Antworten

Muss Sky sich an abgeschlossene Vertragskonditionen von Juni halten !?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 21 von 34
1.380 Ansichten

Re: Muss Sky sich an abgeschlossene Vertragskonditionen von Juni halten !?

hallo mayk

das ist es ja gerade, dass Dich von Anderen unterscheidet. Du hast mitgedacht und Dich auch mal in die Rolle des Foristen hineinversetzt. Bravo...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 22 von 34
1.380 Ansichten

Re: Muss Sky sich an abgeschlossene Vertragskonditionen von Juni halten !?

stef88 schrieb:

Ich habe gerade Antwort vom Mod erhalten.

Sky hat sich bei meinem Angebot/ Vertragskonditionen vertan, mir diese bestätigt und nicht widerrufen.

Mayk kann leider nichts machen. Er hat mich wenigstens freundlich und kompetent beraten... Mal sehen, wie es weiter geht. Werde mich gleich mal an die Verbraucherzentrale wenden.

Ich denke die VBZ kannst dir schenken schreibe einen Brief an die GS mit Aufforderung zur Vertragserfüllung lege das Schriftliche bei (Vertragsbestätigung ect.)wollen auch die nicht hast du es von Höchster Stelle Schriftlich und kannst zum Anwalt!

p.s.: mayk​  Top

stef88
Special Effects
Posts: 7
Post 23 von 34
1.380 Ansichten

Re: Muss Sky sich an abgeschlossene Vertragskonditionen von Juni halten !?

Ich finde es ärgerlich, jetzt wieder Stress und den zeitlichen Aufwand zu haben. Ich finde das jeder Fehler machen kann, überhaupt kein Problem aber man muss dann halt auch dafür gerade stehen. Wenn ich beispielsweise meine Kündigung verschlafe oder das Fax aufgrund eines technischen Defekts nicht ankommt muss ich auch den regulären Preis weiter bezahlen. Oder sagt Sky dann aus Kulanz, das es kein Problem ist und ich andere Konditionen bekomme ?

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 24 von 34
1.380 Ansichten

Re: Muss Sky sich an abgeschlossene Vertragskonditionen von Juni halten !?

Jetzt stellt sich mir nur eine Frage, warum muss sich der Kunde an Verträge halten? Der kann sich doch genau so vertun, z. B. wenn er einen Monat zu spät kündigt.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 25 von 34
1.380 Ansichten

Re: Muss Sky sich an abgeschlossene Vertragskonditionen von Juni halten !?

Sky hat sich bei meinem Angebot/ Vertragskonditionen vertan, mir diese bestätigt und nicht widerrufen.

Ändert nichts am Sachverhalt. Sky zeigt sich regelmäßig gnadenlos bei denen die auch nur einen Tag zu spät gekündigt haben.

Das muß umgekehrt auch gelten.  Ja, geh zum Verbraucherschutz !!!!

trockenzone
Special Effects
Posts: 9
Post 26 von 34
1.380 Ansichten

Re: Muss Sky sich an abgeschlossene Vertragskonditionen von Juni halten !?

stef88

Verbraucherzentrale ist nicht die Lösung.

Beispiel: Du nimmst ein Angebot an, stellst 13 Tage später fest, willst Angebot doch nicht und widerrufst erst am 17. Tag. Dann hättest Du Dich nach Sky-Wording "vertan". Wird Dein Widerruf akzeptiert? Nein, weil Sky sich auf gesetzliche Bestimmungen berufen kann und wird.

Umgekehrt gelten die gesetzlichen Bestimmungen für Sky ebenso.

Stillschweigend abseits des geltenden Vertragsrechts den Vertrag annullieren ist eine Beschwerde an die Geschäftsführung wert. Diese wird in großen Unternehmen nicht von der Geschäftsführung bearbeitet und beantwortet sondern von Offline-Mitarbeitern in Callcentern (1.Level), höchstens 3.Level im Callcenter, aber dessen Antwort oder Lösung sollte nicht jenseits Vertragsrecht lauten, weil es dann per Rechtsanwalt oder Öffentlichkeit für Sky ungemütlich wird.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 27 von 34
1.380 Ansichten

Re: Muss Sky sich an abgeschlossene Vertragskonditionen von Juni halten !?

