Antworten

Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Antworten
martin1703
Tiertrainer
Posts: 16
Post 41 von 74
2.252 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Danke. Du sprichst mir aus der Seele. Genau den Gedanken hatte ich auch. Anrufe zur VVL konnten mehrmals am Tag getätigt werden.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 42 von 74
2.252 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Es wurde hier bereits öfters bemängelt, dass Sky viel zu schnell ein Inkassowesen in Gang bringt, ohne nochmals einen Versuch zu starten, die Sachlage aufzuklären.

Es wurde ebenfalls gefordert, dass in dieser Hinsicht der Kundenbeirat tätig werden sollte, um im Sinne des Kunden zu intervenieren und Sky dazu zu bewegen, mit der Einschaltung von Inkassounternehmen nicht so voreilig zu agieren.

Es ist aber nichts passiert...ausser, dass Sky weiterhin fröhlich Aufträge an Inkassobüros vergibt! Das ist dann Kundendienst vom Feinsten!

vertragundurchs
Tiertrainer
Posts: 31
Post 43 von 74
2.253 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Da haben Sie aber richtig Glück gehabt, bei mir waren es heute 113€ - ohne Auftrag, ohne Vertragsannahme, ohne Information, dass ich eine Aktivierungsgebühr und eine Logistikpauschale zahlen muss und natürlich ungeachtet des Widerspruchs, den ich am 01.09.2018 per E-Mail gesendet hatte!

Dafür gebe ich heute noch xEuro für ein Einschreiben, Rückschein auf in dem ich meinen Widerruf nochmals schriftlich darlege, verbunden mit der Forderung, umgehen das Geld wieder auf mein Konto zu überweisen!

Eine absolute Unverschämtheit und Unverfrorenheit!!!!!

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 44 von 74
2.253 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

nightmare08 schrieb:


Wenn ich mich im Recht fühle, dann handele ich und ich würde es auch Null einsehen, dass ich vermutlich über 4 Wochen auf mein Geld warten muss, weil Sky es nicht hinbekommt ihr ganzes System auf Spur zu bringen.


Sky sollte eine Einzugsermächtigung nicht ausnutzen und den Kunden quasi noch bestrafen, in dem bei einer ungeklärten Sachlage einfach erst mal das Geld eingezogen wird und wenn man sich sein Geld zurück geholt, den Kunden nicht kontaktiert, warum er es gemacht hat, sondern gleich feige das System erst mal handeln lässt

klar ist es ein großes ärgernis,wenn man auf sein geld warten muß. aber ganz ehrlich,die meisten die sich im recht sehen,lassen sich ihr geld zurückbuchen ohne mit SKY gesprochen zu haben.

einfach eine mail senden ,reicht da nicht !!!

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 45 von 74
2.253 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Wenn du die Verlängerung widerrufen hast, so ist der Vertrag ja eigentlich wieder als gekündigt anzusehen. Wenn ich davon ausgehe, daß du keine weitere Geschäftsbeziehung mit Sky eingehen möchtest, so brauchst du nicht darauf zu warten, bis dir das Geld erstattet wird. Zurückbuchen lassen und fertig! Musst nur noch eventuelle Hardware an Sky zurücksenden, Dafür kannst du dann den Retourenschein benutzen, damit keine weiteren Kosten entstehen.

vertragundurchs
Tiertrainer
Posts: 31
Post 46 von 74
2.253 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Das habe ich, aber der "freundliche" Servicemitarbeiter meinte, auf die Frage nach dem Status meines Widerrufs - das kann schon 10 - 14 Tage dauern... Also bucht Sky freudig von meinem Konto ab!

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 47 von 74
2.253 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

das mit dem zurückbuchen würde ich aber  mit SKY  telefonisch abklären,nicht das es richtiges chaos gibt.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 48 von 74
2.253 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Telefonisch ist klasse, da man den Aussagen ja auch unbedingt trauen kann, die so am Telefon gemacht werden.

Vorgang ist doch eigentlich einfach: Verlängerung entspricht nicht der Absprache - wird widerrufen - Abo hat also wieder Status gekündigt - Abbuchung zurückbuchen lassen. Asonsten mehrere Wochen auf das Geld warten!

vertragundurchs
Tiertrainer
Posts: 31
Post 49 von 74
2.253 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

würde ich nie machen, da sonst plötzlich Moskau Inkasso vor der Tür steht - so wie die drauf sind!

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 50 von 74
2.254 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

vertragundurchsichtig schrieb:

Das habe ich, aber der "freundliche" Servicemitarbeiter meinte, auf die Frage nach dem Status meines Widerrufs - das kann schon 10 - 14 Tage dauern... Also bucht Sky freudig von meinem Konto ab!

Und genau das würde ich mir nicht gefallen lassen! Jedenfalls nicht, wenn ich aufgrund der Umstände nicht wieder verlängern möchte!

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 51 von 74
2.254 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

vertragundurchsichtig schrieb:

würde ich nie machen, da sonst plötzlich Moskau Inkasso vor der Tür steht - so wie die drauf sind!

Die stehen nicht vor der Tür, die schreiben dich höchstens an. Dann kannst du der Forderung ebenfalls schriftlich widersprechen.

Man darf nur keine Angst vor Inkassobüros haben!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 52 von 74
2.255 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Das kann ja jede und jeder handhaben wie man es mag
Wie gesagt, ICH würde es mir sofort zurückholen, da es mir einfach zu lang dauert, bis ich mein Geld wieder habe. War hier ja oft genug zu lesen, dass man sein Geld frühstens erst im nächsten Monat bekommt, sogar von einem Mod. wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also wäre Emails und Anrufe am Ende eh Zeitverschwendung, weil man lange auf seinem Geld warten muss.

Die, die warten wollen, Zeit haben, Lust und die Nerven haben, können ja um ihr Geld "kämpfen", ICH würde es mir wieder holen, auch mit Unannehmlichkeiten und Konsequenzen

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 53 von 74
2.255 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

In Ausnahmen werden fehlerhaft abgebuchte Beträge sofort binnen weniger Tage zurücküberwiesen.

Im Regelfall wird der nächste Buchungslauf abgewartet, also frühestens Anfang Oktober.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 54 von 74
2.254 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Vor der Tür können sie dann auch bleiben
Russen Inkasso Klingt ja verdammt nach "Doku-Soap"  
ICH würde da nicht mal widersprechen, sondern nur eine Kurz-Info dalassen, dass alles über meinen Anwalt geht, wenn ich im Recht bin. Wird dann richtig teuer für Sky

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 55 von 74
2.255 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Guckst du hier

Russisches Inkasso | Geld eintreiben | Geldeintreiber by ZAK

Verkaufen sogar T-Shirts

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 56 von 74
2.255 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

martin1703
Tiertrainer
Posts: 16
Post 57 von 74
2.255 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Aktueller Stand:

  • Widerruf wurde bestätigt - E-Mail an Carsten Schmidt war hilfreich.
  • Habe heute sogar meinen Vertrag zu guten Konditionen verlängert
  • Kann geschlossen werden
vertragundurchs
Tiertrainer
Posts: 31
Post 58 von 74
2.255 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Wer ist Carsten Schmidt, hätten Sie eine Adresse für mich???

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 59 von 74
2.255 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Sitzt in der Geschäftsführung von Sky D  mail: carsten.schmidt@sky.de

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 60 von 74
2.255 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Wenn sandra​ die Mail Adresse liest, wird sie wieder gelöscht

Antworten