Antworten

Wie erreicht man bei Sky auch mal richtige Ansprechpartner?

oceolot
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 20
2.473 Ansichten

Wie erreicht man bei Sky auch mal richtige Ansprechpartner?

Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Seit einigen Jahren sind wir Kunde bei Sky. Soweit alles gut. Im Mai trat plötzlich ein Problem auf das Sky nicht abbuchen wollte, worauf ich Kontakt mit den Kundenberatern aufgenommen habe. Diese entschuldigten sich und sagten wird geklärt. Nun ist es jedoch so das niemand dieses Problem lösen kann, es wird seit Mai nichts mehr abgebucht. Das Problem liegt laut Aussagen der Hotline in der Fachabteilung. Mahnstatus usw habe ich keinen da es ein Problem von Sky ist, das wohl niemand lösen kann.

Auch Überweisen meinerseits geht nicht da der Kontostand nicht passt, alleine für September wurden laut Online Kontostand 297 Euro Sky Gebühren gebucht. Das durcheinander kann nur niemand lösen. Ich rufe einmal monatlich an und bekomme die Aussage die Fachabteilung meldet sich. Unterdessen müssten ca 5 Beiträge offen sein, also so 350 Euro, aber laut Kontostand sind es 700, da Monate doppelt und 3fach abgerechnet werden sollen, nur Abbuchungen erfolgen keine.

Klar ist vom Konto ist alles okay und Sky sagt selbst sie können abbuchen alles aktiv, aber der Computer möchte nicht. Lustigerweise bekomme ich auch keine Mahnung und Co weil der Computer denkt ich bezahle, so die Aussage eines Mitarbeiters.

Ich nehme gerne kostenloses Sky, aber irgendwann droht ja die große Abbuchung. Ich verstehe nicht warum eine sogenannte Fachabteilung nun schon 5 Monate braucht um einen Fehler zu beheben?

Es wird mir nur immer gesagt die Abteilung wird sie anrufen, und mehr passiert nicht.

Gibt es da ein größeres Problem bei Sky oder ist das ein Einzelfall wo man keine Lösung weiß?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 20
2.006 Ansichten

Re: Wie erreicht man bei Sky auch mal richtige Ansprechpartner?

Es ist zu empfehlen, den monatlichen Beitrag selbst zu überweisen bis zur Klärung.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 3 von 20
2.006 Ansichten

Re: Wie erreicht man bei Sky auch mal richtige Ansprechpartner?

Du scheinst ein Einzelfall zu sein! Dass du noch keine Mahnung erhalten hast, ist fast ein Wunder

Es gibt scheinbar nichts, was es bei Sky nicht gibt! Hier sollte sich ganz schnell ein Moderator einschalten und versuchen, Licht in diese Angelegenheit zu bringen. Es kann ja nicht sein, dass du plötzlich einige Hundert Euro abgebucht bekommst, nur weil Sky nicht fähig war, die monatlichen Beträge einzuziehen.

Lasse genug Geld auf deinem Konto, denn irgendwann wird die große Lastschrift kommen

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 20
2.006 Ansichten

Re: Wie erreicht man bei Sky auch mal richtige Ansprechpartner?

carsten.schmidt@sky.de

Wenn der das nicht richten kann bist Du eh verloren.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 5 von 20
2.006 Ansichten

Re: Wie erreicht man bei Sky auch mal richtige Ansprechpartner?

Ist leider kein Einzelfall.  Bei mir hat es 11 Monate gedauert, war vor 2 Jahren. Aber seither hat sich offensichtlich nichts geändert.

Rechnet am besten mit, wieviel es sein müßte, damit ihr dann keine Überraschungen erlebt.

Als mein Problem endlich bereinigt war, habe ich einen Moderator hier gebeten mich auf Selbstüberweiser umstellen zu lassen.

Seither läufts.....

oceolot
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 20
2.006 Ansichten

Re: Wie erreicht man bei Sky auch mal richtige Ansprechpartner?

Ja zurückgelegt haben wir es 🙂 Laut Hotline soll ich erstmal nichts bezahlen sie machen das.

Aktuell:

Kosten aus dem Vormonat
Offener Betrag€ 657,71 1

Ich will ja eigentlich nur zahlen^^

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 7 von 20
2.006 Ansichten

Re: Wie erreicht man bei Sky auch mal richtige Ansprechpartner?

Ganz schöner Batzen! Sollte es endlich zur Abbuchung kommen, wirst du aber ziemlich aufpassen müssen, dass der Betrag dann auch stimmen wird!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 20
2.007 Ansichten

Re: Wie erreicht man bei Sky auch mal richtige Ansprechpartner?

