Antworten

jeden Tag das Gleiche Spiel

tomdevar
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
1.529 Ansichten

jeden Tag das Gleiche Spiel

Hallo,

nachdem mein SKY Q zwei Monate ohne Probleme gelaufen ist hat er sich nun entschlossen mir mein Fernsehvergnügen etwas zu vermiesen. Mittlerweile muss ich jeden Tag über / Einstellungen / Status /Kabelsignal / Einrichten / Kabelsignal / Anbieter ändern usw. den Sendersuchlauf starten. Wenn dann die Sender wieder da sind kann ich ganz normal den Tag über schauen (auch wenn ich den Receiver ausschalte), am nächsten Tag grüßt mich dann das Murmeltier und es muss von vorne wieder gesucht werden. Von Netz trennen und Reset machen wurde schon erfolglos getestet.

Für irgendwelche gut gemeinten Ratschläge wäre ich zutiefst dankbar. Danke

Alle Antworten
Antworten
cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 2 von 9
995 Ansichten

Re: jeden Tag das Gleiche Spiel

Receiver austauschen

ich hab den Verdacht das der interne Acku platt ist und den braucht das Gerät um die Einstellungen zu behalten wenn Du es von Strom trennst. Das kennt man auch von älteren Computern. Nur da kann man die Pufferbatterie austauschen.

alternativ könnte nur helfen das Gerät nicht vom Strom zu trennen. Ich weiß, ist nicht so prall

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 3 von 9
995 Ansichten

Re: jeden Tag das Gleiche Spiel

Hallo tomdevar,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir bitte Deine Kundennummer und Deine aktuelle Adresse per Privatnachricht.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 4 von 9
995 Ansichten

Re: jeden Tag das Gleiche Spiel

Akku?

So alt ist der Q nun auch wieder nicht.

dat_darki
Tontechniker
Posts: 594
Post 5 von 9
995 Ansichten

Re: jeden Tag das Gleiche Spiel

Wenn sie den Q aber schon hatte als er noch Sky+Pro hieß is die Idee von cogan gar nicht mal so falsch! Möglich wäre es.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 6 von 9
995 Ansichten

Re: jeden Tag das Gleiche Spiel

Da ist mit Sicherheit kein Akku mehr drin.

tomdevar
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 9
996 Ansichten

Re: jeden Tag das Gleiche Spiel

Soderle jetzt auch mal ne vorläufige Antwort von mir nachdem ich mit jemanden von der Technik gesprochen habe. Es wird vermutet das ich zwar laut Anzeige die richtige Softwareversion geladen habe, aber diese ist anscheinend nicht komplett geladen worden. Habe jetzt das kompl. Spiel (Reset Knopf länger wie 10 sec. drücken) nochmals getan und harre nun der Dinge die ich dann morgen sehe oder nicht sehe. Werde das Ergebnis kundtun und bedanke mich vorerst von den Mitlesern und Tippgebern. Danke

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 8 von 9
996 Ansichten

Re: jeden Tag das Gleiche Spiel

cogan schrieb:

Receiver austauschen

ich hab den Verdacht das der interne Acku platt ist und den braucht das Gerät um die Einstellungen zu behalten wenn Du es von Strom trennst.

Der war gut. Meinst du hoffentlich nicht Ernst ?

Falls doch: NV-RAM (= Flash Speicher) wird gefühlt seit mehreren Dekaden in elektronischen Gerätschaften verbaut.

Der kommt - wer hätte es gedacht - ganz ohne Speicherbatterie aus...

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 9 von 9
996 Ansichten

Re: jeden Tag das Gleiche Spiel

hast schon Recht aber Sky traue ich einiges zu

die Gerätschaften hängen aktueller Hardware ja standartmässig um Jahre hinterher

wäre zumindest eine mögliche Erklärung gewesen und leicht zu überprüfen

Antworten