07.09.2018 08:18
Hallo,
ich würde gerne meinen Receiver, der auch defekt ist, gegen ein CI+ Modul tauschen. An der Hotline sagte man mir, dass dies 99€ kosten würde. Ich habe aber meinen Vertrag letzten Sonntag verlängert und war eigentlich der Meinung, dass man bei einer VVL kostenlos tauschen kann.
Wäre ein Moderator so freundlich könnte sich der Sache mal annehmen?
Danke!
07.09.2018 08:36
saftpresse99 schrieb:
...dass man bei einer VVL kostenlos tauschen kann....
Wenn man das als Bedingung mit vereinbart ist das ziemlich geläufig,
eine Woche nach der Vertragsverhandlung sieht es da weit schlechter aus,
die 99€ erlassen zu bekommen.
07.09.2018 08:56
saftpresse99 schrieb:
ich würde gerne meinen Receiver, der auch defekt ist, gegen ein CI+ Modul tauschen.
...und war eigentlich der Meinung, dass man bei einer VVL kostenlos tauschen kann.
Das kommt darauf an, ob es zu dem Rabattangebot auch vergünstigte Hardware gibt.
Ein Defekttausch des Receivers ist kostenlos.
07.09.2018 09:03
Wenn dein Receiver bereits bei der Vertragsverlängerung defekt war, dann hättest du diesen Punkt gleich mit erwähnen sollen und bei den Verhandlungen das CI+Modul mit in den "Topf" werfen müssen. Nun wird es zu spät sein!
Es ist bei Sky unerheblich, was für eine Meinung man hat - Glaube ist gut, aber Wissen ist besser
Moderatoren halten sich aus Rückkehrangeboten zumeist heraus, wenn es sich nicht gerade um Fehler oder Irrtümer handelt.
Sie können aber evtl. den Tausch eines defekten Receivers veranlassen. Nur wohl nicht kostenlos gegen ein CI+Modul.
07.09.2018 09:10
Wenn nichts geht kannst Du zur Not den Vertrag widerrufen und auf eine bessere Möglichkeit hoffen.
07.09.2018 15:06
Moin, ich frage mich, wie die auf 99€ kommen, wenn sie es im Internet mit 69€ bewerben...
07.09.2018 15:07
Das ist keine website der Fa. Sky.
07.09.2018 15:12
Holzauge sei wachsam. Stimmt, dass habe ich gar nicht gesehen
08.09.2018 19:36
Neukundenangebote sind i.d.R. beim Modul 30€ günstiger, als beim Wechsel mitten im Vertrag.
11.09.2018 12:45
Hallo saftpresse99,
entschuldige meine späte Reaktion.
Gern prüfe ich Dein Anliegen. Sende mir dazu Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.
Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG,
Christina