War bei mir ganz ähnlich. Bei der vorletzten Vertragsverlängerung hatte ich eine Diskussion mit dem Hotline-Mitarbeiter bezüglich der "Freischaltgebühren" die ich nicht bezahlen wollte. Er hat sich Anfangs erst quergestellt mir diese aber letztendlich doch erlassen. Allerdings hat er, anstatt uns die 24€ einmal zu erlassen, dies als dauerhafte Gutschrift eingestellt. So bekam ich eine Auftragsbestätigung über Sky-Komplett inkl. HD für 10,99€ monatl. Diese Gebühr hat Sky dann auch über ein Jahr abgebucht. Irgendwann nach 13-14 Monaten bekam ich ein Schreiben von Sky, das Aufgrund eines "technischen Problems" der falsche Betrag abgebucht wurde und das sie mit der nächsten Abbuchung den Fehlbetrag abbuchen werden und zukünftig 34€. Ich hab dann eine "nette" Dame von der Buchhaltung angerufen und ihr mitgeteilt, das der "technische Fehler" vermutlich "Dummbatz" heißt und bei ihnen im Call-Center sitzt ... nur für den Fall, dass sie noch auf der Suche danach sind. Weiterhin habe ich ihr mitgeteilt das es nicht mein Problem ist, wenn ein von Sky-Mitarbeiter solche Verträge vertickt.

Letztendlich ging die Sache so aus, dass ich bis Vertragsende weiter 10,99€ bezahlt habe.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 28 von 34
1.381 Ansichten

Re: Muss Sky sich an abgeschlossene Vertragskonditionen von Juni halten !?

Solche Dinge passieren halt bei überforderten Mitarbeitern und einem mehr als fehlerhaft arbeitenden System

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 29 von 34
1.381 Ansichten

Re: Muss Sky sich an abgeschlossene Vertragskonditionen von Juni halten !?

Klar können solche Fehler passieren ... was aber nicht passieren sollte ist, dass Sky versucht Leute für Dumm zu verkaufen!

Mir war ja klar das diese Vertragsbestätigung für 10,99€ nur auf einem Fehler basieren kann. Und ich muss dazu sagen, ich habe sogar Anfangs mal angerufen und gebeten mir eine richtige Vertragsbestätigung zukommen zu lassen. Diese lautete aber wieder 10,99€.

Hätte Sky in ihrem Schreiben nicht von einem "technischen Fehler" gesprochen, und versucht mir noch die Kohle aus der Tasche zu ziehen, sondern hätte einfach ehrlich geschrieben "Es ist leider ein Fehler passiert und wir müssten Sie bitten ab sofort 34€ zu bezahlen....." hätte ich damit überhaupt kein Problem gehabt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 30 von 34
1.381 Ansichten

Re: Muss Sky sich an abgeschlossene Vertragskonditionen von Juni halten !?

Sky begründet solche Dinge aber meist mit "technischer Fehler" oder sogar "Systemabsturz" und solchen Floskeln.

Richtige Antwort
stef88
Special Effects
Posts: 7
Post 31 von 34
3.191 Ansichten

Re: Muss Sky sich an abgeschlossene Vertragskonditionen von Juni halten !?

Hallo Zusammen,

dank Mayk hat sich die Sache gestern gelöst. Er hat das Problem weitergeleitet und gestern habe ich die Rückmeldung von Mayk erhalten, dass meine Gebühren nach meinem abgeschlossenen Vertrag angepasst werden.

Ich möchte mich auf diesem Weg auch nochmal bei Ihm bedanken.

Ein kleines Feedback am Rande von mir:

Es wäre schön gewesen, wenn man von Anfang an so mit dem Problem umgegangen wäre und man an der Hotline freundlich und kooperativ gewesen wäre.

Viele Grüße

Stefan

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 32 von 34
1.381 Ansichten

Re: Muss Sky sich an abgeschlossene Vertragskonditionen von Juni halten !?

stef88 schrieb:

Ein kleines Feedback am Rande von mir:

Es wäre schön gewesen, wenn man von Anfang an so mit dem Problem umgegangen wäre und man an der Hotline freundlich und kooperativ gewesen wäre.

Viele Grüße

Stefan

Danke für deine Rückmeldung.

Das "Problem" bei der normalen Hotline ist, das die Mitarbeiter dort schlicht keine Kompetenzen in der Richtung haben.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 33 von 34
1.381 Ansichten

Re: Muss Sky sich an abgeschlossene Vertragskonditionen von Juni halten !?

Sehr erfreulich !!!  Sollte zwar eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein; - aber bei Sky ist das ein Riesenerfolg!

123abc123
Tiertrainer
Posts: 21
Post 34 von 34
1.384 Ansichten

Re: Muss Sky sich an abgeschlossene Vertragskonditionen von Juni halten !?

gut bei mir nicht, ich habe mittlerweile alles zurückgeschickt, da es zu keiner einigung kommt

Antworten