Antworten

Mein Abrechnungen

jubi71
Tiertrainer
Posts: 8
Post 1 von 14
4.210 Ansichten

Mein Abrechnungen

Hallo zusammen,

ich bitte um Hilfe, Tipps oder auch Vorschläge!

Mein Abo läuft am 31.08.2018 aus. Ich hatte bis zum 03.06.2018 Bundesliga + HD für 19,99€!

Beim einloggen hat Sky 3 Gratis Monate ohne Lauftzeitverlängerung für Sport und Cinema angezeigt.

Dieses Angebot dachte ich mir... warum nicht. Alles sah auch gut aus, sogar nur noch 19,49€.

45€ für die Pakete Rabatt und 10,50€ für HD vorher 10€.

Jetzt hat Sky 72,19€ abgebucht

Die Abrechnung geht über 15 Positionen!

Ich habe dann bei Sky angerufen, wurde einmal weiter verbunden und Herr Trend.. von Sky hat mir dann am Telefon die Gutschrift der

Pakete (45€) bestätigt.

Er konnte mir die Abrechnung nicht erklären und bat um 1 Stunde Klärung. Rückruf sollte um 17:30 Uhr sein. Um 20:00 Uhr kam der Rückruf.

Er wollte von mir das Angebot sehen was Sky mir angezeigt hat. Das konnte ich natürlich nach der Buchung nicht mehr. Also sollte ich ein

screeshot von der Gutschrift über die Pakete machen und zu service@sky.de senden. Er sucht sich dann meine Mail raus. Am Telefon konnte

er mir nicht helfen. Meine Frage an ihn war noch, wie lange es dann dauert. Da kam die Antwort bis Freitag will er es klären und bis Ende Juli

sei es dann bereinigt. Das ich Gratis Monate Angeboten bekommen habe, hat er mir so nicht abgenommen.

In meiner E-Mail (09.07.2018) habe ich dann noch geschrieben, das wenn ich bis Freitag (13.07.2018) keine positive Antwort erhalte, die

72,19€ zurück buchen lasse!

Bis jetzt kam keine Reaktion, nur die Bestätigung meiner E-Mail.

Jetzt meine Frage und bitte, könnt ihr mir Tipps geben oder habt sowas ähnliches schon erlebt?

Auf Mahngebühren habe ich natürlich keine Lust, aber nichts tun ist auch keine Lösung.

LG aus Berlin

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 14
3.806 Ansichten

Re: Mein Abrechnungen

jubi71 schrieb:

Er wollte von mir das Angebot sehen was Sky mir angezeigt hat. Das konnte ich natürlich nach der Buchung nicht mehr.

Vor der Buchung geht das aber noch.

3 monate gratis.JPG

Juni.JPG

jubi71
Tiertrainer
Posts: 8
Post 3 von 14
3.806 Ansichten

Re: Mein Abrechnungen

@herbst

Danke für Dein screenshot! Habe ich erstmal gespeichert.

Aber wie soll ich mich jetzt verhalten? Geld zurück oder noch warten?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 14
3.806 Ansichten

Re: Mein Abrechnungen

Lass erst mal einen Moderator hier drüberschauen.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 5 von 14
3.806 Ansichten

Re: Mein Abrechnungen

Hallo jubi71,

ich schaue mir das gerne für Dich an und helfe Dir weiter. Sendest Du mir dafür bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu?

So erreichst Du mich direkt: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Dorina

jubi71
Tiertrainer
Posts: 8
Post 6 von 14
3.806 Ansichten

Re: Mein Abrechnungen

Hallo Dorina,

bin gerade unterwegs! Meine Kundennummer lautet ☺

Gesendet: Sonntag, 15. Juli 2018 um 14:37 Uhr

Von: "Dorina N." <sky-admin@community.sky.de>

An: "Jörg S." <schwan@gmx.li>

Betreff: Re:  – Mein Abrechnungen

Sky & FriendsDorina N.  beantwortete die Diskussion

„Mein Abrechnungen“

Um die Diskussion zu sehen, besuche bitte: https://community.sky.de/message/483023?et=watches.email.thread#483023

>

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 7 von 14
3.807 Ansichten

Re: Mein Abrechnungen

Hallo jubi71,

könntest du mal deine Kundennummer entfernen. Du hast diese nämlich öffentlich gepostet. Du sollst der Sky Moderatorin Dorina N. die Kundennummer per PN (Private Nachricht) zukommen lassen. Wie das geht, hat die Sky Moderatorin Dorina N. in ihrem Beitrag Re: Mein Abrechnungen verlinkt. Bitte den Link anklicken, dann weißt du, wie es geht.