Wenn du jetzt nichts überweist, ist es ja am Ende ein großer Batzen.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 9 von 20
2.007 Ansichten

Re: Wie erreicht man bei Sky auch mal richtige Ansprechpartner?

Hier muss schnellstens ein Moderator her!

oceolot
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 20
2.011 Ansichten

Re: Wie erreicht man bei Sky auch mal richtige Ansprechpartner?

Ja das ist dann wohl ratsam 🙂 Rechnen kann man ja eh, aber klar wenns wie bei dir 11 Monate sind dann geht plötzlich ein dicker Batzen vom Konto weg, und das dann garantiert wenn alle abbuchen 🙂

oceolot
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 20
2.016 Ansichten

Re: Wie erreicht man bei Sky auch mal richtige Ansprechpartner?

Problem ist halt auch das die Summe nicht stimmt. 5 mal 80 sind ja ca 400, aber alleine im September soll ich 297 Euro zahlen für das Abo. Deswegen meinte die Hotline erstmal warten bis das alles wieder sauber ist. Pauschal weiß ich das ca 350-400 offen sind.

Vorhin wieder angerufen, die Abteilung ist dran und ruft zurück. Das übliche halt^^

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 20
2.016 Ansichten

Re: Wie erreicht man bei Sky auch mal richtige Ansprechpartner?

Dann überweis doch 400€. Das wird dann eh verrechnet.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 13 von 20
2.016 Ansichten

Re: Wie erreicht man bei Sky auch mal richtige Ansprechpartner?

Sollte dir hier nicht zügig ein Moderator helfen können, so würde ich lieber einmal das Ganze schriftlich bei Sky reklamieren.

Hier ist dann tatsächlich ein Brief oder eine mail an die Geschäftsleitung angebracht. Wer weiss, was dir ansonsten noch blüht!

oceolot
Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 20
2.015 Ansichten

Re: Wie erreicht man bei Sky auch mal richtige Ansprechpartner?

Ja das werde ich jetzt auch erstmal machen, nur hoffe ich natürlich das sie das Problem in den Griff bekommen.

Habe der Hotline heute auch gesagt ich sende jetzt einfach mal was ich rechnerisch denke, genau wird man dann ja sehen.  Und dann hoffe ich das sie das in den Griff bekommen.

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 15 von 20
2.020 Ansichten

Re: Wie erreicht man bei Sky auch mal richtige Ansprechpartner?

Ich würde eine Mail an carsten.schmidt@sky.de schicken.

Da kommt zumindest relativ schnell eine Rückmeldung. So war es zumindest bislang immer so.

An der normalen Hotline wirst du wahrscheinlich eh nichts. Da scheint ja einiges mehr im Argen zu sein.

oceolot
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 20
2.020 Ansichten

Re: Wie erreicht man bei Sky auch mal richtige Ansprechpartner?

Ah cool danke für die Mail. Ja da werde ich gleich mal hinschreiben. Die Hotline kostet nur Zeit und Geld für nichts.

Danke für den Tip

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 17 von 20
2.020 Ansichten

Re: Wie erreicht man bei Sky auch mal richtige Ansprechpartner?

Hallo ocelot,

dass dieser Ärger entstanden ist, tut mir leid. Ich möchte mir diesen Fall anschauen und den aktuellen Stand erkunden. Nenne mir dafür bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

oceolot
Special Effects
Posts: 9
Post 18 von 20
2.020 Ansichten

Re: Wie erreicht man bei Sky auch mal richtige Ansprechpartner?

Habe ihnen eine Nachricht gesendet mit den Daten 🙂

oceolot
Special Effects
Posts: 9
Post 19 von 20
2.020 Ansichten

Re: Wie erreicht man bei Sky auch mal richtige Ansprechpartner?

Danke an Dorina 🙂

Ist erstmal geklärt, Sky arbeitet dran und ich habe jetzt auch erstmal eine Summe die offen ist und die ich überweisen kann. Danke für die schnelle Hilfe.

oceolot
Special Effects
Posts: 9
Post 20 von 20
2.020 Ansichten

Re: Wie erreicht man bei Sky auch mal richtige Ansprechpartner?

So dann melden wir mal Vollzug 🙂

Habe unterdessen eine Mail erhalten und das Kundenkonto ist wieder bereinigt. Die Differenz wurde geklärt. Und heute erfolgte auch die Abbuchung der offenen Summe. Damit ist alles wieder in Ordnung.

Nun passt wieder alles 🙂

Danke für die Hilfe

Schönes Wochenende

Stefan Hebel

Antworten