05.09.2018 13:58
Hallo ich habe nach mehrmaligem anrufen bei Sky einen neuen Receiver bekommen ,hat nicht viel gebracht musste alle Sender neu in der Favoritenliste einfügen hat einige Zeit gekostet ! Die Bild und Tonausetzer sind nach wie vor .Bin sowas von angefressen ,,,,,.
05.09.2018 14:02
Hallo rainer,
du schreibst folgendes:
Die Bild und Tonausetzer sind nach wie vor .Bin sowas von angefressen ,,,,,
Du willst, genau wie viele andere Sky Kunden auch, ein Update gegen die dauernden Bild- und Tonprobleme, die es bei einigen Sky Kunden wenig bis gar nicht und bei anderen Sky Kunden viel gibt, haben. Dazu dann die Frage(n): Möchtest du ein Update gegen diese Bild- und Tonprobleme, was zwar schnell angeboten wird, aber vielleicht nur bei einigen wenigen Sky Kunden richtig greift und bei den anderen nicht so richtig? Und was würdest du dann davon halten, wenn du zu denen gehörst, wo das Update dann immer noch nicht so richtig greift? Dann würdest du dich weiterhin hier im Sky Forum beschweren, was das Update soll. Und damit wäre dann dir und einigen anderen Sky Kunden immer noch nicht geholfen. Das ist dann auch nicht Sinn der Sache. Deswegen braucht Sky halt etwas länger, um ein funktionierendes Update anzubieten, wo dann alle zufrieden sind. O.K.! Als Sky Kunde hätte man es gerne am liebsten schon gestern, aber lieber noch was warten, als eventuell was unfertiges zu bekommen. Und bei der Vielzahl von verschiedenen TV Herstellern und Fernseh-Modellen kann man so ein Update halt nicht so schnell "von heut auf morgen" bzw. "von jetzt auf gleich" anbieten. Und da kann man dann diverse andere Updates vorziehen.
Das solch ein Update gegen die Bild- und Tonprobleme kommen wird, kann man unter anderem hier nachlesen:
Quelle: SKY Zukunftspläne - "Bildruckler-Update", mehr UHD Content, Bluetooth Fernbedienung uvm.
Und wenn Sky im allgemeinen das Update von der Sky+ Pro Gerätesoftware auf die SkyQ Gerätesoftware noch weiter nach hinten geschoben hätte, bis alle Probleme, die es aktuell mit diesem Update gibt, behoben sind, dann hätte es hier im Sky Forum noch mehr Trouble gegeben, weil das versprochene Update immer noch nicht erschienen wäre. Außerdem treten manche Probleme auch erst im ganz normalen Alltag auf, d. h. im normalen Betrieb eines gewöhnlichen Sky Kunden. Sky selber weiß ja nicht, was für Fernseher (Hersteller und Modell) der einzelen Sky Kunde hat und ob es Probleme in Verbindung mit der SkyQ Gerätesoftware gibt. Das erfährt man dann nur im normalen Betrieb, wenn das Update raus ist und es damit Probleme gibt.
Und die paar Sky Kunden, die die SkyQ Gerätesoftware im Vorfeld testen konnten, sind nur ein winziger Teil derer, die jetzt den Sky Q Receiver haben. Und diese Testkunden haben nicht alle genau diese Fernseher zu Hause, wo diese Bild- und Toprobleme aktuell auftreten. O.K.! Es mag vielleicht den einen oder anderen Testkunden gegeben haben, der in der Testphase auch Bild- und Tonprobleme hatte, aber auch Testkunden, die in der Testphase (fast) keine Bild- und Tonprobleme hatten.
Gruß, Sonic28
06.09.2018 14:04
Bist ein ganz schlauer ? Ich warte schon seit dem Update von Sky Q ist ja noch nicht solange oder
06.09.2018 14:10
Dass du sauer bist, hattest du oben schon erwähnt...
06.09.2018 14:14
Vlt, ist er neben angefressen auch noch angesoffen...
06.09.2018 14:54
Wenn wirklich wärs zu verstehen, du scheinst dir Sky ja auch schön zu trinken
06.09.2018 14:58
Wenn man so ein Schrott OS auf den Markt wirft kann man nicht wirklich auf Einsicht und Verständnis hoffen
06.09.2018 15:21
Habe einen Skytechniker bei mir gehabt. Hat mich 90 € gekostet
Ergebns gleich null . Habe mich beschwert und mitgeteilt, dass ich nicht gewillt bin
etwas zu bezahlen, was nicht funktioniert. Habe jetzt eine Gutschrift bekommen.
Auch habe ich einen AustauschReceiver bekommen. Die Aussetzer sind immer
nnoch da, aber nur noch minimal. Ist eigentlich ein Armutszeugnis für Sky, wenn
sie das Problem nicht in den Griff bekommen
06.09.2018 15:53
Hallo rainer1801@gmx.de,
wenn ich einen SkyQ Receiver mit dem Fehlerbild hätte wäre ich auch nicht zufrieden. Hier im Forum "stapeln" sich die Threads unglücklicher Betreiber dieses Gerätes. Aber ausser zu fluchen kann man i.A. wohl nicht mehr machen.
sonic28 hat seine Einschätzung zur Situation und zur möglichen Dauer dargelegt. Im Link ist nochmal die Stellungnahme von Sky zu lesen.
Ich hätte mir, wäre ich Leidtragender, eher eine Abfolge von einzelnen Updates zu den jeweiligen Problempunkten gewünscht, die dann Zeitnäher das Gefühl übermittelt hätten, dass sich da etwas tut.
Ein großes, allumfassendes Update dauert nicht nur länger, die Testphase ist möglicherweise zeitaufwendiger und komplizierter.
Das auch nach diesem Update Alle glücklich werden, halte ich für unwahrscheinlich.
Aber nur das als kleinen Trost: Auch bei dem VF GigaTV4K Receiver den ich z.Zt. benutze, ist zu Beginn auch nicht Alles glatt gelaufen. Da gibt es auch heute den einen oder anderen Schönheitsfehler aberer ist schon ein Update weiter als der SkyQ, Glücklicherweise...
07.09.2018 09:38
Ich versuchs ..wenn ich auf dein Gesabbere stosse... jedoch...da wird's noch unerträglicher
07.09.2018 10:19
Von wem sprichst Du?