Antworten

E-Mail - keine Abbuchung

danine
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 13
3.124 Ansichten

E-Mail - keine Abbuchung

Hallo zusammen,

ich habe soeben folgende Mail erhalten: Was bedeutet das denn? Und wieso?

Hallo Herr XXXX,

die Abbuchung Deiner monatlichen Abonnementkosten ist vorübergehend gestoppt. Es handelt sich hierbei um eine Routinemaßnahme, die bei einigen Kunden zur Qualitätssicherung durchgeführt wird.

Du musst nichts weiter tun, diese E-Mail dient lediglich Deiner Information.

So geht es weiter: Die Abbuchungsunterbrechung beträgt in der Regel ein bis zwei Monate. Sobald sie aufgehoben wird, werden wir Dich per E-Mail über die nächste anstehende Abbuchung informieren.

Bitte kalkuliere ein, dass die nächste anstehende Abbuchung höher ausfallen wird, da die ausgesetzten Beträge in einer Abbuchung zusammenfasst sind.


Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß mit Sky.

Dein Sky Team

Alle Antworten
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2 von 13
2.065 Ansichten

Re: E-Mail - keine Abbuchung

Hallo danine,

sorry für die späte Antwort. Nennst Du mir bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, damit ich mir das näher anschauen kann?

So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

danine
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 13
2.065 Ansichten

Re: E-Mail - keine Abbuchung

Hi.

XXXXXXX

MOD-EDIT: Kundennummer wurde entfernt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 13
2.068 Ansichten

Re: E-Mail - keine Abbuchung

schick bitte deine kundennr den Mod als pen

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 5 von 13
2.069 Ansichten

Re: E-Mail - keine Abbuchung

bitte lösche die NUmmer (klicken auf die Uhrzeit und dann Aktion löschen) und nutze den link von Dorina. Das ist hier ist super öffentlich.

danine
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 13
2.069 Ansichten

Re: E-Mail - keine Abbuchung

Oh, danke. Hab nur auf die Mail geantwortet.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 13
2.073 Ansichten

Re: E-Mail - keine Abbuchung

ja gerne iezt weist du bescheid

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 8 von 13
2.072 Ansichten

Re: E-Mail - keine Abbuchung

Was ist das denn für eine komische mail. Kommt die tatsächlich von Sky? Sky macht Buchungspausen von 1-2 Monaten?

Und dann wird der ausstehende Betrag in einer Summe abgebucht? Klingt sehr merkwürdig! Oder hat sich Sky da mal etwa ganz Neues ausgedacht, um den Kunden zu verwirren? Ich kann es kaum glauben!

Routinemassnahme zur Qualitätssicherung??

Kann das mal ein Moderator erklären?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 9 von 13
2.074 Ansichten

Re: E-Mail - keine Abbuchung

zuviel Einnahmen wegen der Soundbox ? die Einnahmen besser verteilen ? Zinsen gibts ja nicht, eher Strafzinsen

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 10 von 13
2.074 Ansichten

Re: E-Mail - keine Abbuchung

Hört sich alles nicht nach Sky an. Die buchen lieber einmal zuviel ab, als einmal zu wenig!

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 11 von 13
2.079 Ansichten

Re: E-Mail - keine Abbuchung

wenns noch mehr von diesen mails gibt : Update im Finanzsektor Geld in Sicherheit bringen

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 12 von 13
2.079 Ansichten

Re: E-Mail - keine Abbuchung

Sky hat zuviel Gelder auf den Festgeldkonten und müsste Minuszinsen bezahlen!

Halte diese mail für Fakenews!

webär
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 13 von 13
2.079 Ansichten

Re: E-Mail - keine Abbuchung

Hallo,

habe solch eine Mail auch gerade bekommen!

die Abbuchung Deiner monatlichen Abonnementkosten ist vorübergehend gestoppt. Es handelt sich hierbei um eine Routinemaßnahme, die bei einigen Kunden zur Qualitätssicherung durchgeführt wird.

Du musst nichts weiter tun, diese E-Mail dient lediglich Deiner Information.

So geht es weiter: Der ausgesetzte Betrag wird mit der nächsten Abbuchung zusammengefasst.

Bitte kalkuliere ein, dass die nächste anstehende Abbuchung höher ausfallen wird.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß mit Sky.

Dein Sky Team

...soll ich das besser als Anzeige zur Polizei geben?

Danke für Eure Hilfe

Antworten