26.08.2018 01:40
Hallo,
vor einigen Tagen habe ich den einen neuen Sky Q Receiver erhalten, aufgrund eines Umzugs. Allerdings schlägt der Sendersuchlauf immer fehlt. Er findet 69 TV Sender und 67 Radiosender. Am Ende des Suchlaufes kommt dann die Fehlermeldung 11180 keine Sender gefunden.
Mitlerweile habe ich schon 5 mal bei der Hotline angerufen und keiner kann den Fehler beheben. Die Festplatte wurde bereits ausgetauscht. Auch wurde versucht vor dem starten ein Software Update durchzuführen, aber auch da hängt sich der Receiver auf. Eine Installation in einem anderen Haushalt bringt das selbe Resultat.
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte, denn die Sky-Hotline ist leider keine Hilfe.
Was vielleicht noch wichtig ist: Ich habe einen Kabelreceiver.
LG
06.09.2018 21:10
jenzar schrieb:
Was vielleicht noch wichtig ist: Ich habe einen Kabelreceiver.
Und welchen Anbieter? Kabel Deutschland?
08.09.2018 14:30
Mein Kabelanbieter heißt fitflat.
08.09.2018 14:48
Ich nehme an, dass di diese Schritte hier alle durchgeführt hast?
https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122
Falls das Problem darin liegt, dass ein manueller Suchlauf notwendig ist, ist das weitere Problem, dass Q aktuell keinen manuellen Suchlauf ermöglicht. Es soll ja ein Herbst-Update geben...