Du hast hier auf die E-Mail Benachrichtigung vom Beitrag der Sky Moderatorin Dorina N. geantwortet, indem du auf "antworten" in deinem E-Mail Postfach geklickt hast. Es steht zwar in der E-Mail drin, dass man darauf antworten kann, in dem man auf "antworten" klickt, aber das ist dann keine PN (Private Nachricht). Damit wird der Beitrag öffentlich angezeigt. Also bitte ich dich ganz höflich, dass du dich hier in das Sky Forum einloggst (am besten am heimischen PC) und dann die PN (Private Nachricht) so versendest, wie die Sky Moderatorin Dorina N. es in ihrem Beitrag Re: Mein Abrechnungen verlinkt hat.

Gruß, Sonic28

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 14
3.807 Ansichten

Re: Mein Abrechnungen

Kunden Nummer sollte man nicht in ein öffentliche Forum schreiben,

solltest Du wieder entfernen.

eine Private Nachricht an den Moderator

so gehts

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

jubi71
Tiertrainer
Posts: 8
Post 9 von 14
3.807 Ansichten

Re: Mein Abrechnungen

Hallo zusammen,

es hat sich einiges getan! Dorina konnte mir helfen und eine Gutschrift über 52,20€ war auf meinem Sky Konto zu sehen.

Die Gutschrift sollte dann mit der letzten Abrechnung August verrechnet werden. (Abo läuft 31.08.2018 aus)

Leider ist schon wieder etwas falsch gelaufen

Statt 45€ Gutschrift auf die Pakete und 10,50€ auf HD wurde nur 17,50€ und 10,50€ verrechnet, sodas eine Differenz von 27,50€

entstanden ist.Sky Gutschrift.PNGSky Gutschrift 2.PNG

Ich bitte um nochmalige Hilfe! Vielen Dank im voraus

P.S.: Sky direkt hat bis heute auf meine erste E-Mail nicht reagiert! Nur hier wird man geholfen. Großes LOB..

jubi71
Tiertrainer
Posts: 8
Post 10 von 14
3.807 Ansichten

Re: Mein Abrechnungen

Hallo zusammen,

ein großes LOB an Dorina und an alle hier im Forum ein Danke schön.

Ich habe diese Woche das restliche Geld was Sky falsch berechnet hat auf mein Giro Konto erhalten.

Eine Antwort von Sky trotz Bestätigung der E-Mail, habe ich bis heute nicht erhalten! Also auch kein Sorry oder mal

was ähnliches wie Freimonate als Entschuldigung auch nicht.

Ein Angebot bzw. Rückholangebot von Sky habe ich bis heute nicht erhalten. Schicke meinen Sky Receiver heute zurück.

LG

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 11 von 14
3.807 Ansichten

Re: Mein Abrechnungen

nach den Erfahrungen jetzt - könntest du da noch entspannt gucken ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 14
3.807 Ansichten

Re: Mein Abrechnungen

Anfragen am Telefon, welche Angebote möglich sind, magst du nicht?

jubi71
Tiertrainer
Posts: 8
Post 13 von 14
3.807 Ansichten

Re: Mein Abrechnungen

Naja, entspannt gucken...

im August liefen nur noch Filme die ich kannte. Ich denke, das Cinema Paket brauche ich nicht unbedingt.

Fussball ging auch erst im August wieder los und ja war schon sehr schön. Kühles Bier,Chips oder NicNac bei einem

65 Zoll TV und Ton über eine Soundbar. Das macht schon Spaß.

jubi71
Tiertrainer
Posts: 8
Post 14 von 14
3.810 Ansichten

Re: Mein Abrechnungen

Am Telefon möchte ich nicht so gerne etwas abschließen und ich habe das Gefühl bzw. Erfahrung am Telefon (Sky) gemacht,

das die nicht so viel Ahnung haben. Also Vorsicht. Ich war aber bei MM und habe einen Sky Mitarbeiter angesprochen. Leider konnte er mir nicht wirklich ein gutes Angebot machen.

Alternativ könnte ich erstmal bei Sky Ticket Fussball schauen.

Vorteil: Alle Sportsender in HD! Über Kabel habe ich nur 4 bzw. 5 Sender in HD

Nachteil: Kein UHD bei Sky Ticket

Vorteil: Kein zusätzliches Gerät nötig, das heißt auch kein Stromfresser

Im Sommer könnte ich 2 Monate Sky abmelden, da sowieso kein Fussball ist. 60€ Ersparnis.

Bin also noch am überlegen.

Seit dem letzten Sky Ticket update, ist es sehr übersichtlich und das umschalten geht dadurch etwas schneller.

Trotzdem muss man ca. 5-6 Sekunden warten bis das Bild scharf wird und daran muss ich mich erstmal gewönnen.

Antworten