Antworten

Kein Empfang / Fehler 11040 / Reset nicht möglich

Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 91 von 366
1.859 Ansichten

Re: Receiver hat keinen Empfang

Dann schreibe mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

mariow
Tiertrainer
Posts: 37
Post 92 von 366
914 Ansichten

Re: Receiver hat keinen Empfang

Was meinst Du mit "auf Werkseinstellungen zurück geht nicht" mit dem FB Code probiert?

mkk
Special Effects
Posts: 5
Post 93 von 366
914 Ansichten

Re: Receiver hat keinen Empfang

Hallo,

So ein ähnliches Sytem hatte ich vor Jahren auch mal. Das Problem ist, das der Sat-Receiver wohl nicht genug Power hat, den LNB direkt anzusteuern und mit Strom zu versorgen. Deshalb bin ich auf eine Anlage mit Multiswitch (5 Eingänge/ 8 Ausgänge) umgestiegen.

Eine weitere Ursache kann ein falsch angeschlossenes Kabel sein, welches eventuell einen Kurzschluss im LNB verursacht. Am besten hiermal die Anschlüsse am LNB überprüfen.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 94 von 366
914 Ansichten

Re: Receiver hat keinen Empfang

...scheiß Vermieter kann ich nur sagen...!

aber es gibt ja solche Bekloppte ...Ich bin Dein Vermieter und Herr Gott Typen...furchtbar

misssunshine76
Tiertrainer
Posts: 15
Post 95 von 366
914 Ansichten

Re: Receiver hat keinen Empfang

Das heisst der Sky Receiver hat weniger Power als der 30 Euro Receiver in meiner Küche? Der funktioniert nämlich wenn ich den anschließe. Wenn ein Kurzschluss vorliegen würde, würden dann nicht alle Receiver kein Bild zeigen?

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 96 von 366
914 Ansichten

Re: Receiver hat keinen Empfang

Alle an diesem Anschluß jedemfalls.

mkk
Special Effects
Posts: 5
Post 97 von 366
914 Ansichten

Re: Receiver hat keinen Empfang

misssunshine76 schrieb:

Das heisst der Sky Receiver hat weniger Power als der 30 Euro Receiver in meiner Küche? Der funktioniert nämlich [...]

Ja das ist durch aus möglich. Das hängt mit dem verbauten Tunerteil zusammen. Zudem sind diese ganzen auf Energiesparen ausgelegten Receiver längst nicht mehr so leistungsfähig, wie ein nicht energiesparender Baumarkt-Receiver.

misssunshine76 schrieb:

[...] Wenn ein Kurzschluss vorliegen würde, würden dann nicht alle Receiver kein Bild zeigen?

Nicht unebedingt.

Der Sky Receiver ist etwas empfindlicher als viele andere Receiver. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass keiner meiner bisherigen Sky Receiver in der Lage war, an einem Quadro-/Octo-LNB ohne zwischen geschalteten Multiswitch zu betreiben. Natürlich kommt es nicht nur auf den Receiver an. Das LNB sowohl die verwendeten Kabel spielen ebenfalls eine wichtige Rolle. Auch welche Güte und Länge die Kabel haben.

Bei einem Kurzschluss müssen nicht zwangsläufig alle Ausgänge am LNB betroffen sein. Vielmehr ist hier der eine oder andere Transponder (und daraus resultierend eine Sendergruppe) nicht mehr empfangbar. Es können dennoch aber Griechströme entstehen, die eben empfindliche Receiver stören.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 98 von 366
914 Ansichten

Re: Receiver hat keinen Empfang

Auch dafür gibt es Normen die im Falle der Stromaufnahme bzw. Abgabefähigkeit

mit einem banalen Multimeter ermittelt werden können.

misssunshine76
Tiertrainer
Posts: 15
Post 99 von 366
914 Ansichten

Re: Receiver hat keinen Empfang

Nachricht ist raus 🙂

patrick1204
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 100 von 366
590 Ansichten

Sky Q Störung 11040

Hallo zusammen,

Ich habe Sky Q und seit heute morgen eine

Störung. Fehler 11040 wird mir angezeig!

Habe den Resiver schon neue gestarte

und auch schon vom Strom getrännt

Aber es tut sich nichts.

Kann mir jemand weiter helfen?

LG

Antworten