Antworten

Eurosport: Keine Aufnahme möglich

chrisg80
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 10
2.874 Ansichten

Eurosport: Keine Aufnahme möglich

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen ist leider keine Aufnahme/Timeshift mehr bei Eurosport1 mehr möglich. Ein Anruf bei der Hotline ergab, das es wohl lizenztechnische Probleme gebe. Ist dem wirklich so? Kennt ihr das Problem?

Ist vielleicht sogar ein Moderator hier, der mir mal ausführliche Infos geben kann wann das wieder funktioniert?

Ach ja: Ansehen via der SkyGoApp ist auch nicht mehr möglich. Ging vorher immer...

Danke für eure Infos und Unterstützung!

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 10
1.954 Ansichten

Re: Eurosport: Keine Aufnahme möglich

Hast du Sat oder Kabel?

chrisg80
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 10
1.953 Ansichten

Re: Eurosport: Keine Aufnahme möglich

Sat

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 10
1.953 Ansichten

Re: Eurosport: Keine Aufnahme möglich

Liegt daran das Eurosport 1 HD mittlerweile auch bei Sky vom HD+ Transponder abgegriffen wird, sprich dort zur HD+ Verschlüsselung zusätzlich die Sky Verschlüsselung aufgeschaltet wurde.

Und da HD+ bei Sky nicht aufnehmbar ist weil Sky sich diesbezüglich seit Jahren nicht mit HD+ einigen möchte, kann man inzwischen Eurosport 1 HD mit einem Sky Receiver auch nicht mehr aufzeichnen.

chrisg80
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 10
1.953 Ansichten

Re: Eurosport: Keine Aufnahme möglich

Ist das denn erst seit ein paar Wochen so?
Außerdem funktioniert das auch beim SD-Kanal nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 10
1.953 Ansichten

Re: Eurosport: Keine Aufnahme möglich

galaxy_i
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 10
1.954 Ansichten

Re: Eurosport: Keine Aufnahme möglich

So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Zumindest bei mir wird die Aufnahmeeinstellung nicht unterbunden, sondern beim Abspielversuch zeigt die Box " Aufnahme gescheitert" an. Spricht doch eigentlich gegen eine HD+-Sperre?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 10
1.954 Ansichten

Re: Eurosport: Keine Aufnahme möglich

Grundsätzlich können HD+ Sender mit Sky Receivern nicht aufgenommen werden. Das ist ein Fakt. Der Grund wurde genannt. Sky nennt es "wie immer" lizenzechnische Gründe, am Ende liegt es am Unvermögen Seitens Sky sich mit HD+ zu einigen.

Der ursprüngliche Eurosport 1 HD von Sky selbst wurde ja abgeschaltet. Man nimmt eben nun einfach den Eurosport 1 HD der im HD+ Paket aufgeschaltet ist und hat dort nur zusätzlich die NDS Verschlüsselung von Sky mit draufgepackt.

Es gelten trotzdem die Aufnahmebeschränkungen von HD+ bei Sky wie bei allen anderen HD+ Sendern.

emneuss
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 10
1.954 Ansichten

Re: Eurosport: Keine Aufnahme möglich

Habe das gleiche Problem.

Vermutlich liegt es an der Sky Q - Programmierung, die ja inzwischen aktiv ist.

Eurosport HD konnte ich bis vor einer Woche noch normal zur Aufnahme nachts programmieren.

Das geht gar nicht mehr.

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 10 von 10
1.954 Ansichten

Re: Eurosport: Keine Aufnahme möglich

Mit der Sky Box lässt sich zumindest Eurosport SD aufnehmen.

Ich habe allerdings auch keine Probleme die HD Variante aufzunehmen. (allerdings im Panasonic mit ACL)

HD+ selbst unterbindet die Aufnahmen allerdings auch nur noch zum Teil selbst. Im Zweit-TV habe ich einen TVkey für HD+ und da lassen sich komplett alle HD-Sender problemlos aufnehmen. Einfach bei bei HD+ auf der Website gucken.

Mit Q ist es nun leider nicht mehr möglich weil Sky einfach in dem Punkt unfähig ist. Mit Lizenzen hat das gar nicht soviel zu tun.

Antworten