Antworten

bin am verzweifeln

morgana73
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 14
1.544 Ansichten

bin am verzweifeln

Hallo,

nachdem ich einen Receiver bekommen habe und eine neue Fernbedienung. Hab ich alles wieder angeschlossen wie man es tun soll. Was tut sich? das selbe wie vorher.

Sendersuche läuft, ich geh auf sonstige Kabelanbieter und dann Sender nicht gefunden. Obwohl er über 250 Sender findet.

Ich bin echt am verzweifeln. Hab Sky jetzt eine Woche und kann es nicht schauen. Hab es auch im Schlafzimmer versucht mit dem selben Erfolg.

Hatte mit der Servicehotline telefoniert, die arme Frau hat alles abbekommen. War aber sehr nett und hat mir den neuen Receiver geschickt. Nur nutzt es nix.

Ich werde jetzt von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Mag echt nimmer.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 14
991 Ansichten

Re: bin am verzweifeln

Ja, einfach den Receiver austauschen, ohne zu wissen, ob es am Receiver liegt,

birgt natürlich das Risiko, dass es es einfach nichts bringt.

die arme Frau hat alles abbekommen

Wenn Dir das wichtiger war, als den Fehler zu finden/ zu analysieren/einzugrenzen, ok.

Ich werde jetzt von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Mag echt nimmer.

Bearbeitung dauert so 10 Tage, dann ist alles wie vor dem Vertragsabschluß.

morgana73
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 14
992 Ansichten

Re: bin am verzweifeln

Ich habe der Frau am Telefon alles ganz genau erklärt, sie meinte sie schicke mir einen neuen Receiver. Und es könne daran liegen das der Empfang unter 60 % liegt.

Ich habe von sowas Null Ahnung. Und ja ich möchte wissen woran das liegt. Aber ich habe keine Lust jede Nacht bis 4 Uhr hier zu sitzen und alles mögliche zu versuchen was mir geraten wird. Denn das habe ich jetzt drei Nächte gemacht.

Ich fahre morgen in Urlaub und in der Zeit würde mein Widerrufsrecht auslaufen, dann hätte ich doch Sky obwohl ich nix mit anfangen kann, oder????????

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun soll

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 4 von 14
993 Ansichten

Re: bin am verzweifeln

Hallo morgana73,

bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Wie ich lese, wurde Dir das Gerät schon einmal getauscht und ein neuer Versand wurde vorgenommen? Des Weiteren schreibst Du, dass Du aktuell im Urlaub bist. Eine weitere Diagnose ist nun also nicht durchführbar, bis Du wieder zu Hause bist. 😕

Sofern Du nicht widerrufen hast und sobald Du wieder zu Hause bist:

- Hängt das Gerät aktuell in der Erstinstallation oder bekommst Du beim Durchschalten die Hinweiseinblendung mit "11180"?
- Wenn Du über Kabel empfängst: Wer ist Dein Kabelanbieter?
- Wenn Du via SAT empfängst: Hast Du eine Ein-Kabel-, Zwei-Kabel- oder eine SatCR-Lösung?

VG, Sanny

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 14
993 Ansichten

Re: bin am verzweifeln

morgana73 schrieb:

....

Sendersuche läuft, ich geh auf sonstige Kabelanbieter und dann Sender nicht gefunden....

Wir gehen mal von den üblichen Problemen mit kleinen Kabelanbietern aus.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 6 von 14
993 Ansichten

Re: bin am verzweifeln

Ups, das habe ich im Eifer des Gefechts doch glatt beim Schreiben vergessen. Dennoch müssen wir nun einmal auf die Rückantwort von ihm warten.

morgana73
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 14
993 Ansichten

Re: bin am verzweifeln

Hallo

Also ich wäre dann eine Sie      kein er, hihi

Ja es wurde mir ein neues Gerät geschickt. Das habe ich auch sofort wie gehabt drangehängt und es passierte wieder das gleiche. Sendersuchlauf läuft durch und dann heb ich auch andere Kabelanbieter und prompt kommt "11180" .

Wir sind bei der Prima com und scheinbar hab ich nicht genug Senderqualität oder wie man das nennt, ist bei 52 %.

Auf Antwort von Prima com warte ich auch immer noch vergebens seit 2 Wochen. Immerhin hat hier jemand geantwortet.

Und das alte Gerät hab ich letzten Samstag zurück geschickt mit meinem Widerruf. Da es ,bis ich zuhause bin, zu spät ist.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 14
993 Ansichten

Re: bin am verzweifeln

morgana73 schrieb:

Also ich wäre dann eine Sie      kein er, hihi

Was so ein Damenbart doch ausmacht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 9 von 14
993 Ansichten

Re: bin am verzweifeln

Ich hoffe Dein Widerruf liegt nicht nur mit im Paket sondern

Du hast auch eine fristgerechtecEmail rausgejagt,

sonst verzögert sich der glatte Abschluß etwas.

verteidigerindw
Tiertrainer
Posts: 21
Post 10 von 14
993 Ansichten

Re: bin am verzweifeln

Auch wenn es wahrscheinlich schon zu spät ist, aber wir hatten dasselbe Problem. ... Bei unserem Kabelanbieter müssen wir immer einen manuellen Suchlauf mit etwas abgeänderten Parameter machen. Dann klappts.

morgana73
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 14
993 Ansichten

Re: bin am verzweifeln

Ich kam ja noch nicht mal in die Einstellungen rein um den manuellen Suchlauf zu starten.

morgana73
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 12 von 14
994 Ansichten

Re: bin am verzweifeln

Ok.dann muss ich die heute noch losschicken. Dachte das reicht.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 13 von 14
994 Ansichten

Re: bin am verzweifeln

gibt gute Alternativen zu sky, damit könntest du dir die Zeit vertreiben und in Ruhe abwarten, was ein großes Updates Ende des Jahres oder 2019 (steht noch nichts fest) für Q bringt. Wieviel das große Update bringt, bleibt abzuwarten.Ein bisschen hier mitlesen und du bleibst auf dem Laufenden

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 14 von 14
994 Ansichten

Re: bin am verzweifeln

Hi, da Du nun die Retoure vorgenommen und einen Widerruf versendet hast, ist eine weitere Klärung so leider nicht möglich. 😞

Antworten