Antworten

Sky pro Receiver startet nicht

wahnsinn32
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 11
1.204 Ansichten

Sky pro Receiver startet nicht

Hallo,

sobald ich den TV und Receiver starte, erscheint der Hinweis "Kein Signal. Bitte überprüfen Sie, bla bla,,," Nachdem ich den Netzstecker des Sky Receivers 3-4- ein-und ausstecke kommt das Bild irgendwann mal. Nervt, wenn man abends fernsehen möchte und ich 10 Minuten dran ochse. Die Kabel/LNB sind alle fest, Gibt es (ausser) dem Receiver eine andere Möglichkeit, woran das liegen könnte?

Problem taucht erst seit 2 Wochen auf

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 11
1.053 Ansichten

Re: Sky pro Receiver startet nicht

*Kein Signal* bedeutet, dass der TV kein Signal vom Receiver bekommt/erkennt.

wahnsinn32
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 11
1.053 Ansichten

Re: Sky pro Receiver startet nicht

Das ist mir klar, aber merkwürdigerweise geht es nach 3-4 Versuchen. Also kann es nicht an der Verkabelung nicht liegen, also die Frage was könnte es sonst sein bzw. Ideen zur Fehlerbehebung.

Interessanterweise geht die Sky Sondbox auch dann nicht mit an, also müsste es am Receiver liegen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 11
1.053 Ansichten

Re: Sky pro Receiver startet nicht

Weil du LNB geschrieben hattest, daher war mir nicht klar, ob du ggf. doch das Antennensignal meinst.

Welche Kabel hast du denn auf Festigkeit überprüft?

wahnsinn32
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 11
1.053 Ansichten

Re: Sky pro Receiver startet nicht

LAN/HDMI/optischer Ausgang für die Sky Soundbar

Interessanterweise geht die Sky Sondbox auch dann nicht mit an, also müsste es am Receiver liegen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 11
1.053 Ansichten

Re: Sky pro Receiver startet nicht

Kommt die Störung nur, wenn die Sky Sondbox angeschlossen ist?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 7 von 11
1.053 Ansichten

Re: Sky pro Receiver startet nicht

Warte auf einen Mod oder ruf die hotleine an

wahnsinn32
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 8 von 11
1.053 Ansichten

Re: Sky pro Receiver startet nicht

ausprobiert habe ich es noch nicht, wollte die auch mal abklemmen, nur fehlt mir dann die Logik dahinter. Hat ja nichts mit der Fehlermeldung "Kein Signal "zu tun.

Selbst wenn, das kann ja nicht die Lösung sein. Oder Sky Pro und Sly Soundbar verträgt sich nicht

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 11
1.052 Ansichten

Re: Sky pro Receiver startet nicht

Kann doch nur was mit der HDM-Verkabelung sein, ggf. am TV mal einen anderen Eingangsport verwenden...

wahnsinn32
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 10 von 11
1.052 Ansichten

Re: Sky pro Receiver startet nicht

hab 4 HDMI Anschlüsse, alle gestestet, überall das gleiche Problem

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 11
1.048 Ansichten

Re: Sky pro Receiver startet nicht

Da hier schon einige die Soundbox haben und du scheinbar ohne die Box den Fehler nicht hast (deine Antwort diesbezüglich habe ich nicht genau lesen können), hat sicher ein User da einen Tipp oder in den nächsten Tagen meldet sich ein Technik-Moderator.

Antworten