundesliga Paket bzw. im Sport Paket.

Du schreibst auch folgendes:

Mein Problem ist, dass ich neben den öffentlich Rechtlichen nur folgende Sender in HD empfange: SKY1 HD, SKY ATLATNTIC HD, FOX HD und TNT Serie HD, NAT Geo HD und Discovery HD.

Diese sind ja auch bei Sky im Entertainment Paket dabei. Diese haben nichts mit der HD+ Option und nichts mit der HD Premium Option zu tun.

Du schreibst noch folgendes:

Was ist denn z.B. mit SKY Cinema in HD? Laut der SKY Website müsste das doch enthalten sein im HD+ Paket. (s. Screenshot)

Bei diesen Sendern in HD wird mir angezeigt "Dafür bist Du nicht freigeschaltet"

Das du dafür nicht freigeschaltet bist, ist auch korrekt, denn du hast die HD+ Option für einige Monate gratis dazu gebucht und nicht die kostenpflichtige HD Premium Option. Nur mit der HD Premium Option, die ohne irgendwelche Rabatte und ohne irgendwelche Gutschriften ganze 10,50 € im Monat extra kostet, kannst du diese Sender in HD sehen. Und dazu noch die "Sky Sport"-Sender und die "Sky Sport Bundesliga"-Sender in HD sehen, sofern du eines dieser beiden Pakete (oder sogar beide Pakete) hast.

Gruß, Sonic28

rokdrei
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 15
1.693 Ansichten

Re: Kein HD+ obwohl bestellt

Danke schonmal für die schnelle Antwort 🙂

...Demnach müsste ich also Sat1, RTL usw in HD empfangen? Weil das ist auch nicht der Fall..

Und falls ich nun mein Abo um Premium HD erweitern will, ist das wirklich monatlich kündbar?

Da sind zwei Sternchen hinter "monatlich kündbar" und unten steht dann "Premium HD kann einmalig mit einer Frist von 7 Tagen bis zum Ende des 12. vollen Monats gekündigt werden"...

Und was bedeutet "12 Monate flexibles Downgrade für HD"?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 15
1.693 Ansichten

Re: Kein HD+ obwohl bestellt

rokdrei schrieb:

Und falls ich nun mein Abo um Premium HD erweitern will, ist das wirklich monatlich kündbar?

Da sind zwei Sternchen hinter "monatlich kündbar" und unten steht dann "Premium HD kann einmalig mit einer Frist von 7 Tagen bis zum Ende des 12. vollen Monats gekündigt werden"...

Und was bedeutet "12 Monate flexibles Downgrade für HD"?

Das bedeutet, dass du Premium HD 12 Monate lang zum Monatsende kündigen kannst (anstatt wie normalerweise nur zum jeweiligen Laufzeitende).

rokdrei
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 15
1.693 Ansichten

Re: Kein HD+ obwohl bestellt

Ah super, alles klar! danke 🙂

rokdrei
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 15
1.693 Ansichten

Re: Kein HD+ obwohl bestellt

Sorry nochmal, es ist doch noch nicht alles klar 🙂

Sehe ich das richtig, dass die Option "12 monate flexibles Downgrade für HD"

also dass ich HD monatlich kündigen kann, 10 Euro extra kostet?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 15
1.693 Ansichten

Re: Kein HD+ obwohl bestellt

Das kann nicht stimmen, da wird ja das HD doppelt berechnet? Das ist verkehrt.

Nur einmal 10€/Monat.

rokdrei
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 15
1.693 Ansichten

Re: Kein HD+ obwohl bestellt

Klar, das denke ich eigentlich auch, aber bei SKY wundert mich nix mehr, obwohl ich erst seit ner knappen Woche Kunde bin 😉

Insofern bin ich da erstmal vorsichtig bevor ich jetzt noch was bestelle..

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 15
1.693 Ansichten

Re: Kein HD+ obwohl bestellt

Kann man das in der Widerrufsfrist nicht für 5€ (50%) dazubuchen die ersten 12 Monate (dann 10€)?

rokdrei
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 15
1.693 Ansichten

Re: Kein HD+ obwohl bestellt

Da hab ich keine Ahnung, fänd ich aber gut..

Weißt Du wo ich sehe, ob ich was in der Widerrufsfrist was dazubuchen kann bzw. wie sowas im Allgemeinen funktioniert?

...Ich blicke bei Sky leider überhaupt nicht durch ..versuche auch schon seit Tagen mein Sky Ticket zu kündigen, doch werd ich nach dem Login immer wieder direkt abgemeldet... Da gibt es wohl aber schon länger techn. Probleme, wie ich bereits gelesen habe..

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 15
1.693 Ansichten

Re: Kein HD+ obwohl bestellt

Wenn du dich in deinem Kundencenter einloggst? Ansonsten mal anrufen oder sich das am besten von einem Moderator ansehen lassen.

Das Ticket kannst du per Email kündigen: Service@sky.de

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 15 von 15
1.693 Ansichten

Re: Kein HD+ obwohl bestellt

Hallo rokdrei,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sende mir bitte Deine Kundennummer zu, damit ich Dir weiterhelfen kann.

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Antworten