Antworten

Arglistige Täuschung durch Callcenter

dani_s_
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
1.075 Ansichten

Arglistige Täuschung durch Callcenter

ich kopiere hier mal die Mail rein ... keine Lust das ganze noch mal zu schreiben ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 01.08.18 stellte ich fest das von Sky wieder 24,99 Euro von meinen Konto abgebucht wurden. Dabei hatte ich meinen Vertrag Nr. ****** fristgerecht zum Mai gekündigt. Nach telefonischer Rücksprache mit Ihnen wurde mir mitgeteilt, dass ich angeblich telefonisch einen neuen Vertrag mit der Nr. ****abgeschlossen habe soll. Dies ist aber eine falsche Behauptung. Es ist kein Anruf angenommen worden und somit hat auch kein Gespräch und kein Vertragsabschluss stattgefunden. Mir kann von Ihnen nicht gesagt werden, mit wem der Vertrag abgeschlossen worden sein sollte. Dies lässt mich vermuten, dass es sich hier um ein Missverständnis Ihrerseits handelt.

Auch die E-Mail, die als Vertragsbestätigung gesendet wurde, Ist für mich nicht als solche erkennbar gewesen, da die Betreffzeile: „Noch mehr Highlights mit ihrem Wunschprogramm“ lautete und keine offizielle Mail ist, die von Ihnen als Vertragsbestätigung gesendet wir. (Dies haben mir mehrere Mitarbeiter in Ihrem Kundencenter bestätigt.)

So war für mich bis zum Blick auf den Kontoauszug nicht ersichtlich, dass ein Vertrag abgeschlossen wurde.

Ich bitte Sie daher, die Geldanforderungen einzustellen. Da es beweisbar nie zu einem Telefonat und Vertragsabschluss gekommen ist.

Sollten Sie dies nicht tun, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.

Alle Antworten
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2 von 7
726 Ansichten

Re: Arglistische Täuschung durch Callcenter

Immer wieder das Selbe, so langsam aber sicher muss Sky endlich mal reagieren oder ich hoffe, dass ein Betroffener wirklich rechtliche Schritte gegen Sky einleitet und das auch durchzieht, sonst hört das leider nicht auf. Wenn es wieder mal nicht zu einem Urteil kommen sollte, wird es leider auch keinen Präzedenzfall geben, worauf man sich berufen kann.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 3 von 7
727 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung durch Callcenter

du könntest den Verraucherschutz informieren. Wenn genügend Geschädigte sich melden, werden sie aktiv.

Nicht anwendbar
Posts: 40,327
Post 4 von 7
727 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung durch Callcenter

Solange da der neue Eigentümer nicht in Erscheinung tritt, wird sich nichts mehr an solchen Vorgängen ändern. Das geht doch schon seit Jahren so und mittlerweile wird es von Monat zu Monat schlimmer, gerade seit Start von Q.

Von den Sky Oberen wird das niemanden mehr interessieren.

Wenn ich heute noch das Video von thomasg​ und dem Carsten aus Januar 2018 im Kopf habe und da von "dem Jahr der Kunden" gesprochen wurde.....

Service, Innovation und Contentverbesserungen.....an sich, wenn es nicht so traurig wäre und das die Worte des CEO gewesen wären, könnte man lachen.

Alles in allem würde ich sagen, bei allen 3 Vorhaben ist Sky bisher 2018 grandios gescheitert. Es sei denn man hat, was sehr unwahrscheinlich ob der bisherigen Bilanz erscheint, in den verbleibenden 3 Monaten vor das Ruder komplett herum zu reißen.

Es wäre doch interessant wenn Thomas ein neues Interview im Blog mit dem Carsten macht. Also Stand Januar 2018 und Stand jetzt, incl. aller Probleme(auch mit SkyQ und Ticket).

Ja ich weiß, wird sicher nicht kommen und wenn doch wird es nur wieder Selbstbeweihräucherung und das alles doch so toll und garnicht so schlimm ist.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,327
Post 5 von 7
727 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung durch Callcenter

Bleibt nur eine Mod der sich das anschauen sollte und dir hilft

dani_s_
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 7
727 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung durch Callcenter

wie kann ich hier mit einem Mad Kontakt aufnehmen ?

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 7 von 7
727 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung durch Callcenter

sie melden sich bei dir - dauert 7-8 Tage. Auch über service@sky.de dauert es 9 Tage und mehr.

Antworten