01.09.2018 15:53
Hallo liebe Community,
gestern hat sich der Sky Q Receiver geupdatet, da die Box nicht anging und der blaue Ring pulsierte.
Heute geht der Receiver zwar wieder an aber egal was ich anwähle, es kommt immer die Meldung: Dafür bist du nicht frei geschalten.
Wie gesagt egal was ich anwähle, ob Home, Aufnahmen, Serien, Sky Store, Apps oder oder.
Satellitensignal: nicht verfügbar
Wlan Verbindung: nicht verfügbar
Nichts kann ich zurück setzen, denn beim Bestätigen nimmt die Box das ok nicht dafür.
Kann es sein das die Softwareversion: Q073.000.42.01L (4xgd889) fehlerhaft ist ?
Benötige dringend Hilfe.
Achja, falls jetzt jemanden einfallen sollte es liegt an meiner Wlan Verbindung und an meinem Satelliten Empfang, nein, tut es nicht, denn wir haben noch einen älteren Sky Receier im Schlafzimmer und der funktioniert top.
Danke für eure Hilfe.
LG Dani
01.09.2018 16:20
Hier ist ein link zum Mod dorina
05.09.2018 08:29
Hallo mcdani,
es tut mir leid, dass sich die Rückmeldung verzögert hat. Ich habe Dir soeben auf Deine private Nachricht geantwortet.
Bis gleich, Dorina
05.09.2018 10:05
Das Problem habe ich seit 2 1/2 Wochen. Receiver und Festplatte wurden bereits ausgetauscht. 2 Tage späte wieder das selbe Problem. Sat und Internet laufen einwandfrei. Hänge da auch noch in der Luft....
05.09.2018 11:13
Toll, das macht mir ja Hoffnung.
Es liegt auch definitiv am Receiver Sky Q bzw. der Software, denn wenn ich ich den älteren Sky Receiver ohne Q aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer anschließe funktioniert auch alles wunderbar, nur mit dem Sky Q Receiver geht gar nichts mehr. Schon komisch.
Einen Austausch hab ich auch schon angeleiert, morgen soll der neue Receiver kommen.
Bin schon gespannt, denn Wohnzimmer ohne funktionierenden Receiver ist nicht schön und dauerhaft nur Netflix auch nicht
Wohl mal für Sky schließlich auch bezahlt wird und störend sind schon die Bildaussetzer seit der Umstellung auf Q im Mai.
06.09.2018 08:19
Es ist wirklich nervig. Die Ausfallzeit erstattet ja auch keiner. Heute kommt der Techniker. Ich bin gespannt wie es diesmal ausgeht. Als ich das letzte Mal mit der Hotline telefoniert und mitgeteilt habe, dass einige Personen in der Community das selbe Problem haben, wurde der Mensch etwas ungehalten und polterte los, dass er diese Problematik bisher noch nicht kennt. Es läge sicherlich an meinem Sat Empfang. Bin es echt langsam leid.